Beiträge von JensCarlo

So, ich habe noch einmal meine gestrigen Mitfahrerinnen gefragt, in welche Richtung der Spiegel geklappt war: Der Spiegel war Richtung Beifahrerfenster geklappt, also nach hinten und nicht nach vorne.

Das Auto war auf einem (öffentlich zugänglichen) Privatgrundstück geparkt. Vandalismus würde ich trotzdem ausschließen.

Ich habe das Auto im Februar 2024 direkt bei BMW gekauft, sodass nun die Kulanz oder andere Garantiegebene Instanzen wirken.

BMW spielt den Ball wahrscheinlich an die Versicherung weiter.

CJ#22 : Ich habe in der Suche leider keinen passenden Thread gefunden.🤔

Das wäre ja keine Kulanz sondern ein Garantiefall. Kulanz erwarte ich von BMW sowieso keine, da habe ich schon zu schlechte Erfahrung gemacht.

Laut der Versicherung ist es erlaubt, die Wartung auch in anderen Werkstätten durchzuführen, solange die Anforderungen eingehalten werden.

Es handelt sich ja auch quasi nur um einen Ölwechsel und keine umfangreiche Reparatur.

Der Spiegel ist komplett tot, auch das Glas lässt sich nicht verstellen.

Der Fensterheber funktioniert normal.

Ich habe das Auto bei einem BMW-Händler gebraucht gekauft und habe noch die Gebrauchtwagengarantie. Deckt diese Garantie (RealGarant) den Defekt ab?

Am Mittwoch habe ich einen Inspektionstermin bei einer Werkstatt (Nicht-BMW) und würde den Defekt ansonsten dort reparieren lassen.

Ansonsten fahre ich wegen dem Spiegel zu BMW.

Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend meinen G21 320xd Vor-LCI (2019) gewaschen und abgestellt.

Als ich heute fahren wollte ist mir aufgefallen, dass der reche Spiegel nach vorne abgeklickt war. Ich denke nicht, dass jemand Fremdes am Spiegel war und vermute einen technischen Defekt.

Ich kann ihn aktuell nur in der eingeklappten Position einrasten, ansonsten kann ich ihn normal bewegen.

Die automatische elektrische Verstellung (einklappen und ausklappen) klappt nicht mehr.

Wisst ihr, was defekt sein könnte und wie ich den Spiegel reparieren kann?

Viele Grüße!

Hallo zusammen,

nachdem mein Booster ausgelaufen ist, habe ich diese Woche das Connected Package Professional gebucht.

Das Paket inkludiert ja auch Kartenupdates. Meine Karten sind auf Stand 01/2023.

Wann/wie werden die neuen Karten aufgespielt?

Ich fahre einen G21 BJ 12/2019

Viele Grüße!