Beiträge von Hugo

    Danke für das Feedback. Ein 330i. Bin gespannt wann das Auto fertig ist. Der Kampf geht also weiter. Ich hoffe das ist auch das Problem und das sich kein anderes versteckt.

    Hallo Keya,


    80% Stadt (2x 15 km taeglich), 10% Autobahn und 10% Landstrasse. Bin einmal dann von Daenemark in die Schweiz gefahren mit ein paar Vollgasfahrten, ansonsten nie ueber 130.
    Die hochdreh Probleme kamen eigentlich bereits nach 2000 KM nur hat man bei BMW nichts befuerchtet. Mir kam das Auto dann auch langsamer vor und jetzt der Schaden. Ich habe Angst das der Motor eventuelle Folgeschaeden bekommt und ich in 2-3 Jahren vielleicht einen grossen Schaden habe. Ausserdem duerfte der Wert des Auto drastisch fallen bei so einer Reparatur oder was meinst du?
    Wenn Dreck, Wasser oder aehnliches in den Motor gelangt kann es zu grossen Problemen kommen. Wie ueberprueft BWM sowas, wenn ueberhaupt?
    Kann man eine Entschaedigung oder extra Garantie fuer sowas verlangen?


    Mit freundlichen Gruessen
    Hugo

    Hallo,


    Auto steckt jetzt in der Werkstatt nachdem ich innerhalb von 20.000 km 3 Liter Öl nachfüllen musste.
    Es handelt sich um einen 330i wo ich bereits nach 10.000km 1 Liter nachfüllen musste und dann bei circa 16.000? und jetzt bei 21.000 km wieder.
    Das Auto wurde hat ab und zu mal die Meldung “Volle Leistung in kürze abrufbar” gemeldet. Gelegentlich hat er auch im Stand sehr schwach hochgedreht und das ging erst nach ein paar Minuten weg. Ein Renault Motor dreht schneller hoch. Habe BMW im Mai die Videos gezeigt jedoch meinten die es gebe kein Grund zur Sorge. Die letzen paar tausend Kilometer hat er dann auch an Leistung verloren und er hat nach dem 3ten Liter Öl gefragt, wo mir dann der Kragen geplatzt ist. Jetzt steht die Diagnose: “Valve Gasket Cover” kaputt.
    Dichtung muss erneuert werden. Man hat mir dann mitgeteilt das BMW den Lieferanten gewechselt hat und der Grund der Probleme ist.
    Meine Sorge ist nun was man verlangen kann und mit welchen Spätfolgen ich nun rechnen muss? Hatte eigentlich vor das Auto für 5-8 Jahre zu behalten aber jetzt habe ich Lust den nach 9 Monaten zu verkaufen. Abgesehen
    von dem Motorproblem, habe ich seit 9 Monaten Probleme mit den Seitenspiegel, Elektronik, Ledersitzen etc. Als hardcore BMW fan tut mir das alles sehr leid vor allem weil es Jahre gedauert hat meine Frau zu überzeugen und das Auto ein Vermögen mit der dänischen Autosteuer kostet ;(


    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und wie geht man vor nach so einer Reparatur?

    Hallo,


    ich suche nach einer Lösung um meine Dashcam permanent abrufen zu können. Dazu benötige ich eine Wifihotspot. Der schaltet sich aber nach einer gewissen Zeit ab. Beim BMW waren die sich nicht sicher zumal die Connected Drive app auch funktioniert.


    Kann man das codieren oder gibt es einen anderen Trick?

    Hallo Hugo,


    deinen Erfahrungsbericht von Gerät, Montage und Betrieb würde mich sehr interessieren :m0007:
    Was kostet der Spaß ?

    Hallo Matthias,
    ich habe hier in Daenemark knapp 480 EUR bezahlt inklusive dem Power MAGIC EZ (damit ich die Kamera auch beim Parken Strom bekommt). Am 2ten Januar ist es soweit. Muss nur eine warme Garage fuer die Montage finden.

    @bumbum
    Das stimmt. Jedoch bekomme ich eine Notifikation auf dem Handy wenn sich jemand dem Auto naehert bzw wenn sich das Auto bewegt. 4 Felgen bekommt er in dieser kurzen Zeit nicht ab. Ich vermute mal das man diese im Gericht nicht verwenden kann aber vielleicht bestreitet es die Person dann nicht mehr und oft endet sowas ja nicht vor Gericht.
    Ich hoffe die Investition lohnt sich.

    Ich habe mich mal schlau gemacht und nach ausgiebiger Recherche mich fuer die Blackvue DR900s Dual entschieden.
    Die Kameras werden an den OBD port angeschlossen (hoffe das funktioniert!) und hinten an eine extra Batterie. Die Kameras sind anscheinend so gut das diese auch durch getoente Scheiben ein Kennzeichen auffangen kann. Die App benachrichtigt mich dann wenn mir jemand das Auto verkratzt oder wieder versucht die Felgen zu klauen.



    Werde es Anfang Januar montieren und dann mal berichten falls Interesse besteht. Die BMW Kameras haben mich nicht ueberzeugt und sind viel zu auffaellig bzw. groß.


    Mfg
    Hugo

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer gescheiten Dashcam die hauptsächlich während dem Parken bzw. wenn sich jemand dem Auto nähert filmt. Bei einem Tesla wird die Dashcam sobald sich eine Person dem Auto nähert auch aktiviert und meldest das sogar dem Fahrer.
    In meiner Umgebung werden viele Felgen geklaut oder Autos beim Parken verkratzt. Beides leider mehrmals passiert.


    Die Dashcam sollte am besten nach vorne und hinten filmen können.
    Hat da jemand persönliche Erfahrungen? Über die BMW Dashcam habe ich nicht viel positives lesen können.

    Stimmt so nicht. Eine andere originale AGA führt zu keinem Garantieverlust. Der Hersteller muss beweisen das die AGA technisch einen negativen Einfluss auf den Motor hat. In den USA wird die AGA schliesslich an Kunden verkauft. Der Unterschied ist halt das sich die Leute dort nicht über jeden Mist aufregen.


    Habe es mir übrigens schriftlich via Email bestätigen lassen:



    “About the M-Performance-exhaust, then you will not loose you warranty on the car, unless that the one who mount it on car, change some programming on the car.“








    Bleibt die Frage, ob sich das Risiko lohnt, falls du mal einen Garantie oder Kulanzfall bei BMW hast.
    Ich hätte liebend gerne eine andere AGA, aber wäre wegen der ganzen Thematik aktuell noch eher vorsichtig.