Beiträge von JensCarlo

Bei mir ist der rechte Spiegel betroffen (siehe separater Thread).

Ab und zu lebt er mal wieder, meist ist er aber tot.

Nächste Woche Montag habe ich einen Termin für den Rückruf, lasse das Auto für die Verlängerung der Gebrauchtwagengarantie durchchecken und lasse den Spiegel prüfen. Eigentlich müsste die Reparatur von der Garantie übernommen werden.

Update: Nach der Arbeit war der Spiegel wieder "überdehnt" und ich dachte an eine Person, die etwas am Spiegel gemacht hat, aber der Spiegel ließ sich diesmal wieder einrasten. Vermutlich hat das Auto selbstständig den Spiegel bewegt, keine Ahnung. Die Elektrik (mit Ausnahme des Blinkers) sind jedoch weiterhin ohne Funktion.

Weiteres Update: An einem frostigen Morgen ist der rechte Seitenspiegel wieder nicht ausgefahren und lässt sich wieder nicht in der normalen Position arretieren.

Ich warte jetzt erstmal ab, in es sich wie beim letzten Mal wieder von alleine löst.

Nachtrag:

Nachdem ich mehrere Tage nur den Displaykey verwendet habe und dieser irgendwann auch ohne Pin funktioniert hat, habe ich heute mal wieder den normalen Schlüssel verwendet.

Nun muss ich beim normalen Schlüssel eine Pin eingeben. Vorher gibt dies ohne.

Scheinbar ist der Primärschlüssel von der Nutzungsdauer oder Anzahl an Verbindungen abhängig und es können nicht zwei Schlüssel parallel verwendet werden.

Keine Ahnung....

Hallo zusammen,

ich bin gerade im Urlaub und hätte Diesel B0 für -30°C tanken können.

Darf der Kraftstoff getankt werden und wäre er "besser" als zB B7?

In der Bedienungsanleitung oder dem Forum habe ich keine Infos dazu gefunden.

Viele Grüße

Jens

Danke Michael!

Die Einstellung "Mit Fahrzeugschlüssel" und "Verknüpfung aktivieren" hatte ich ausgewählt und es hat nicht geklappt.

Ich habe heute die Haken noch einmal neu gesetzt und der Displaykey hat nun direkt ohne Pin funktioniert.

Ich muss mal testen, ob der normale Schlüssel weiterhin ohne Pin funktioniert. Das wäre dann so, wie ich es möchte.

Ich bin aktuell im Skiurlaub und nutze nun auch vorwiegend den Displaykey.

Normalerweise nutze ich primär den normalen Schlüssel und ich würde gerne wie Alex beide Schlüssel mit dem gleichen Profil nutzen.

Wenn ich mit dem Displaykey den Pin eingebe, wird mein Profil geladen. Beim normalen Schlüssel geht es ohne Pin.

Meine Frage: Kann man beide Schlüssel ohne Pin direkt mit meinem Profil verknüpfen?

Hallo zusammen,

in meinem G21 Pre-LCI klappern leider während der Fahrt die Türpins (Türpins sind während der Fahrt unten).

Wie kann man das Klappern erfolgreich und dauerhaft verhindern?

Viele Grüße

Jens

Hallo zusammen,

ich würde an meinem G21 Pre-LCU gerne die BMW-Embleme an Motorhaube und Kofferraum gegen Embleme tauschen, bei denen die blauen Teile schwarz sind.

Einige entsprechende Embleme habe ich bei den üblichen Anbietern bereits gefunden aber ich möchte Embleme verbauen, die qualitativ wenigstens Okay sind.

Könnt ihr Embleme empfehlen?

Wie können die alten Embleme entfernt werden? Klappt das mit einem Plastikspatel o. ä.?

Viele Grüße

Jens