Beiträge von Weylen

Also mein BMW-Händler hat mir im Frühjahr ein Angebot für einen Kompletten Reifensatz mit Sternmarkierung für meinen G26 gemacht, da kam kein freier Reifenhändler ran... selbst onlinehändler waren nicht günstiger. Leider brauchte ich da noch keine..... Pauschal ist BMW also nicht unbedingt immer die teuere Variante.

In dem Fall würde ich sagen: Ausnahmen bestätigen die Regel. :)

Steh auch grad vor der Entscheidung bei den neuen Sommerreifen. Mit oder ohne Stern? Angeblich ist BMW bei Problemen mit dem VTG nur kulant, wenn Reifen mit Sternmarkierung gefahren werden. Die kosten mich beim BMW Händler insgesamt ca. 300 € mehr als die Variante ohne Stern beim Reifenhändler.

Was ist Eure Meinung dazu?

Also da ich keine Probleme mit dem VTG habe, ist mir das egal und ich würde derzeit zu den Reifen ohne Stern greifen. Hab das ja auch gemacht. Aber wenn du doch die mit stern fahren willst, ist ja auch das kein Problem nur würde mir nicht im Traum einfallen damit zu BMW zu gehen. Du bekommst die mit Stern ja auch beim Reifenhändler und sicher günstiger als bei BMW.

Ich finde die Zeit für eine Stage 2 auch sehr schnell.

Allgemein hat es mir der G29 mit der Zeit sehr angetan und ich hätte gerne auch einen .. aber naja, das wäre sehr unvernünftig und sinnlos ^^

Dennoch mit dem Gewicht, kurzen Radstand und dann halt evtl. einer Stage 1/2 das ideale Auto für den B58 und spaßige Touren.

Also ich kann nur eine Lanze für den G29 brechen. Ein schönes Auto. Habe mit Stage 1 jetzt 4100 km in den Alpen und Pyrenäen hinter mir und es wahr einfach eine Freude. Jetzt noch eine Downpipe und Stage 2+, damit währe er erst mal soweit fertig...

Danke für den Hinweis. Derzeit Plane ich nur die Stage 2+ also ohne Turbo. Das müsste eigentlich reichen.

Bei 55Parts hat man etwas das Problem, dass man sich jemand suchen muss, der einem das alles Einbaut und dann hat man eventuell wieder das Thema wer genau ist ansprechpartner, wenn etwas nicht stimmt und TÜV ist dann auch selber kümmern, wobei das eher das kleinere Problem währe.

Die Downpipes währen ja auch unterschiedlich. Derzeit tendiere ich zu der von MPS mit 200 Zeller und termischer Isolierung.

Verkaufe hier einen neuen DITUPA G2x Ladeluftkühler Upgrade. Der Ladeluftkühler wurde noch nie verbaut und war ursprünglich für meinen BMW M340d Touring vorgesehen.

Da ich mich inzwischen dazu entschieden habe, den Motor im Originalzustand zu belassen, wird der Ladeluftkühler nicht mehr benötigt.

Technische Daten

• DITUPA G2x Ladeluftkühler Upgrade
    • Netzabmessungen: 550 × 190,5 × 150 mm
    • Netzvolumen: 15,9 Liter
    • Netzoberfläche: 975 cm²
    • Plug & Play – passgenaue Silikonschläuche im Lieferumfang
    • Neu und unverbaut

Bilder und weitere Informationen können beim Hersteller eingesehen werden.

Abholung: 56587 Straßenhaus

Versand: Nur nach vorheriger Absprache

Preis: 850 € VB

Bei Fragen gerne melden.