Beiträge von @lex

Zur Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion habe ich eine Frage:

Man kann ja die Geschwindigkeit an die vorgeschriebene Geschwindigkeit anpassen indem man das Häckchen neben dem Symbol der erlaubten Geschwindigkeit mittels der Set-Taste am Lenkrad setzt. Es gibt aber einen Menüpunkt der sagt: Bis 60km/h automatisch anpassen. Ich bin aber nicht imstande, diese Funktion zu aktivieren. Verstehe ich da etwas falsch oder ist dies in Italien nicht erlaubt und deshalb funktioniert es nicht?

Außerdem ist es nicht möglich, die vorausschauende Geschwindigkeit (wird in grau angezeigt) schon vor dem entsprechenden Straßenschild zu setzen. Das ist meines Erachtens falsch konzipiert, denn am Schild müsste man ja schon auf die vorgegebene Geschwindigkeit gedrosselt haben, sonst kann’s gleich teuer werden. Und da spreche ich aus eigener Erfahrung :D || :D

Sehr schön geworden 🤙🏽

Danke dir. Nachdem ich die Nieren schon vor Abholung des Wagens beim Händler von Chrom auf Schwarz hatte tauschen lassen, haben mich die verchromten Endrohre gestört.

Jetzt noch die schwarzen M-Logos seitlich drauf, dann passt’s für mich. :)

Konntest du das Problem schon lösen?

Alternativ kann man auch versuchen, eine Schleifmaschine oder ein anderes vibrierendes Gerät zu nutzen, um den Dreck aus dem Teppich zu bekommen.

Durch die Vibration lockert sich schon so einiges.

Durch das rumgerubbel mit dem Staubsauger sieht man mit der Zeit den unschönen Verschleiß am Teppich...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und welche Körnung des Schleifpapiers verwendest du? 100er oder feiner? :D

Spaß beiseite, ich sehe es wie Berofunk: Akkubetrieben ist langfristig gesehen Mist. Verwende immer einen Miele mit 1800W dazu das Autoputzset mit langer Düse, Trppichbürste und kleinem Schlauch mit Pinselaufsatz fürs Armaturenbrett, Türen usw.

Seit mehr als 20 Jahren im Einsatz :thumbsup:

Ich wurde wie gesagt danach gefragt. Da ich keine Ahnung habe, habe ich die Frage gestellt.

Gemeint hab ich nichts 8o

Irgendwo habe ich dann gelesen, dass das Bremspedal einen elektronischen Impuls gibt und die Bremse dann hydraulisch betätigt wird. Würde mMn so auch Sinn machen.

Hallo zusammen,

Über die Suchfunktion hier konnte ich diese Info nicht finden. Und auch Tante Google konnte mir nicht weiterhelfen.

Um welche Art von Bremssystem handelt es sich bei der M-Sportbremse (blau)?

Hydraulisch oder elektronisch?

Wurde vor kurzem danach gefragt, ich selbst wusste nicht mal, dass es da 2 verschiedene Systeme gibt.