Beiträge von Esendo

...Ich habe diese Woche ein Termin bei BMW, und werde es ansprechen.

Ich hatte dieses Jahr im Febuar ein Termin mit einem Techniker aus München. Ich hatte es angesprochen und er meinte ist normal. ...

Ich gehe mal schwer davon aus, dass sich aus deinem Termin nichts ergeben hat?

...Im übrigen, wenn der Techniker meinte es wäre normal, dann wäre eine Begründung im Anschluß noch ausstehend und mehr als aufschlussreich gewesen. Hatte er nicht mehr dazu gesagt? Unabhängig davon, dass du es in dem Moment nicht vorführen konntest.

Hatte vorhin mit Multimeter und zweitem Spannungsmesser einmal vor der Fahrt (Motor aus) 12,5V, im Stand bei laufendem Motor 14,8V und während der Fahrt rund 14,6-14,7V nichts auffälliges an Spannungseinbrüchen feststellen können. Die Karre muckte heute aber auch nicht rum.

Werd alles im Auge behalten und ggf. mal ne andere Niederlassung bei Zeiten damit beauftragen.

Hab ich das richtig verstanden das es bei dir auch Ruckelt wenn du Comfort bist ohne Auto Hold?

Sobald dann die Klappe rechts öffnet es aufhört im Sport invidual?

Ja, es hatte in der Vergangenheit auch mal geruckelt bei nicht aktiviertem AutoHold im Comfort. Aber kaum. Werd aber mehr drauf achten. Bin mittlerweile fokussierter bei der Sache.

Und das mit der Klappe rechts war, wie bereits erwähnt, bei meinem Test mit 1000 U/min im Stand auf N. Bei D fährt er mir direkt ja los.

Aber Temperatur spielt meiner Meinung nach eine Große Rolle.

Im übrigen...

14V180A Denso steht bei mir am Generator u.a. drauf. Also wohl 180A.

Nein, noch nicht. Aber werd ich dies Wochenende. Muss ich die Motor-Plastikabdeckung abnehmen?...oder kann man das direkt irgendwo ablesen?

...Heute hatte ichs auch mit AutoHold probiert, aber bei den Temperaturen kamen, bis aufs erwähnte, keine weiteren Erkenntnisse. Aber bleibe dran.

Wäre in meinem Fall wohl besser.

Auch wenn nicht alles abgedeckt wird, würde es etwas mehr beruhigen...sofern ich dann noch Lust auf den Hobel hab.

Gerade bei 23 Grad ne halbe Stunde alles mögliche im Stand nach 5km Fahrt ausprobiert. Mit Klimaanlage und den Umdrehungen kann man tatsächlich beobachten...hilft mir zukünftig mehr auszuprobieren.

Hatte u.a. nochmal auf N 1000U/min gehalten.

Er läuft dann etwas unruhig im Comfort. Sobald ich auf Sport individual stelle (re. Klappe geht auf) dann ganz ruhig.

Konfigurier ich im Sport individual den Antrieb von Sport auf Comfort (re. Klappe schließt wieder) dann läufts wieder unruhiger.

Aber insgesamt vorhin an Ampeln nichts gehabt. 10 Grad weniger wärs wohl anders gelaufen.

Seh ich ja nicht anders. Aber ich komm bei dem Händler nicht weiter. Ich hatte den Wagen, wie bereits erwähnt, 2 mal dort abgegeben für jeweils 1-2 Tage. Leihwagen samt Untersuchungen waren bis dato ohne Kosten. Alle erneuten Untersuchungen sahen die als sinnlos und für mich mit Kosten verbunden, sofern die wieder nix finden. Ich habe das Ruckeln halt nicht ständig, aber oft. Deswegen habe ichs über nen Anwalt versucht. Darauf reagierten die auch unbeeindruckt. Es scheint nur der lange und mühsame Weg über Gutachten und Gericht zu laufen. Tu ich mir aber gewiss nicht an, weil ein Erfolg alles andere als garantiert ist.

Ja, meine Notlösung ist den Wagen bis zum Ende der Garantiezeit abzugeben.

Ist scheisse, aber so wirds dann wohl sein.

Es tritt bei mir mit aktiviertem AutoHold im Comfort Modus am meisten auf.

Jedoch irritiert mich die Situation, die ich in meinem Post #77 beschrieben hab.

Anderweitig hätt ich bei BMW mal gefragt, ob die mir diese Standdrehzahl von 750 um 50-100 Umdrehungen anheben können, ohne dass es Auswirkungen auf die Garantie hat.

Den Zusammenhang mit den Umdrehungen und dem Ruckeln habe ich auch registriert.

Ich habe entweder 750 Umdrehungen oder 850 Umdrehungen. Ich meine bei wärmeren Temperaturen ist die Drehzahl auf 850. Und bei kälteren auf 750. Und dann kommen die ungewünschten Effekte.

Bei mir kann man den Moment dann auch gelegentlich am Drehzahlmesser ablesen. Halbe Sekunde ca. 100 Umdrehungen weniger bis er sich dann wieder fängt.

Gib mal Bescheid wenn du bei BMW warst. Würd mich interessieren, ob die dir helfen konnten.

Also alles wie gehabt, oder nicht?

Ich tanke ausschließlich Super 95. Hauptsächlich bei Star. Aber auch bei Aral oder sonst wo merk ich keine Besserung.

...Software hab ich die gleiche...aber schrieb ich ja bereits.