Beiträge von @lex

Nachdem ich den Wagen jetzt 15 Monate fahre und ich dachte, ich kenne alle Funktionen, habe ich mich aufgrund eurer Antworten auf die Suche nach den Einstellungen im Menü gemacht… und ich bin fündig geworden 😄

Habe das Vibrieren aufs Minimum eingestellt und den Lenkeingriff deaktiviert. So lässt‘s sich angenehm fahren.

Beschämend, dass ich das nicht wusste 🙈

Danke an dieser Stelle für eure hilfreichen Antworten!

Da ich erst eine Fahrt mit den Einstellungen gemacht habe, bin ich gespannt, ob diese das nächste Mal noch aktiv sind… befürchte aber, dass alles wieder „zurückgesetzt“ ist. Ich lass‘ es euch wissen.

Ich habe folgende Beobachtung gemacht:

Wenn der Wagen geparkt und abgeschlossen ist, wird in der App "an meinen BMW senden" angezeigt. Sitze ich hingegen im Wagen und die Elektrik (Navi, Radio, Klima usw.) ist an, wird "Navigation starten" angezeigt. Ich bin der Meinung, dass dies angezeigt wird, wenn das Smartphone x Bluetooth mit dem Wagen verbunden ist. Wie gesagt, ich bin dieser Meinung, aber meinen heißt nicht wissen...

Ich hab' mir einen Shortcut angelegt, so muss ich nicht immer ins Menü und Untermenü...

Teilweise wird's mit dem Spurhalte-Assistenten oft gefährlich, z. B. wenn ich einen Radfahrer überhole und die Straße etwas eng ist (was hier in Südtirol sehr oft der Fall ist) lenkt der Assistent gegen und für den Radfahrer wird's knapp =O

Kostet hier aktuell 16 Euro in der BW.

Der ist wahrscheinlich hier auch nur so günstig, weil man ihn in Deutschland nicht verwenden kann 🤣

Ist dann so ähnlich wie die induktive Ladeschale für's Handy, Ist auch zu bezahlen und funktioniert doch nicht :m0014:

Die Blitzerwarnung vom BMW kostete voriges Jahr ca. 32€ und heuer 45€. Preisanstieg von 50% und bei Verlängerung des Dienstes gibt‘s auch keinen Black week Rabatt :thumbdown:

Mir wurde vergangene Woche am Display die Meldung angezeigt „BMW hat eine Überraschung für dich 🎁“

Habe sie angetippt, hat sich aber nicht geöffnet und ist jetzt auch nicht mehr zu finden. Ist das noch jemandem passiert?

Geschaut habe ich in BMW Nachrichten. Stimmt, oder?