Traurig aber wahr...war gerade in der Garage...Wagen mit Schlüssel geöffnet, die hinteren beiden Scheiben ganz runter, Wagen mit Schlüssel verschlossen.
Die App aktualisiert und zeigt mir wieder alles verschlossen...
Traurig aber wahr...war gerade in der Garage...Wagen mit Schlüssel geöffnet, die hinteren beiden Scheiben ganz runter, Wagen mit Schlüssel verschlossen.
Die App aktualisiert und zeigt mir wieder alles verschlossen...
Wenn du diese Meldung meinst, ja die habe ich bekommen.
Ja, auch beim 2. Mal, da stand ich direkt hinter dem Wagen und habe das Szenario wiederholt...eben mit diesem Resultat ![]()
Moin zusammen,
Mein G23 440i Bj 05/23 OS 8, zeigt mir heute auf der My BMW App das alles verschlossen ist. Das Fahrzeug stand in der Garage und ich war in der Wohnung.
Bin später nochmal zum Auto und die hinteren Scheiben waren halb offen. So hatte ich diese auch eingestellt bevor ich das Fahrzeug verschlossen hatte...kein langes Drücken auf "Verschliessen", sondern nur kurz...hatte nicht bemerkt, daß die Scheiben noch auf waren😁
Okay, dachte ich mir, schlechter Empfang etc. und schloss das Fahrzeug nochmal auf und verschloß es danach wieder.
Resultat: Scheiben natürlich auf, war klar da kein langes Drücken...leider zeigte mir die My BMW App dass das Fahrzeug verschlossen ist mit allen Scheiben.
Mit langem Drücken auf den Schlüssel verschließen die Scheiben problemlos.
Ist das normal oder ein Fall für den 🙂
Schönen Abend ![]()
Das werde ich mir definitiv merken und damit das Dach behandeln direkt nach der Übernahme
Wenn du ein fabrik neues Cabriolet übernimmst, würde ich der Werksversieglung schon vertrauen.
Ich weiß auch nicht wie sich diese frische Weksversieglung mit einer anderen Imprägnierung verträgt...
Das weiß ich aber nicht. Die Aufbereiter deines Autohauses wissen mit Sicherheit mehr...
Vielleicht heißt es hier: viel hilft viel
Wichtig bei der Imprägnierung:
Nach der Reinigung und vor der Imprägnierung, nimm eine Flusenrolle und geh mehrfach übers Dach, sonst haste den Kleinscheiß gleich mit imprägniert.
...das Verdeck erst dann öffnen, wenn es absolut trocken ist.
Guten Morgen zusammen,
Für die normale Wäsche nehme ich schon seit Jahren das orange Sonax Schampoo Konzentrat und wasche damit auch das ganze Auto.
Vorbehandlung und Absprühen nach der Wäsche mit dem Hochdruckreiniger auf Einstellunge Soft.
Damit das Verdeck schneller trocknet, nehme ich einen Gummiabzieher, den man für die Dusche benutzt, dann noch mit dem Mircrofasertuch finaltrocknen.
Eine ausgiebige Reinigung mit speziellen Verdeckreingern ist nur nötig, wenn du das Verdeck auch imprägnieren möchtest.
Das brauchst du aber auch nur jährlich zu machen...kommt natürlich darauf an, wo du das Cabrio übernachten lässt und wie viel du damit fährst.
Als Garagenparker mit wenig km per anno kannste dir die Prozedur alle Jahre antun.
Es gibt von Sonax das ProfiLine FabricCoating als Imprägnierung, gefällt mir gut, da es von der Handhabung einfach ist. Mit einem kleinen Malerset mit kleiner Rolle easy zu handeln. Erspart dir aufwendiges Abkleben der ganzen Karosse. (Gibt auch Youtube Videos dazu) Den Verdeckreiniger kaufe ich immer das aktuell günstigste Markenprodukt.
So grundsätzlich ist die Verdeckpflege kein Hexenwerk. Das besondere beim G23 ist diese Flächenspriegelkonstruktion, hat auch nur dieses Cabriolet.
Da kommt es bauartbedingt schon schnell zu Faltenbildung...ob damit Sollbruchstellen geschaffen werden, bleibt abzuwarten. Ein häufigeres Imprägnieren soll dem Vorbeugen...so auch die Empfehlung von BMW.
Ich wünsche dir viel Freude beim Offenfahren. Den Kauf des G23 habe ich bisher nicht bereut.
Was ist davon zu halten, jemand Erfahrungen?
Weiß ich auch nicht...☺️
Es gibt leider keine Eibauhilfen oder Anleitungen für einen G23.
Hatten die noch nicht auf dem Hof stehen...
So grundsätzlich bin ich mit dem HK System zufrieden...aber ein Upgrade täte sicher gut.
Ich suche eine Lösung incl. Einbau...habe ich eventuell ein Thread übersehen?
...bin hier wirklich nicht der Fachmann...aber die Spezies hier fahren alle das Ravenol.
Bei 0W30 bin ich auch geblieben. Kannst dir meine Beiträge vorher durchlesen.
Habe dann die KI bemüht bei meiner Fahrweise eine Öl Empfehlung zu geben.
Die Wahl war zwischen dem Castrol und Shell.
Bei meiner Fahrweise wurde mir das Shell Helix Ultra ECT C3 mit LL 19 FE empfohlen...nur leider war es nicht lieferbar, also ist es das Castrol geworden