Beiträge von bgt7

Hallo zusammen,

ich habe heute meine 848 Felgen (18 Zoll, ohne Runflat-Reifen) gegen die 791 Felgen (vermutlich mit Runflat, 19 Zoll) getauscht – und ich war echt überrascht, wie viel schwerer die neuen Räder sind. Beim Handling und auch beim Anheben merkt man den Unterschied deutlich.

Jetzt frage ich mich: Liegt das Gewicht hauptsächlich an den Runflat-Reifen? Oder sind die 791 Felgen an sich schwerer als die 848?

Ich überlege nun, doch noch die 898 M Performance Felgen zu kaufen...

Hallo zusammen,

ich fahre einen G21 LCI ohne die Sonderausstattung SA 6PA (Personal eSIM). Die Funktion wäre für mich sehr interessant, vor allem wegen der Möglichkeit die Außenantenne zu nutzen.

Meine Fragen dazu:

1. Kann man SA 6PA nachrüsten, wenn sie ab Werk nicht verbaut wurde? Gibt es hier Erfahrungen?
    2. Gibt es alternative Möglichkeiten, das Fahrzeug über die Außenantenne mit dem Internet zu verbinden – z. B. über das Wireless Charging Fach oder andere Lösungen?

Ich freue mich über jeden Hinweis.

Hat jemand einen schwarzen G21 mit M-Paket und den 898er Felgen?

Ich bin mir unsicher, ob die grauen Felgen gut zu einem schwarzen Fahrzeug passen und tendiere daher zu den schwarzen 791M.

Falls jemand die 898er montiert hat, wäre ich sehr dankbar für ein paar Bilder zur besseren Einschätzung!

Danke für den Tipp.

Ich bin zu doof dort Reparaturanleitungen zu finden. Kannst du mir sagen unter welchem Menüpunkt diese zu finden ist?

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Anleitungen bei BMW direkt zu kaufen? Oder hat jemand ein Tipp, woher ich diese original Anleitungen bekommen?

Hallo und danke für die ausführliche Anleitung.

Könnte mir jemand die Anleitungen

01 29 2 462 128 Stand 06/21,Anleitung Demontage Stoßstangenverkleidung hinten, Anleitung Demontage Dachhimmel, Anleitung Demontage Lehnenseitenteil rechts Rücksitz und Anleitung Demontage Sicherungskasten und Body Domain Controller vorn rechts zur Verfügung stellen?

Passen die Anleitungen auch für den G21 LCI mit OS 8?

LG