Der M3 ist halt im Vergleich zu einem R Golf oder ähnlichem doch sehr unterschiedlich gerade auf technischer und Software Ebene zum G2X, das Infotaiment sowie auch Fahrerische Dinge haben teils eine ganz andere Logik und er hat andere Sensoren, Kabelstränge und Steuergeräte wie es ein G2X hat (daher kann man z.B. auch das G8X Overlay beim Codieren ohne ein Zusatz Steuergerät nicht richtig nutzen). Beim G2X ist das halt nicht vorgesehen daher muss man da basteln und kann es nicht einfach P+P wie bei G8X verbauen.
Beim G8X aktivieren sich die Embleme zusammen mit der Innenbeleuchtung beim aufschließen oder öffnen der Türen, dem G2X fehlt hierfür halt der Kabelstrang uns der entsprechende Anschluss.
den Punkt finde ich interessant
"..Beim G8X aktivieren sich die Embleme zusammen mit der Innenbeleuchtung beim aufschließen oder öffnen der Türen, dem G2X fehlt hierfür halt der Kabelstrang uns der entsprechende Anschluss"
Ich habe schon die Schaltpläne durchstöbert, kann aber die Leitung für die Embleme nirgends finden.
Theoretisch müssten diese ja auch am Sitzmodul anschglossen sein. Also müsste es doch auch eine entpsrechende Codierung geben.
Denke nicht, dass der G8x andere Sitzmodule verbaut hat.
Je nachdem ist dann auch bei einem voll ausgestattetem Sitzmodul der Pin vorhanden.
Wenn jemand die Codierungsdatei von einem G8x hat, könnte man ja mal die Werte vergleichen und ggf. den Codierwert feststellen.
Gruß Jörg