Der Reifentyp kann halt über die Sensoren nicht erkannt und somit auch nicht gesendet werden. Der muss den BMW-Servern im Backend also anders mitgeteilt werden.
Danke dir für die Info. Das wir der Reifenhändler vermutlich nicht können...
Der Reifentyp kann halt über die Sensoren nicht erkannt und somit auch nicht gesendet werden. Der muss den BMW-Servern im Backend also anders mitgeteilt werden.
Danke dir für die Info. Das wir der Reifenhändler vermutlich nicht können...
Der Reifendruck wird erkannt, nur der Typ nicht. Dann denke ich, muss ich nochmal hin, ist zum Glück nur die Tür nebenan.
Hallo Zusammen,
ich habe vor 2 Tagen die Michelin SP4 ZP montieren lassen. Das Auto erkennt die neuen Reifen partout nicht. Habe die automatische Reifenerkennung bereits mehrmals erfolglos neu gestartet. Brauch ich nur noch etwas Geduld und irgendwann erkennt das System (OS8) die Reifen oder muss ich zurück zum Reifenhändler und der muss die Reifen über seinen Tester anlernen?
Ich bleib dabei:
OS8 wurde von Audi programmiert und bei BMW reingeschmuggelt um denen maximal zu schaden.
Wobei das OS von Audi noch viel schlimmer ist 🤪
Ok, danke für eure Infos / Hilfe. Dann bin ich doch nicht so blond wie derjenige, der das OS programmiert hat. ![]()
Damit funktioniert es. Ich muss dann also immer über diesen Weg wieder den Content neu aussuchen und kann nicht einfach über eine Taste zurück zur Ausgangseinstellung welche eingestellt war bevor ich den Bordcomputer aufgerufen habe? Finde ich ungeschickt gemacht...
Hallo an alle,
vielleicht kann mir hier jemand helfen:
"Problem": Wenn ich den Bordcomputer mit der oberen Taste am Blinkerschalter aktiviere werden die Durchschnittswerte angezeigt. Funktioniert auch korrekt. Aber wie deaktiviere ich diesen wieder, damit ich den ursprünglichen Content im Display der Instrumentenkombi wieder sehe? Habe gegoogelt und auch die Bedienungsanleitung mehrmals durchgesucht, komm aber nicht drauf. Denke mal das müsste ganz einfach gehen, bin aber anscheinend zu blond ![]()
Wäre für Tipps sehr dankbar.
Alex.
Ohne festzuschnallen?
Ja, dazu zusagen ist, dass ich nur ca. 1km fahren muss.
Ich lege die Gasflasche immer quer in den Kofferraum, dass sie an der Rückbank angeht und lege eine Holzleiste (ca. 5x5x30cm) dahinter damit die Gasflasche nicht vor und zurück rollen kann.
Funktioniert immer einwandfrei.