Beiträge von JMocki

Hi Michael,

ich habe bei mir die V15 von dir von Github codiert.

Sieht klasse aus. :thumbsup:

Ehrlich gesagt habe ich die Programmierung aber noch nicht verstanden.

Die Abgrenzung der Sequences im Code und welche Tubes wie angesteuert werden usw..

Werde mich da noch was einlesen müssen um evtl. auch eigene Sequenzen zu entwerfen.

Anbei ein Videolink von meinem G26 Laserlight (PreLCi)

- YouTube

Besten Dank!

Gruß Jörg

Hat sich mal jemand mit dem Stg. ICAM3 näher auseinandergesetzt?

Hier sind einige Parameter, die es mit erlauben könnten, die Frontkamera und auch die weiteren, über der serienmäßigen

Geschwindigkeitsbegrenzung eingeschaltet zu lassen.

Ich habe jetzt zumindest schon mal Bild der Kameras bis 38km/h, darüber schaltet die HU das Bild weg.

Codiert habe ich dazu ACSM, HU und ICAM3.

Auch andere Parameter, wodurch und wann schalten die Kameras wann um, scheinen hier parametrierbar zu sein.

Noch was, eher Spielerei.. ;) Hab jetzt den Sound vom LCI (bzw. OS8) eingestellt

RAM --> 3000 --> System Logistik --> Brand --> BMW auf BMW_2021

Verändert werden dadurch folgende akustische Geräusche:

- Gong

- PDC (V und H)

- Warnung Verkehrszeichen

- Driving Assist Hinweise

klingt für mich angenehmer als von OS7

(PreLCI) ;)

Gruß Jörg

Hallo zusammen,

mir ist gestern was aufgefallen.

Es ght um die Annäherungssensorik / PDC / automatiches Umschalten der Ansichten.

Ich habe den ParkAssist Plus mit 360° Kamera.

VFL OS7

Als ich gestern mit einem FL i4 (Bj. 2023) OS8 gefahren bin und dieselbe Parksituation hatte, schaltete das Display automatisch

auf die 3D Ansicht um, so dass ich die Seite des Fahrzeuges mit den Abständen (grün/gelb/rot) sehen konnte.

Ich erreiche das bei mir nur wenn ich im Parkassist Draufsicht das entsprechende Kamerasymbol im Display drücke.

Ist es bei euch (OS7) auch so? Oder kann man das einstellen / evtl. codieren, dass die Ansicht automatisch auf die entsprechende Perspektive der Engstelle bei Annährung wechselt?

Im Anhang ein Foto vom Display nachdem ich die Kameraansicht gedrückt habe, da es nicht automatisch erscheint bei mir in OS7

Parkassist.jpg

Gruß Jörg

Es gibt nur einen Hans Zimmer Sound bei Motorstart vom Stromer.

Hi Michael,

genau den Sound meine ich.

Hatte ich vor meinem Update der I Stufe auch gehabt.

Schaffe es aber aktuell nicht mehr zu codieren..

Habe schon folgende Parameter gesetzt:

RAM

3000> FBS_VFS_TYPE to alternative

...und auch schon "basis" versucht

BDC you code

3020 TcMaster> TCM_FBS_VFS_ENABLE

Habe ich noch was vergessen?

VG

Jörg

Noch weitere Fragen:

- ist der Comfort Modus nicht konfigurierbar? (Lenkung / Dämpfer)

- ist es möglich den PDC Modus / Kamera etc.. früher starten zu lassen

ich meine es wird erst relativ spät auf die Front / Seitenansicht umgeschaltet wenn man sich im Schritttempo an ein Hinderniss nähert

- gibt es irgenwo eine detaillierte Anleitung wie die Ambientebelechtung im BDC codiert wird?

ich meine nicht die "Komfort" Codierung von BU sondern im Expert Mode die einzelnen HexCodes

Viele Grüße!