Beiträge von seRooo

Dein erster Link hat so wie ich das sehe bspw. kein ACC bzw. Stop&Go. Dafür natürlich Laser, Park Plus, HUD, HK. Die Fahrzeuge im zweiten Link schaue ich mir auch nochmal an.

Sixt Langzeitmiete hab ich noch nicht gehört, schaue ich mir ebenfalls an.

Nur so ne Frage... muss es denn ein 330i sein?

Nen 330e bekommst mit unter 25kkm für 45t€... mit Vollausstattung....(nicht dass ich vorbelastet wäre :D)

Ich komm ja tatsächlich von der Suche eines i4. Da aber alle BMW Händler die Herausgabe eines Batteriezertifikats verweigern (und andere im Internet selbiges schildern) schau ich mir halt alternativ derzeit den 330i an obwohl strenggenommen ein eAuto eher zu meinem Fahrprofil passt. Über ein Hybrid hatte ich anfangs nachgedacht, allerdings lese ich sehr oft, dass das nicht empfohlen wird aufgrund zwei verbauter "Techniken" und natürlich der Gefahr von höheren Reparaturkosten. Ich würde tatsächlich die meiste Strecke elektrisch fahren, aber dann springt ja bspw. bei längerer Fahrt auch gerne mal der Verbrenner an, der dann kalt ist. Ich weiß nicht wie die Technik genau funktioniert, gibt viel Meinung, was davon stimmt weiß ich leider nicht.
    Aber ich hab so viel gelesen, so viele Fahrzeuge geparkt, so viel verglichen das mein Kopf teilweise am breakdancen ist.
    Kombis findet man wie gesagt auch in toller Ausstattung zu deutlich günstigeren Preisen.
    Selbst einen 320i hab ich mir angeschaut. Deutlich günstiger, mit Glück mit meiner Wunschausstattung, aber dann würd mich das Minus an Leistung stören. Da will man sich endlich mal was gönnen und der Gebrauchtwagenmarkt sagt nein. i4 (schicke eLimousine) und Fahrzeuge mit B48/B58 sind tatsächlich sehr wertstabil und sehr im hype so wie ich mitbekomme.

Hattest du vorher schon nen BMW?

Wenn nicht, dann lass dich davon nicht beeinflussen, dass ein preLCI hochwertiger wäre... Ich fahre einen LCI1, komme von einer anderen Marke und bin vollends glücklich mit dem Wagen.

Größtes Manko das man liest ist das fehlende Laserlicht bzw die mitlenkenden Scheinwerfer. Ich hatte im Vorgänger ein Licht, das noch viel mehr konnte. Das Mitlenken und die dynamische Verstellung bei meinem "Alten" vermisse ich mittlerweile nicht mehr. Allerdings könnten die LED im LCI etwas weißer sein...

Persönliche Meinung: der preLCI mit M-Paket ist sehr schön "gealtert", keine Frage. Mir sagt der LCI mit M-Paket allerdings noch besser zu.

einen e46 318ci, danach Golf 7. alles klar, werde ich berücksichtigen.

Und lass dir Zeit beim Kauf :)

Ich kenne die Beweggründe nicht, aber in 14 Tagen ein Fahrzeug haben zu müssen ist bei einer so teuren Anschaffung nicht sehr förderlich ...

Da hast du natürlich recht. Hatte bis dato das Fahrzeug der Familie als Ersatz, da diese aber demnächst im Urlaub sind stehe ich ohne Fahrzeug da für ansonsten drei Monate. Arbeit, Fitness- und Kampfsportstudio, Einkauf etc wird dann sehr schwierig. Ich suche ja wie gesagt länger und hab diesen Post hier eröffnet weil ich dann nach Wochen etwas am verzweifeln war.

Das wäre ein Traum. Aber eine 330i Lim bis 40k finde ich damit nicht. Wenn ich aus „Not“ auf 45 erhöhe nach wie vor mau. Alles andere wird dann einfach zu teuer.

Ich hab mir tatsächlich sogar die Kombis angeschaut weil die Auswahl da deutlich besser ist zu wesentlich besseren Preisen. Find die schick, aber die limo sagt mir mehr zu.

Danke euch nochmals. Eventuell hab ich Glück. Ich werde die Ratschläge berücksichtigen aber irgendein Verlust muss ich wohl in Kauf nehmen.

Ich denke er spricht von der beigen Ausstattung.

Ja, die Ausstattung ist tatsächlich mau, ich denke, dass ich mich nachträglich ärgern werde.

Hast dir schonmal die Ausstattungliste durchgelesen? Da stehen sehr viele Infos drin, welche du suchst.

G20 PreLCI: https://www.press.bmwgroup.com…achment/T0309051DE/634489

G20 LCI: https://www.bmw-hubauer.de/kat…ne-Katalog-Preisliste.pdf

Die habe ich mir in den letzten Wochen selbstverständlich des Öfteren angeschaut, abgewägt etc. - ich bin mittlerweile nur ein wenig durcheinander und werde wie gesagt natürlich aufgrund des Budgets auf ein wenig verzichten müssen. Was halt noch ärgerlicher ist, dass Inserate teilweise nicht korrekt sind und man oft hinterher telefoniert, auf Rückrufe wartet, das Fahrzeug dann weg ist, man wieder auf ein gutes Angebot wartet. In spätestens 14 Tagen brauch ich nämlich tatsächlich ein Fahrzeug.

Vorab dennoch vielen Dank an euch. Ich denke, dass ich HK vorerst rausnehme und ggf. später ein kleines Upgrade in Frage kommt. PreLCI/LCI ist mir egal, wobei das PreLCI wohl hochwertiger sein soll vom Innenraum. Wichtig wäre halt noch BMW Händler bzw BPS Garantie.

M-Sport, ACC, Laser, HiFi, BJ2019, 28k KM 36490€
    M-Sport, ACC, Laser, HiFi, HUD, BJ21, 51k KM, 37999€
    M-Sport, ACC, Laser, HiFi, DAP + HUD, BJ20, 33k KM, 38555€

und wenn es knapp über 40 ist:

M-Sport, ACC, LED+, HiFi, Bj24, 24k KM, 40.300€

42.4k

44.8k, 360Cam, HK - aber schon teurer.

Eure Meinung und Gedanken dazu?

LG

Ich find das Fahrzeug zu teuer.

Interieur schaut mir zu billig aus, vor allem die Türpappen in Kombi mit dem einfachen Armaturenbrett. H&K muss nicht, gibt da immer mal Probleme. Hifi mit Pimpen per Match Up Amp kommt definitiv besser.

Für deine Preisvorstellung bekommst bestimmt mehr Ausstattung, jünger oder weniger Laufleistung 😉

Welches Fahrzeug meinst du ist zu teuer? Das BJ22 mit HK und wenig Ausstattung und dem Schaden oder das BJ23 ohne HK und ACC?

Hallo,

hab den ersten Link (AUto 1) angepasst, ist folgendes Fahrzeug:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=428231844&c=Limousine&dam=false&fr=2019%3A&ft=PETROL&isSearchRequest=true&ml=%3A80000&ms=3500%3B15%3B%3B&od=up&p=%3A40000&pageNumber=2&ref=srp&refId=74f4fc90-79eb-fbea-3e4e-db75477b17f2&s=Car&sb=p&searchId=74f4fc90-79eb-fbea-3e4e-db75477b17f2&st=DEALER&vc=Car

Dieser käme für mich auch in Frage, hat scheinbar das ACC, M-Sport aber HiFi. Mit welchem Budget lässt sich das HiFi System upgraden um ein besseres Soundsystem zu erhalten? Beim HK Nachrüsten lese ich etwas von Preisen jenseits der 2.000€. Ich muss tatsächlich nochmal ne Probefahrt mit nem HiFi machen und beurteilen. Mach mich glaub ich ein wenig verrückt

Da hast du recht, in dem Preisbereich gibt es deutlich neuwertigere. Das Auto 1 ist bspw. für bereits 37k ebenfalls Bj23. Um die 43-45k gibt es auch Jahreswagen.

"

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion - Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion imGeschwindigkeitsbereich von ca. 30 km/h - 250 km/h - Bergabfahrten mit Bremseingriff (auchmit Anhängerbetrieb) - in Kurven wird auf eine komfortable Geschwindigkeit eingeregelt -
    Bedienung über Multifunktionslenkrad - Anzeige der Wunschgeschwindigkeit und desBetriebsmodus in der Instrumentenkombination - Fahrer kann Funktion jederzeit übersteuern"

steht in der PDF. Also so wie ich das verstehe, fährt das Fahrzeug mit der von mir ausgewählten Geschwindigkeit und bremst wenn ich zu nah am Vordermann bin? Quasi wie bei meinem Golf 7 nehme ich an. Oder versteh ich etwas falsch? Scheinbar hat dann halt kein Spurhalteassistenten.

Hallo zusammen,

nach reichlicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen mir einen 330i zu kaufen. Den Entschluss hab ich tatsächlich vor vielen Wochen gefasst und bin seitdem auf der Suche, allerdings bin ich nicht fündig geworden und bin auch mit dem hin- und her vieler Händler sehr unzufrieden.

Anfangs wollte ich einen 330i Limousine mit M-Sport, DA (mit oder ohne Prof.), PA (mit oder ohne Prof.), HarmanKardon. Generell gibt es deutlich weniger Auswahl wenn man einen Benziner und die Limousine auswählt.

Mit meinem Budget von max. 40.000€ wird das Ganze tatsächlich noch mieser. Hin und wieder gab es ein Angebot - entweder war ich dann allerdings zu Spät oder aber der Händler intransparent bis zum geht nicht mehr. Mein Filter: Filter

Mit meiner gewünschten Ausstattung habe ich einige wenige Fahrzeuge gefunden - seit kurzem herrscht allerdings flaute. Hab mich sogar auf das mindeste (Harman-Kardon) beschränkt und bin am verzweifeln. Zumindest M-Sport, Harman + DrivAss wäre ziemlich optimal.

Fragen meinerseits:

1. In welchen Stufen gibt es die Fahrassistenz jetzt genau? Standard, DrivAss, DrivAssProf? In meinem Golf 7 hatte ich Abstandstempomaten. Hier sind bspw. zwei Inserate. Die haben aber am Lenkrad unterschiedliche Symbole. Was davon ist genau was? Ist das zumindest das, was ich in meinem Golf 7 hatte als Stop and Go?
    1.1 Auto 1
    1.2 Auto 2
    2. Als wie wichtig erachtet ihr mehr Fahrassistenz als reguläres Stop&Go? War damit eigl. zufrieden, braucht man mehr? Ist ja schon fast halbautomatisch. :)
    3. Als wie wichtig erachtet ihr das Harman Kardon Soundsystem? Kenne nur das HiFi aus dem i4 - fand es nicht schlecht, konnte mir aber kein großartiges Bild während der Probefahrt machen. Ich könnte bspw. auf HK verzichten und dann gäbe es bspw. normale Ausstattungslinien (kein M) mit DA und PA wenn ich Glück hab (aber kein Prof).

Dann geht es mir konkret um folgendes Inserat:

Auto - es hat das M-Paket und Harman Kardon, 2 Jahre BPS. So wie ich das sehe zusätzlich "einfaches" Stop and Go bzw. Abstandstempomaten, kann mir das jemand bestätigen anhand des Lenkrads? Sieht irgendwie nackig aus und das Autosymbol fehlt. Bzgl. des Unfallschadens teilt der Händler mit, dass es sich um einen Hagelschaden und eine Reparatur am Stoßfänger handelt. Hat mir sogar die REchnungen gezeigt, Betrag insgesamt weniger als 1.500€, siehe Bild. Gleichzeitig auch eine Liste mit der Ausstattung, siehe Anhang. NP vom Fahrzeug war mal irgendetwas über 60k. Sind da 37k zum jetzigen Zeitpunkt angemessen? Wann würde bei dem Wagen die nächste Getriebeölspülung anfallen?

Händler teilt mit, dass vor Kauf Öl mit Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Fzg Check sowie HU neu gemacht wird. Was könnte ich hier noch rausverhandeln aufgrund des "Schadens" (bspw. Wiederverkaufswert für mich später), abgesehen von M-Paket und HK doch eher wenig Sonderausstattung. Wie findet ihr das Auto generell? Händler war bis dato sehr zügig und transparent.

Bin tatsächlich kurz davor mein Budget zu erhöhen (wobei ich nicht mal die 40k ausreizen möchte) damit ich mich später nicht ärgere.. ziemlich preisstabil und wenig Auswahl finde ich.

Danke euch!