Beiträge von @lex

Hallo coconut,

ich hab so eine Niere in meiner Garage liegen. Ist von einem G21 LCI mit M-Sport Paket. Habe sie aber nie angeschaut, da ich die Chrom-Niere gegen eine schwarz vor Abholung des Wagen tauschen ließ. Weiß nicht ob Sie zu deinem G20 passt (pre-LCI). Ist auf jeden Fall ohne Frontkamera. Kann die Niere gerne mal auspacken, begutachten und fotografieren. Dürfte aber wie neu sein. der Wagen war nur ca. 5 Monate auf der Straße bevor ich ihn gekauft habe.

Falls noch Interesse besteht, gib mir Bescheid ;)

Gruß Alex.

O.K, . Dann werde ich nachher mal sehen ob es nur den Startvorgang betrifft, oder ob die anderen Sachen wie 5x blinken etc. betroffen sind.

Noch sparsamer geht lt. BMW kaum bei 96% weniger Verbrauch als die anderen 440i Fahrer. :P

ECHT??? Du fährst sparsam UND blinkst??? Bist du wirklich ein BMW-Fahrer? :m0008:

Das fährt bei Regen nur in die angehobene Position. Ganz geschlossen wird es nicht.

Das hat nichts mit der Verbindung vom Handy im Auto zu tun. Meine App aktualisiert auch sehr genau, obwohl der WLAN-Hotspot im Auto deaktiviert ist...

Eine müde Batterie sollte beim Übertragen eigentlich auch kein Problem sein. In der Zeit musst du eh fahren. Erst wenn das Update installiert werden soll (wie schon gesagt im geparkten Zustand), dann könnte ich mir vorstellen, dass die Batterie da einen Einfluss hat.

1000 Dank für die Info.!

Wünsche dir ein schönes Wochenende!

Geht in den Einstellungen unter „Ver-/Entriegeln“ und dann „System aus nach Türöffnen“

Danke, gefunden. Diese Menüpunkte waren vor dem Update aber nicht da, oder?

Ich habe auch Panoramadach automatisch schließen aktiviert, schließt aber nicht…

Mir fällt seit dem Update OS8 07/2025.38 auf, dass die Musik nicht mehr ausschaltet, wenn ich dem Motor abstelle und die Tür öffne. Kann man das irgendwo einstellen oder muss ich damit leben?

Hallo Zusammen,

ich habe vor 2 Tagen die Michelin SP4 ZP montieren lassen. Das Auto erkennt die neuen Reifen partout nicht. Habe die automatische Reifenerkennung bereits mehrmals erfolglos neu gestartet. Brauch ich nur noch etwas Geduld und irgendwann erkennt das System (OS8) die Reifen oder muss ich zurück zum Reifenhändler und der muss die Reifen über seinen Tester anlernen?