Beiträge von @lex

Heute ist bei meinem G21 das rechte Display ausgefallen. Die Funktionen waren alle vorhanden Navi, Klima, Radio etc. funktionierten, nur das Display war tot. Auch ein mehrmaliger Neustart half nichts. Irgendwann nach einem weiteren Neustart des Wagens funktionierte er wieder…

Da der Wagen mehrere Stunden in der prallen Sonne stand und das Display glühend heiß war, schiebe ich den Ausfall auf diesen Faktor.

Könnte das auch ein Sicherheitssystem sein, um Schäden am Display zu vermeiden wenn dieses zu heiß ist?

Also deinstalliert habe ich sie gestern jetzt nicht, könnte ich nochmal machen. Hatte das aber Ende letztes Jahr mal gemacht. Und beim 1. mal App einrichten (als ich ihn gebraucht gekauft habe) wurde er auch weiß dargestellt, da muss es ja neu geladen worden sein. Und der wagen war von Anfang an blau und wurde nicht umlackiert😂

Wenn’s immer noch nicht richtig angezeigt wird, bleibt nur die analoge Lösung: lass den Wagen umlackieren, dann passt er zum Bild in der App :D

Die Niere (Frontziergitter) in schwarz glänzend liegt schon bereit. Ebenso die M Logos für die vorderen Kotflügel in schwarz.

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen beides zu montieren. Das habe ich in den nächsten Tagen/Wochen geplant, falls ich dazu komme. Im gleichen Zug entferne ich dann auch die Modellbezeichnung 320i in Chrom auf der Heckklappe.

Danke. Mir gefällt das Mineralweiß auch echt sehr.

Top! :thumbup:

Habe genau die selben Umbauten an meinem gemacht. :thumbsup: Siehe Post #263 auf Seite 30.

Ich habe bei meinem G21 LCI 320i die montierten Endrohrblenden in Chrom (Teilenummer 18305A27117) gegen die in schwarz glänzend (Teilenummer 18305A27118) getauscht. Ich find es sieht super aus! :love:

Danke nochmal für die Hilfe beim Raussuchen der richtigen Teilenummer :thumbsup:

Glauben wir nicht! Wir wollen Fotos sehn', wir wollen Fotos sehn'... :P

Nach ein paar Tagen fahren mit der ACE 3.0 an Bord hier ein kurzer Erfahrungsbericht:

Die Bildqualität ist m.E. super. Auch die Bedienung, sei es am Bildschirm als auch über die App, ist einfach aufgebaut und intuitiv.

Bei den Einstellungen der Sensoren bin ich noch am rumexperimentieren, da sich die Kamera jedes mal einschaltet, wenn ich über ein kleineres Schlagloch im Asphalt fahre...

Wenn dazu jemand Erfahrungswerte hat, wären diese sehr hilfseich.

Bei der vorderen gibt es definitiv eine Vorgabe.

Hinten heißt es:

Heckscheibenkamera darf die Sicht des

Fahrers nicht einschränken.

Danke dir für die superschnelle Antwort. Dann wurden die Kameras richtig positioniert.

Heute habe ich hoffentlich Zeit mich damit zu beschäftigen.

Melde mich dann mit meinen Erfahrungen wieder.

Hab heute den Wagen nach erfolgtem Einbau der ACE abgeholt. Zur Funktion kann ich noch nichts sagen, hatte noch keine Gelegenheit mich damit zu beschäftigen. Wie/wo sind die Kameras bei euch (G21) an den Scheiben positioniert? Könnt ihr mal Bilder einstellen damit ich einen Vergleich habe? Ist die Positionierung von BMW vorgegeben?

Mir kommen beide Positionierungen v/h nicht optimal vor…