Servus Fabian,
ich habe so ziemlich das Gleiche vor wie du - Eibach PK rein und möglichst leichte 19er in Y Speichendesign, allerdings als square setup.
Du kannst die 898 schon mit breiteren Reifen fahren, die Felge hat vorne 8J und hinten 8,5J aber natürlich läufst du mit größerer seitenwand Gefahr, dass es aussieht wie Ballonreifen von einer Junkers aus WW2.
Als weitere Ideen zum Thema Y Speiche kann ich folgendes in den Raum werfen:
Concaver CVR2 (ca. 10,8kg in 19x9)
Barracuda Inferno (12,1kg)
Japan Racing SL01 (9,2kg)
Sparco Podio (12,5kg)
Borbet Y (11,4kg)
TEC GT-6 Evo (10,6kg)
Damina Performance DM13 Superlight (9,3kg)
ATS Competition 2 (11,4kg)
OZ Estrema GT HLT (10,9kg)
Diewe Alla (15,9kg :clownface:)
Dabei ist sicher nicht jede Felge in der Breite und/oder notwendige Traglast verfügbar, allerdings hat es mir geholfen auf neue Gedanken zu kommen.
Warum möchtest du dickere Reifen fahren? Ohne es selbst erfahren zu haben aber rein von den bekannten passenden Maßen, die im 19" und 20" Fred besprochen wurden bist du mit ET und Breite der Felgen schon ganz schön am Limit - da dann auch noch dicke Reifen aufzuziehen macht das ganze noch knapper. Abhängig von der Felge kann es sein, dass du vorne noch 3mm Distanzen brauchst um nicht beim Bremssattel anzustehen...
Meiner Meinung nach ist die OZ die schönste, bietet auch eine riesige Auswahl an Größen - wie es mit Gutachten dabei ausschaut ist fraglich, im Netz findet man eher wenig und angeblich lassen sie sich das auch nochmal extra vergebühren.
Preis/ Leistung gepaart mit Individualität sind Concaver und JR ganz weit vorne.
EDIT: Du kannst auch 235 gepaart mit 275 Fahren, machen viele 20" Fahrer so..