Ok, und was kann ich tun um zu prüfen warum das das einzige StG bzw. Untergruppe
7083 nicht mehr drauf zugreifen kann?
Oder fehlen mir jetzt die neuesten Daten und das wird bei BU dann noch aktualisiert?
Ok, und was kann ich tun um zu prüfen warum das das einzige StG bzw. Untergruppe
7083 nicht mehr drauf zugreifen kann?
Oder fehlen mir jetzt die neuesten Daten und das wird bei BU dann noch aktualisiert?
Entferne bitte den Namen der Software.
ThemaIllegal beschaffte BMW SoftwareAus gegebenen Anlass...
... da einige leider meinen das Internet sei ein rechtsfreier Raum - ist es nicht. Fragen zur Beschaffung, Installation oder Bedienung von urheberrechtlich geschützten Programmen/Software sind hier im Forum nicht gestattet und waren es auch nie.
Diese Programme sind nicht für den Endkunden frei erhältlich und sind daher in 99% aller Fälle wo Fragen dazu im Forum auftauchen auch nicht gekauft sondern illegal kopiert worden.
Mir ist durchaus bewusst dass sehr viele diese…
entschuldige! Bin grad etwas „down“
Hallo Leute,
komme grad von BMW
Softwareupdate auf 03.25 wurde durchgeführt.
Zusammengefasst:
- Lenkradheizung konnte nicht nachgerüstet werden.
Falsche LRE 🫣 erstes Problem
- zweite Problem:
BDC - 7083 für die ganze Komfiguration komme ich mit BU nicht mehr drauf.
Secure Coding doch nachgerüstet..?
probiere gleich mal mit … auszulesen.
Sonst würde ich mir die LHZ jetzt wieder manuell codieren.
Echt seltsam warum das mit den Original Werten nicht funktioniert.
Wenn der BDC jetzt „zu“ wäre, wäre das sehr unschön. 😤
Spurwechsel/ Licht etc..
Bin gespannt was ihr sagt..
Gruß Jörg
hier noch auf einige Nachfragen
der Link zum Grund Y-Kabelbaum.
Dieser lässt sich dann leicht mit einer Zwillingsaderlitze zur Kopfstütze verlängern. Ist original leider etwas zu kurz.
Da braucht es keine Parameter das kannst du einfach im iDrive einstellen.. schau mal in die Bedienungsanleitung. Das kann man sowohl bei OS7,8 und 8,5 einstellen.. da ist nix was man codiert.
Danke!
Die Einstellung hatte ich bisher tatsächlich übersehen.. ![]()
Wenn ihr mir jetzt noch sagt, dass es mit dem Sitzmemory auch so einfach ist.. ?
Also wegen dessen hab ich eben noch mal geschaut, ist alles mit dem Profil verknüpft.
Dennoch wenn ich den Sitz und Spiegel verstelle und später mit dem Schlüssel wieder entriegele, stellt er nichts automatisch ein.
Nur nach dem Drücken auf „1“ werden die Positionen wieder angefahren.
Ich werd das mal noch mit dem zweiten Schlüssel testen.
Da sollte er ja auch eigentlich die Ambientebeleuchtung etc.. individuell speichern..
..noch was interessantes.
- beim F30/31.. gab es den Parameter für Radio aus, bei Tür auf.
Beim G schaltet sich sich das Radio
standardmäßig beim Türoffnen aus,
zumindest bei mir ![]()
Beim neuesten LcI bleibt es an und erst beim abschließen schaltet es sich ab.
kenn jemand den Parameter?
- seltsamerweise aktiviert sich bei mir auch der Sitzmemory nicht mit dem entsprechenden Schlüssel.
die Tasten in der Tür funktionieren.
Aber nach verstellen der Sitzposition
wird beim Aufsperren mit dem Schlüssel die Position nicht automatisch auf die gespeicherte eingestellt.
Weiß jemand vielleicht auch den Parameter für den „Willkommen Sound“ vom aufschließen bzw. Einsteigen?
Ist mir beim neuen i4 aufgefallen.
Ich hab bisher nur den Sound beim Starten und abstellen gefunden, dieser ist ja auch vom i4, geht aber beim starten vom Motor etwas unter.
BDC
speedlimit_akustische_warnung
speedlimit_warnung
Alles klar, Danke!
Ok,
vielen Dank für die Infos!
Dann werde ich dem Update gelassen entgegenblicken.
Vorher besser alles auf Werkseinstellung codieren oder spielt das eh keine Rolle?
Bin aber gespannt, ob ich dann die neue Geschwindigkeitswarnfunktion bekomme.
(dieses rhythmische Dingeln)
kann man hoffentlich auch auscodieren und nicht nur mit der Cancel Taste abschalten
Hat wer den Parameter?
Viele Grüße!
Bekomme nächste Woche ein I-Stufen Update.
wegen Nachrüstung FA (248) Lenkradheizung.
Ich habe ja noch einen PreLCi OS 7
Wie wahrscheinlich ist, dass ich die Möglichkeit zum Codieren (mit BU) verlieren werde?
Gibt unterschiedliche Meinungen.
Techn. Stand ist ja SP18
Hab mich an das M- Design vom Kombi und die Lichtshow der Laserlights gewöhnt 😄
Viele Grüße!