Beiträge von @lex

Nachdem ich mich die letzten Wochen ausführlich mit dem Thema beschäftigt habe und ich bei den vielen verschiedenen Dashcams recht unterschiedliche Meinungen gelesen habe, habe ich heute die BMW ACE 3.0 bestellt. Ist zwar teuer, aber ist eine einmalige Anschaffung und ich will keinen Ärger mit dem Ding haben. Termin für den Einbau kriege ich erst. Geb euch dann Bescheid wenn die Dashcam eingebaut ist und ich sie getestet habe.

Was mich an der Dashcam stört, ist dass sie ein eigenes Display hat. Am liebsten wäre mir eine Cam ohne Display und komplett ins System des Wagens integriert ist bzw. die Aufnahmen am rechten Display angezeigt werden. Oder alternativ die Aufnahmen an ein verbundenes Smartphone überträgt.

Gibt’s so was oder ist das Utopie?

Danke dir für den Tipp. Werd mal nachfragen ob die auch bis Südtirol fahren.

Dann könnte ich mir die Cams auch neu kaufen und würde immer noch ca. 400€ sparen.

Ich liebäugle auch mit dem Einbau der Advanced car eye 3.0 pro. Allerdings ist der Kostenvoranschlag mit 1.150€ schon recht happig, finde ich.

Und Rabatt gibt’s nicht. Einbau wurde mit 5 Stunden veranschlagt. Ist das realistisch?

Selber machen ist für mich keine Option…

Und da der Wagen noch 2 Jahre Gewährleistung hat, kann ich auch nicht zu einer x-beliebigen gehen ☹️

Schade für dich... ||

BMW hält die Gebrauchsanweisungen ziemlich generell. Steht ja auch immer "In diesem Kapitel sind Ausstattungen, Systeme und Funktionen beschrieben, die modellspezifisch aktuell oder ggf. zukünftig angeboten werden, auch wenn diese im eigenen Fahrzeug nicht vorhanden sind."