Vorsicht, solche Aussagen werden hier nicht gerne gesehen. Zwangsurlaub droht.
Habs verbessert aber manchmal muss raus was raus muss. Des passiert wenn man Controlling über TE setzt.
Vorsicht, solche Aussagen werden hier nicht gerne gesehen. Zwangsurlaub droht.
Habs verbessert aber manchmal muss raus was raus muss. Des passiert wenn man Controlling über TE setzt.
*piep piep piep*
Mein Hinterachsdifferential wurde vor einem Monat bei BMW frisch befüllt (weil Simmerring undicht war).
Mein Automatikgetriebe habe ich mit der ZF Ölwanne von Autodoc und ZF Fluid 9 neu befüllt.
Bei VTG und Vorderachsgetriebe bin ich noch nicht sicher, wie ich es machen soll.
Soll ich, wenn ich schon dabei bin, die Dichtringe und Schrauben frisch machen, oder nur mit Sauggerät abpumpen und neu befüllen?
Für Vorderachsgetriebe verwende ich das BMW Hypoid Axle Oil G5? 1 Liter brauche ich, also 2 Flaschen Original BMW?
Und für VTG verwende ich BMW DTF 1 Öl?
Sehr schöne Sammlung. Ich habe meinen 300CE (Mopf 1) auch noch. Wird nur von Frühjahr bis Herbst bewegt und steht in der Garage.
In ca. 2 Monaten dürfte die Saison starten
ich wollte mir Winterreifen kaufen, habe 4 gebrauchte Lemmerz geholt, und dann daheim festgestellt, dass eine Felge einen Riss hat, den ich beim Kauf übersehen habe. Danach hab ich die Aktion halt abgebrochen und ja seitdem steht er in der Garage. Wollte eigentlich mal Courchevel entdecken, so richtig im alten Stil mit Schneeketten und vollgepackte Rimowa im Kofferraum, habs jetzt auf Winter 26 verschoben. Vor Rost habe ich keine Angst, eher, dass ich zu kurz lebe.
Bei mir ging es mit BMW Group los.
1. Mini F56 One - bis 2016
2. Mini F55 Cooper SD - bis 2018
3. BMW G30 530i - bis 2021
4. Audi A5 F5 Cabrio 40TDI quattro - bis 2024
5. BMW G23 M440i xDrive - bis heute
Young-/Oldtimer:
6. BMW E46 325Ci Cabrio - nach innerpolitischen Auseinandersetzungen an einen lokal ansässigen Freund verkauft
7. Mercedes C124 E320 - bis heute
Wie sie sehen, sehen sie einen Menschen mit sehr fragwürdigen Prioritäten im Leben ![]()
So wie ich es verstanden habe, meldet der Händler eine Kulanzanfrage bei BMW, und BMW sagt dann, ob BMW zahlt oder ob man es zum BPS weiterleitet. Heißt: sollte man 500€ SB haben und es zahlt gar nicht Real Garant sondern BMW, dann muss man die 500€ bestimmt auch nicht bezahlen. Ich hatte jetzt ein paar Vorfälle und bis jetzt hat alles BMW bezahlt und nichts BPS.
Suche Alpina-Felgen in 20 Zoll.
Am besten ohne Reifen.
CS17 oder CS20.
VG
Gerade bei Tracktools (auch bei modernen), sind ja immer noch viel Mehrteilige Felgen mit Tiefbett verbaut, weil man halt einfach bei ner Beschädigung durch den Curb oder ähnliches recht flott und günstiger den Stern in ein anderes Bett umbauen kann
Logistik eher als Budget im Vordergrund, oder? Danke, man lernt hier täglich mehr dazu ![]()
Wobei man sagen muss, dass die Straßen in den Skigebieten (zumindest die in Österreich zu denen wir fahren) meist besser geräumt werden, als bei mir zu Hause...
Das stimmt, jetzt am Wochenende war bis zum Parkplatz kein Schnee auf den Straßen.
Letztes Jahr bin ich von St.Moritz nach Mailand durch die Berge gefahren, nicht geräumt. E46 Cabrio mit nagelneuen Bridgestone WR, hat gut funktioniert.
Krass sind Winterreifen mittlerweile teuer. Ich hab noch nie mehr als 600 Euro für neue Reifen in den typischen 19"-Dimensionen bezahlt.
Der Pirelli-GJR ist da übrigens aktuell auch deutlich günstiger und kaum schlechter als ein echter Winterreifen *hust*
Ich bin ein Angsthase, ohne gute Reifen traue ich mich nicht in die Skisaison. Mit GJR würde ich mein Auto spätestens in München stehenlassen und zur Zugspitze laufen ![]()
Ich hab im Winter vorne 225/45 R18 95 H oder V und hinten 255/40 R18 99V
Okay vielen Dank.