Beiträge von JensCarlo

Wenn man neue Türpins kauft, ist wohl eine Gummiunterlage dabei.

Ich habe die Türpins mit Gummi umwickelt und mit einer Zange herausgedreht und nach oben abgezogen.

Bei der Montage muss der Türgriff gezogen werden und die Pins in den Haltestift hereingedrückt werden.

Das stimmt natürlich.

Da ich keine Ahnung habe, wie man das Teil tauscht ohne etwas kaputt zu machen, habe ich mir erstmal so geholfen.

Wie wird das Teil denn getauscht? Wird das nur herausgehebelt?

Bei mir ist der rechte Spiegel betroffen (siehe separater Thread).

Ab und zu lebt er mal wieder, meist ist er aber tot.

Nächste Woche Montag habe ich einen Termin für den Rückruf, lasse das Auto für die Verlängerung der Gebrauchtwagengarantie durchchecken und lasse den Spiegel prüfen. Eigentlich müsste die Reparatur von der Garantie übernommen werden.

Update: Nach der Arbeit war der Spiegel wieder "überdehnt" und ich dachte an eine Person, die etwas am Spiegel gemacht hat, aber der Spiegel ließ sich diesmal wieder einrasten. Vermutlich hat das Auto selbstständig den Spiegel bewegt, keine Ahnung. Die Elektrik (mit Ausnahme des Blinkers) sind jedoch weiterhin ohne Funktion.

Weiteres Update: An einem frostigen Morgen ist der rechte Seitenspiegel wieder nicht ausgefahren und lässt sich wieder nicht in der normalen Position arretieren.

Ich warte jetzt erstmal ab, in es sich wie beim letzten Mal wieder von alleine löst.

Nachtrag:

Nachdem ich mehrere Tage nur den Displaykey verwendet habe und dieser irgendwann auch ohne Pin funktioniert hat, habe ich heute mal wieder den normalen Schlüssel verwendet.

Nun muss ich beim normalen Schlüssel eine Pin eingeben. Vorher gibt dies ohne.

Scheinbar ist der Primärschlüssel von der Nutzungsdauer oder Anzahl an Verbindungen abhängig und es können nicht zwei Schlüssel parallel verwendet werden.

Keine Ahnung....

Hallo zusammen,

ich bin gerade im Urlaub und hätte Diesel B0 für -30°C tanken können.

Darf der Kraftstoff getankt werden und wäre er "besser" als zB B7?

In der Bedienungsanleitung oder dem Forum habe ich keine Infos dazu gefunden.

Viele Grüße

Jens