Es geht um die ungefederten Massen, und nicht um das Fahrergewicht. Kleiner, aber feiner Unterschied.
schon klar ... aber wir reden hier über den öffentlichen Straßenverkehr und nicht über Viertelmeilenrennen
Es geht um die ungefederten Massen, und nicht um das Fahrergewicht. Kleiner, aber feiner Unterschied.
schon klar ... aber wir reden hier über den öffentlichen Straßenverkehr und nicht über Viertelmeilenrennen
Bei knapp 400PS merkt man das nicht wirklich und ich stehe ja nicht mit der Stoppuhr daneben und messe hundertstel Sekunden.
Merke auch keinen Unterschied zu den wesentlich leichteren Winterrädern... außer die schlechtere Traktion bei den Winterschlappen
so sehe ich das auch ... dann müsste ja jeder Fahrer mit nur 60 kg mich locker stehen lassen mit 30 kg mehr ... also kann ich ruhig die schwereren Felgen kaufen und nehme dafür einfach 30 kg ab ![]()
Die Diskussion ist durchaus berechtigt. Fahr mal einen leichten 20" Radsatz (Im Idealfall ohne Runflat) im Vergleich zu den Schwergewichten. Das merkt man schon beim Beschleunigen auf der L.S
beim Beschleunigen soll man 8 kg an Felgengewicht merken???
Hattest du ursprünglich h&k drin?
nein, aber ich hätte fast einen Wagen mit H&K gekauft und ein Bekannter hat H&K drin
Also mir sagt man, ohne Einmessen geht da gar nichts und ich vertraue da den Profis ... die Anlage, die ich nun habe ist locker 200% besser als das H&K
Na einfach paar Seiten zurück gehen und gucken wo die Diskussion geführt wird warum 11kg und 11.8kg schlimm ist
Die Diskussion mit dem Gewicht ist doch albern ... wir reden hier überwiegend über Fahrzeuge, die im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden und nicht über Tracktools ... ein M440i Cabrio würde sich auch niemand als Tracktool aufbauen ... da würde ein M4 Cabrio genommen und komplett ausgeräumt ... da kommt es dann auf jedes Gramm an, insbesondere wenn es im Renneinsatz ist ... aber im öffentlichen Straßenverkehr sollte niemand mit ein wenig Hirn unsere Fahrzeuge in den Grenzbereich bekommen ... das ist meine Meinung dazu und nun steinigt mich ![]()
sehr nett und dann noch im Allgäu ... bin ich in ein paar Wochen wieder ![]()
Was sind denn das für Felgen? Welche Dimensionen? und welche Reifengrößen fährst du da drauf?
mir gefallen die EW Felgen auch nicht, unabhängig vom Preis ... die Geschmäcker sind halt unterschiedlich
Du hast den großen vorteil, dass bei dir kein RAM modul verbaut ist. Somit Sparst du allein beim DSPAMP schon einiges. Mit Ram ist die einfachste Lösung die MatchUP10 DSP aktuell...mit entsprechendem Preis.
Hast du den Center mit verbaut/eingebunden?
meiner hat RAM! nein, Center nicht neu, da mir alle Händler mit denen ich gesprochen habe (5 Stück) gesagt, haben, dass der Wechsel des Centers nichts bringt, da habe ich mich drauf verlassen
Ist denn der 7ner ausreichend gegenüber dem 8ter Match up bei ohne RAM?
mit oder ohne RAM ist egal, ist nur eine Frage des Kabelsatzes ... ohne Ram ist das Anschlusskabel glaube ich etwas teurer ... genau kann ich das aber nicht sagen, meiner hat RAM