Beiträge von JWMB320i

    Solche Erfahrungen mußte ich auch schon machen. Mein E90 war wegen der Steuerkette in der Werkstadt, abgeliefert mit 0 Fehler im Fehlerspeicher. nach einer Woche hab ich ihn wieder bekommen mit einigen Fehlern, wie Glühkerzen und noch einige andere, dann sah der Motorraum aus wie Sau, die hatten eine Motorwäsche gemacht und nicht richtig abgespült und trocknen lassen. Es sah aus als hätte jemand eine Tüte Milch ausgekippt und beim Motorlauf heulte es aus dem Motorraum. Da es schon nach 18:00 war und kein Sevice Mitarbeiter mehr da , ich nächsten Tag wieder zu meinem Service Mitarbeiter und es alles recklamiert. Neuer Termin zwei Tage später und da vergaß ich meine Dashcam im Auto, die ich sonst immer raus genommen habe. Abholtermin, angeblich alles erledigt, Motorraum gereinigt und die Umlenkrolle vom Zahnriemengewechselt, nur die Gllühkerzen würden auf meine Rechnung gehen , da ein Mitarbeiter den ganzen Tag den Fehler gesucht hatte und die Glühkerzen gewechselt hat usw. Erst mal nicht mit einverstanden und Ich mich erstmal unter Vorbehalt zufrieden gegeben , weil ich nach Hause wollte. Zu Hause dann die Speicherkarte aus der Kamera und am PC angeschaut und siehe da , weder im Motorraum was gereinigt noch an den Glühkerzen etwas getan. Denn solange die Zündung an ist lief die Kamera. Ich nächsten Tag wieder hin und meinen Sevice Mitarbeiter damit konfrontiert. Die Reaktion war gespieltes Erstaunen. Dann muß ich wohl mal mit meinen Mitarbeitern ein ernstes Wörtchen reden, meinte er. Nächsten Tag einen neuen Termin bekommen und Abends abgeholt - Fehlerfrei. Es geht , wenn man will. Aber der Service Mitarbeiter möchte mich jetz nicht mehr, warum auch immer. Dann am F30 muß wegen AGR ein Softwareupdate gemacht werden. Habe dem Service Mitarbeiter (ein anderer , noch die selbe Werkstadt), dass ich ein Sportlenkrad mit Schaltwippen und einen 10 Zoll Bildschirm nachgerüstet habe. Da passiert nichts , es ist kein Problem, wurde mir zig mal zugesichert. Abholung und schwarzer Bildschirm und die Schaltwippen gingen auch nicht mehr, ich da etwas lauter meinen Frust zum Ausdruck gebracht, er hat sich dann hundert mal entschuldigt und mir einen Gutschein für den nächsten Service und ein BMW M Käppi gegeben. Mußte dann zu einem Programierer hier aus dem Forum, der übrigens sehr nett und sofort geholfen hat und das beheben lassen. Ich hoffe, dass mir mit meinem G21 solche Erfahrungen jetzt erspart bleiben.

    das dürfte keine Buchse sein sondern nur der Halter an dem der Kabelbaum befestigt wird, der wiederum an einem Gewindebolzen steckt. Zumindest meines Wissens nach.


    Ich würds so machen wie Piwi87 sagt und damit zum Händler fahren.

    Richtig, so könnte es sein, aber bei mir sind die schwarz und deshalb hab ich die auch eigentlich ignoriert und wie gesagt ist bei mir z.B. nur ein durchgehender Kabelbaum zu sehen und eben diese "Dinger" in schwarz