Beiträge von Dawid

Oh, fein, laut Pirell-Website gibt es den PZ5 in passender Dimension sogar mit *-Markierung. Merkwürdig, dass der bei den Shops so noch nicht gelistet ist.

Der PZ5 wurde diese Woche erst offiziell vorgestellt. Zumindest ging die Pressemitteilung erst vor ein paar Tagen raus.

tyrereviews.com hat sehr zeitnah einen Test angekündigt.

habe den Beitrag inzwischen editiert. Die größere Gewichtskategorie kommt vom Plug-In G20/21, der ja durch die große Batterie einiges mehr an Kilos rumschleppt.

Also 96Y ohne Stern ursprünglich für "normale" 3er

99Y mit Stern für 3er Plug-In

Nix 5er. Meine erste Annahme war falsch

Die 255er beim 3er haben einen 96er Lastindex, der PS5 mit * ist ein 99er Lastindex. Spricht für mich für 5er. Aber ist nur eine Vermutung, ich weiß es nicht mit Sicherheit.

Edit: habe mal weiter recherchiert. Die 99er Last hat wahrscheinlich mit dem 3er Plug-In zu tun. Der ist durch die Extra Batterie nochmal schwerer.

Gibt es eine Liste oder Übersicht welche Reifen die * Stern - Markierung haben?

Ich suche aktuell neue Sommerreifen R19 VA 225/40 | HA 255/35 mit möglichst viel Profiltiefe und ohne Runflat für einen G20 M340i xDrive.

& Spricht etwas gegen diese RDKS Sensoren?

Viel Profiltiefe heißt nicht, dass die Reifen möglichst lange halten. Da gibt es andere Faktoren wie die Gummimischung, Abrieb etc, die auch eine Rolle spielen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hab nun die GY bestellt - bisschen Schade für the SC7, die GY sind aber mindestens 1 Saison mehr fahrbar, plus der Felgenschutz und weniger Rollgeräusch.

Bin gespannt was kommt - es kann nur noch besser werden als die Bridgestone RFTs :)

Danke alle für die Kommentare!

Willkommen im Club. :D

Ich hoffe, dass mein GY bis Montag da sind, sodass ich sie nächste Woche aufziehen lassen kann.

Zum Thema Verbrauch nochmal: das könnte gut hinkommen. Die Turanza RFT haben ja bei Rollwiderstand die Eingruppierung in B und die Asy6 in C.

Jonathan von Tyrereviews.com (siehe u.a. Video oben) sagt ja auch, dass BMW bei den OEM Modellen mit Stern die Reifen extra in Richtung geringen Rollwiderstand entwickeln lässt. Ist natürlich besonders relevant für WLTP-Tests und Co.