Beiträge von julianholzner

Ich könnte mir jetzt noch neue Winterreifen besorgen und damit nochmal testen, aber meine Hoffnung dass das was bringt ist so gut wie Null. Ich hab von Anfang an schon irgendwie die Kardanwelle im Verdacht.

Gibts eine Möglichkeit das Auto auf der Bühne zu beschleunigen? Beim letzten Versuch ging das nur bis zum 2tn Gang

ich hab daran defintiv keine Markierung feststellen können.

CJ22 schließe ich definitiv aus, bei fahren mit 120 und dann in N schalten ändert sich der Brummakkustik gar nichts, auch nicht wenn ich in N dann auf 5.000 umdrehungen hochjage.... das kommt von drehenden Teilen, Radlager, Antriebststrang, Differenzial so irgendwas... aber wie man da jetzt weiter machen soll.. kannst vergessen....

Das könnte sein, aber es ist keine Markierung dran, entsprechend weiss ich auch nicht ob die mal jemand verdreht hatte....

Nehmen wir mal an ich montiere eine neue Kardanwelle dran, wie müsste die dann eingesetzt werden?!

Hallo,

also mein Auto war 1,5 Wochen bei BMW. Anfangs meinte der Werkstattleiter er kann da nichts abnormales feststellen, nachdem ich ihn mehrmals darauf hingewiesen hab wie sich das Problem darstellt hat er dann angerufen und gemeint bei allen Felgen fehlt es teilweise an 25-30g Gewicht. Er hat alles neu gewuchtet und jetzt passt es.

Diese Unruhe die ich beim vollen durchbeschleunigen merke sind laut ihm normal und das ist der Drehmomentwandler..... glaub ich defitniv nicht.

Jedenfalls hab ich freitag das auto abgeholt und was soll ich sagen, ab 110 kommt wieder dieses beschissene Wummern/Brummern.... ich bin am Ende, hab das Auto inseriert... oder muss es irgendwo eintauschen....

das halt ich so nicht aus

Interessante Theorie, da könnte sogar was dran sein.

Ich hab das Auto vor 9 Monaten gekauft, da war die ganze Abgasanlage original, da bestand das Problem auch schon, ioch hab dein ein opf Ersatzrohr eingebaut, an der Problematik hat sich gar nichts verändert.

Ich wüsste nicht genau wo nachsehen beim Auspuff... Samstag hatten wir den Endtopf abgesenkt, da was alles heile dran.

Aber weisst du warum man den Auspuff fast ausschließen kann, wenn ich bei 120 in Neutral schalte BRUMMT das gleich weiter.... damit fällt der Auspuff doch raus oder nicht?

Moin,

also ich hab jetzt den Getriebeblockhalter und die hintere Hardyscheibe (hatte ich schonmal gekauft) getauscht. Und was soll ich sagen, Problem ist immer noch genau das gleiche..

Ich dreh komplett durch.... Bin am Ende.....

Nach wie vor folgende symptome:

- Bei vollem durchbeschleunigen im 1-2 gang vibrationen/brummen im hinteren Teil des Autos

- Bei rasanter kurvenfahrt in den Rechtskurven mit starker Beschleunigung vibration/brummern hintn im Fahrzeug

- Zwischen 110-130 leichtes vibrieren/brummen über das gesamte Fahrzeug (Vibration auch beim schneller fahren nur Brummt es dann nicht mehr so stark)

Was ich gemacht hab:

- Originale Felgen mit Winterreifen - gleiches Problem

- Neues Fahrwerk - gleiches Problem

- Beide Motorträger neu - gleiches Problem

- Getriebeträger und hintere Hardyscheibe neu - gleiches Problem

Ich könnte heulen

Also dass das an mir liegt ist ausgeschlossen, dazu hatte ich schon zu viele Fahrzeuge und kann normal von abnormal unterscheiden.

Ich fahre heute Abend nochmal zu einem Kollegen in die Werkstatt, der meint er will sich das Getriebelager anschauen, so wie BORS2831 schon gemeint hatte, das das bei Ihm mit getauscht wurde.

Ich muss zugeben ich hab mich jetzt extrem auf dieses Problem eingeschossen und es nervt, wenn ich das nicht gelöst bekomme muss das Auto weg..

Das betrifft genau die Geschwindigkeit mit der ich jeden Tag fahre, da komm ich nicht drum rum.