Beiträge von @lex

Ich fahre exakt dieselbe Bereifung, jetzt schon im zweiten Winter: Ebenso zufrieden, solide und unauffällig, keinerlei Vibrationen. Felge: BMW 796M jet black matt.

#metoo selbe Konfiguration und rundum zufrieden. Hatte die Pirelli Sottozero 3 auch schon auf dem 1er und nie Probleme.

Eine Saison hatte ich Dunlop (hatte mir eine Werkstatt montiert da die bestellten Pirelli anscheinend nicht lieferbar waren) und der Wagen verhielt komplett anders. Sogar in langgezogenen Kurven bei 90 km/h tendiere der Wagen hinten auszubrechen.

Ich habe auch zuerst gedacht, dass es ein Fehler sein muss und habe natürlich nachgefragt. Er rief mich dann zurück und hat den Preis bestätigt. Irgendwann muss man es ja mal ernst nehmen und glauben. ^^

Dann hast du nicht einen ehrlichen Gauner erwischt 🥴

Räder wurden aber sicher von Hand geleckt 😛

Egal was die mit den Rädern machen, nichts rechtfertigt einen Preis von 240€ nur fürs Wuchten. Aber scheinbar gibts welche in der Kundschaft die diesen Preis zahlen, nennt sich dann wahrscheinlich „Premium-Service“.

Hast du bei der Abholung nicht den Preis infrage gestellt? Nicht, dass es sich um einen Fehler handelt und der Preis für den Satz Reifen fälschlicherweise pro Reifen verrechnet wurde?

Mir ist so was in der Art mal passiert: da war das Komma in der Preisliste verrutscht, der Verkäufer hat ihn mir auf meine Nachfrage hin bestätigt, ich habe aber nochmals an anderer Stelle nachgebohrt und so kam der Fehler auf und ich die Differenz zurück 😁

Ich habe mir auch die schwarzen M-Logos bei AliExpress bestellt. Sind gestern angekommen und ich hab gleich entschieden, dass die höchstens an den Rand meines PC-Bildschirms im Büro kommen. Qualität ist das nicht, aber kein Wunder, bei nicht mal 4€

Werde jetzt die originalen kaufen.

Billig gekauft ist meistens teuer gekauft 🥴

Fährt jemand die 778 mit RFT Winterreifen von den bekannten Marken (wie z.B. Goodyear, Dunlop, usw.)? Wie verhalten sich die Reifen bei Längs-/Querfugen, Kurven? Dimension wäre 225/50 R17.

Die meisten Reifen auf den original BMW Kompletträdern haben ja nur den H Index (bis 210 km/h). Ist dann der Aufkleber im Auto (Windschutzscheibe) notwendig?

Aufkleber reicht! Hier nochmal der Auszug von Marques von Hinten eingefügt, wo ich die betreffende Zeile mit einem roten Pfeil gekennzeichnet haben. Wenn das nicht in Ordnung wäre, würde kein Autohaus oder Reifenhändler nur diesen Aufkleber anbringen.

IMG_0334.jpg

Ich hab jetzt des Rätsels Lösung gefunden warum einige die Matte verbaut haben und andere nicht: es liegt am Produktionsdatum: in den warmen Monaten wird keine Matte verbaut, in den kalten Monaten so von November bis April schon, damit dem Motor nicht zu kalt wird und nicht Frostschäden erleidet, die dann unter Garantie behoben werden müssen 🫣😂😂

Ich fahre seit 3 Wochen einen G21 LCI 320d xdrive aus 04/24 und bin mit dem Wagen überglücklich.

Ist super leise, ist reich ausgestattet und sieht mMn super aus.

Hatte vorher einen sehr gut ausgestatteten 1er 120d, den ich auch liebte.

Man kann alles gut oder schlecht reden.

Hängt natürlich auch immer davon ab was man davor gefahren ist.

Hier werden mMn häufig Luxusprobleme breitgetreten. ;)

Der Preis scheint mir ziemlich in Ordnung zu sein. Aber was will man von meiner Werkstatt erwarten, wenn sie für das Auswuchten von vier Rädern 240 Euro haben wollen? :cursing:

240€ für‘s Auswuchten??? 😳😳😳

Werden die Räder da gleich vergoldet?

Hier in Südtirol ist der Richtwert 55€, einige wenige verlangen jetzt 70€ und die werden als verdammt teuer angesehen 😅