Beiträge von G21-VER

Auf der Hinterachse geht sich das völlig problemlos aus. Die ET deiner Wunschfelge ist zwar 5 mm geringer als bei der OEM-Felge, aber die verträgt Distanzscheiben bis 15 mm Dicke (was zu einer rechnerischen ET von 25 mm führt), ohne dass an der Karosserie was gemacht werden muss.

Schön zu sehen beim Reifenrechner (die Dimensionen deiner Wunschfelge ist orange dargestellt):

pasted-from-clipboard.png

Das ist cool dargestellt.

Danke dir dafür.

Das bedeutet ich könnte ggf. Mit distanzscheiben nacharbeiten wenn nötig?!

Danke

Ohne Angabe der Einpresstiefe (ET) ist eine seriöse Beurteilung bzw. Beratung nicht möglich. Da aber BMW selbst Felgen in 19 Zoll für die G2x als Sonderausstattung ab Werk anbietet (VA 8 J 19, ET 27, 225/40-19, HA 8,5 J 19, ET 40, 255/35-19) ist die Aussage 'da es anscheinend keine Felge gibt die ohne kb02 Auflage auskommt' so pauschal in keinem Fall richtig.

Danke für deinen Beitrag.

Die Wunschfelgen haben

Va 8,5x19 Et30

Ha 8,5x19 Et35

ich habe genug Zubehör Felgen gesehen die gefahren werden die eine geringere et haben.

Die Gutachten sehen bei vielen Zubehör Felgen gleich aus.

So ein Update.

Ich habe Zubehör Felgen bestellt als komplett Rad.

Heute der Anruf, geht so alles nicht.

Bestellt war eine 2drv wh11 Felge 8,5x19 mit va 225/40 und ha 245/35

Die ha Reifen gibt es nicht mit lastindex 96, da gibt es anscheinend gar keine und die traglast meines Fahrzeugs ist mit 1315 auf der ha auch 15 kg zu hoch.

Dann war die Idee wir nehmen 255 auf der ha.

Pustekuchen, da es anscheinend keine Felge gibt die ohne kb02 Auflage auskommt und man die kotflügel hinten verbreitern muss.

Ich kotze bald und lag mir 16 Zoll Allwetter Reifen.

Wie machen denn alle anderen das mit den Felgen? Es hat doch keiner was an den kotflügeln gemacht nur um 19er zu fahren

Wieso solltest du dort keine Kompletträder bekommen?

Und selbst wenn wirklich nicht, was haltet dich davon ab, die Reifen auf oponeo zu bestellen und nochmals Geld zu sparen?

Das bisschen Mehraufwand wird doch wohl nicht das Hindernis sein...

das liegt nicht am Mehraufwand. Sondern an der Tatsache, das ich dann in dem Moment nicht sicher bin ob der Reifen dann auf die Felge passt, und ob die Kombi dann ohne Probleme gefahren werden kann.

Weil oft Hinweise auftauchen wie „Karosserie arbeiten notwendig“ wenn man die Standard 19 Zoll mischbereifung auswählt

und die Felgen nicht in unterschiedliche breiten angeboten werden. Also va 8j und ha 8,5j sondern nur rundum 8j

Moin Zusammen,

entschuldigt die erneute Frage hier im Thread, aber ich brauche Hilfe bei der korrekten Felgen Wahl.

Ich suche für meinen G21 Sommer Kompletträder.

19 Zoll sollen es sein, ich brauche nichts besonderes, keine tollen wichtigen Marken oder sowas.

Ich mag gerne Mehrspeichen Felgen.

Jetzt ist es anscheinend echt ein schwieriges, online passende Kombinationen zu finden bzw. bin ich irgendwie nicht gewillt, 3000€+ für sowas zu zahlen.

Von originalen Felgen selbst bei Kleinanzeigen mal abgesehen. Dort sind die Angebot entweder nur zum Abholen in der südlichsten Ecke Deutschlands, oder übertrieben hochpreisig.

Einen Anbieter habe ich gefunden, der mir Felgen anbieten kann als komplettrad, die passen würden. Design gefällt mir so semi gut.

Also, wo kauft ihr eure Räder? Warum wird egal in welchem Shop, teilweise felgen nur für HA oder nur für die VA zugelassen angezeigt, oder Reifen Dimensionen die nicht passen?