Beiträge von Exx97

    Ich kann empfehlen in den Kleinanzeigen zu stöbern. Meine fabrikneuen 792M haben unter 1000€ gekostet ohne Reifen.

    In Braunau werden z.B Felgen für BMW gefertigt.... In der Region verdunsten die ab und zu Mal :)

    Die 792M wären auch mein Favorit, werde mal Ausschau danach halten

    Ja, dass die 255er schöner aussehen finde ich auch ^^. Leider gefallen mir keine der 18 Zoll Felgen von BMW mit Mischbereifung und sonst tendiere ich zu den Rial X12 oder Autec Bavaris in 18“, beide nicht in der passenden Breite für die 255er verfügbar.

    Da mein 3er blau ist, sind auch die schwarzen 796 M Felgen nichts für mich. Und 3000€ für originale 19er zu bezahlen muss auch nicht unbedingt sein 🙂

    Top, danke für die Rückmeldung! Du hast dann wahrscheinlich auf die 348x36 vorne (Link) und 345x24 hinten (Link) umgerüstet oder?


    Hattest du das direkt bei BMW machen lassen oder selber/in einer freien Werkstatt?

    quax bin bei meinem 320d mit der Serienbremse auch am überlegen auf die normale Sportbremse (347 / 345 mm) oder die Serienbremse des 330d/330i zu wechseln, wenn die Scheiben sowieso fällig werden.


    Hast du oder jemand anderes hier im Forum das Bremsenupgrade beim 320d durchgeführt?


    Soweit ich das auf die schnelle bei Leebmann gesehen habe werden neben den Scheiben & Belägen, Schutzbleche und der neue Sattel benötigt. Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder scheinen identisch zu sein.


    Serienbremse 320d

    Serienbremse 330d

    Bei xDrive solltest auf den Stern achten. Da müssen die Abrollumfänge gut passen (was die *-Reifen garantieren sollen), sonst KANN es zu Problemen mit dem VTG führen.

    Ansonsten ist der weniger wichtig - ausser du hast noch Garantie und einen Defekt, der irgendwie Verbindung mit den Reifen hätte. (Antriebsstrang, etc)

    Dann können Sie sich quer stellen.

    Alles klar, danke. xDrive habe ich nicht, jedoch noch 2 Jahre PremiumSelection Garantie. Dann werde ich zur Sicherheit Reifen mit Stern nehmen.

    Ich habe gute Erfahrungen mit rsu.de gemacht.

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    Fahre den G23, momentan mit der werksseitigen Mischbereifung Winterreifen. Ich bin damit nicht ganz glücklich, untersteuert eher, während die Gleichbereifung mit den Sommerreifen eher neutral ist. Ich will keinen BMW fahren der untersteuert.

    Danke, werde auch mal bei rsu.de schauen. Bist du mit den Conti PremiumContact 7 zufrieden?


    Schwanke derzeit auch zwischen Conti SportContact 7 *, PremiumContact 7 und den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 * . Leider konnte ich die PremiumContact 7er nirgends mit der Stern-Markierung finden.

    Alles klar, danke für eure Antworten.
    Hat hier jemand gute oder auch schlechte Erfahrungen mit den nicht-originalen RDKS von reifen.com, felgenoutlet.com usw. gemacht? Prinzipiell sollte sich ein vom Reifenhändler programmierter nicht-BMW RDKS nicht groß von den originalen unterscheiden oder? Sprich wenn diese einmal programmiert sind, müssen sie beim Wechsel von SR auf WR nicht erneut angelernt werden oder?

    Hallo Zusammen,


    das ist mein erster Beitrag in eurem Forum, da ich vor wenigen Tagen meinen ersten BMW gebraucht gekauft habe :). Es ist ein 320d BJ 2020 geworden.


    Ich habe beim BMW-Händler direkt noch Winterreifen zu gutem Kurs mitgekauft, die auf die vorhanden 17-Zoll Felgen gezogen werden. Nun habe ich mir schonmal Gedanken über Sommerreifen & Felgen gemacht, die auch bald schon benötigt werden. Nach dem Durchlesen unzähliger Beiträge hier, tendiere ich zu 225/45 R18 rundum. Bei der Mischbereifung habe ich Sorgen, dass der erhöhte Rollwiderstand den 320d noch schwächer erscheinen lässt, was hier auch mehrmals schon erwähnt wurde. Ich bin mir noch unsicher, wo ich Reifen und Felgen kaufen sowie montieren lassen sollte und auch ob die originalen RDKS empfehlenswert sind.


    Mir gefallen die 780er BMW-Felgen und auch die Rial X12 ganz gut. Als Reifen hatte ich an den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 225/45 R18 mit Stern-Markierung gedacht.


    Wenn ich die Kompletträder bei bspw. felgenoutlet.de, reifen.com usw. erstelle, werden mir RDKS mit angeboten, die für die 4 Reifen ca. 160 € kosten, aber soweit ich das erkennen kann, keine originalen BMW RDKS sind. Inklusive Aufziehen, Wuchten, programmieren der RDKS auf den G21 usw. liegt der Gesamtpreis dann bei um die 1700 €.


    Alternative wäre Reifen und Felgen einzeln zu kaufen und bei BMW inkl. der RDKS montieren zu lassen oder direkt zu den Kompletträdern von BMW zu greifen, wobei mir die dort montierten Reifen nicht wirklich zusagen.

    Habe mit der ganzen Reifen/RDKS-Thematik bei BMW noch gar keine Erfahrungen und wollte euch deshalb nach euren Empfehlungen fragen :)


    Vielen Dank!