Nur zur Sicherheit: Dein Auto ist frühestens BJ 03/2023 und befindet sich damit noch innerhalb der Neuwagen-Garantie. Es gibt keine Ganzjahres-Reifen mit Stern-Markierung. Du hast also, wenn du mit diesem Reifensatz zu BMW fahren solltest, keinen Garantieanspruch mehr bezüglich Komponenten, welche irgendwie in Zusammenhang mit den Reifen stehen - auch nicht hinsichtlich Verteilergetriebe. Du solltest auch auf gleiche Abrollumfänge der Räder achten, denn das ist hinsichtlich VTG wichtig. Inwiefern das mit nicht-Stern-Reifen möglich ist lasse ich mal dahin gestellt.
Ansonsten halt die allgemeinen Basics - Schloss für Radschrauben parat haben, 140 Nm, Auflageflächen sauber, über Kreuz anziehen, die Staubschutmanschette wieder einhängen, falls es sie bei entlastetem Rad nach oben zieht.
Danke, werde deine Info beherzigen.
Der Wagen ist von 05/23.
Das mit dem Abrollumfang habe ich hier schon gelesen. Checke das bei Zeiten...
Da ich vor 05/26 nicht beim 🙂 vorstellig werde(so der Gott der BMW Autowelt das möchte 😬) und ich in 04/26 wieder auf SR wechsle, wird der 🙂 nix mitbekommen...so mein Plan...oder ist der BMW Brother watching me 👤?