Beiträge von Dr.T

Danke für deine Rückmelding. Ich warte auch noch auf den günstigere LLK mit EOM Verschlüsse, sollte laut Shop "in einige Wochen lagernd sein".

Ich war ziemlich überzeugt von der ganzen Lösung und war schon beim Bestellen, bis ich gerade hier auf die CVN / CALID TÜV Sache gestoßen bin... Das kompliziert leider alles noch mal einiges.

Moin in die Runde. Vielen Dank schon mal für die Infos und aktuellen Erfahrungen mit dem Femto Unlock.

ColtSteele: Was sind deine Erfahrungen bisher mit der DITUPA App? War bei dir eine Getriebeunlock notwendig, und wenn ja, mit welchem Adapter hast du das gemacht? Die Website deutet da nur Tuner/Stützpunkt oder mit dem neuen DITUPA Wireless Adapter 2.0 (118EUR) an. Wenn's geht oder gar nicht notwendig is, hole ich mir lieber einen MHD Adapter. Fährts du eine Custom Map, oder die standard im Lizenz erhaltene Stage 1/2 Software?

Ich habe einen G20 330d aus 01/21 und überlege DITUPA Stage 1/2 mit deren LLK; bin mir aber noch nicht sicher ob Femto oder AT.

Edit: sehe gerade die Diskussion bzgl. welches Adapters für den DITUPA App Getriebeunlock läuft ach schon hier: BMW M340d - Basics

Danke für die Infos.

Kühlmittelverlust habe ich noch nicht festgestellt.

Gut zu wissen dass die Kühler nicht unbedingt slecht lieferbar sind und dass die Diagnose so einfach sein kann als ein Hersteller-Check. Das sollte Mann in Prinzip auch aus der Ferne machen können.

Hersteller meines Kühlers ist Korens (Typ BEC 030), Produktionsdatum 11/20. Das leite ich nochmal weiter an den Händler.

Was sind die Hersteller/Produktionsdatum eure alten/neuen Kühler?

Moin zusammen, ich habe etwas Ruß am AGR-Kühlers meines 330d MH (BJ 01/21, 80tkm) festgestellt, siehe Bilder. Noch keine Fehlermeldungen im Cockpit und Motor läuft für mich als Laie unauffällig. Fehlerspeicher vom Telematikdatenarchiv auch im Anhang.

Mein Händler hat leider kurzfristig keine Kapazität für eine Diagnose, erst am Dienstag. Dann bin ich aber unterwegs, und muss nächste Woche noch 1.500km mit dem Wagen Fahren bis zum nächsten freien Service Termin.

Was meint ihr, besser abstellen beim Händler und Ersatzwagen organisieren, oder kann ich hier noch unbesorgt 1.500km mit weiter fahren bis zum nächsten Freien Termin am Ende nächster Woche?

Wie lange seit ihr noch rumgefahren nachdem festgestellt wurde dass der AGR-Kühler getauscht werden musste?

Danke im Voraus!