Beiträge von ralph67

    hHallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, ansonsten gerne verschieben.


    Es geht um Edelweiß Felgen LT5 (275/30 R20, 10.5x20 ET13, sowie hinten 285/30, 11*20, ET12), die ich mir zulegen möchte für meinen M3 Competition G80 ohne Tieferlegung oder FW.


    Jetzt habe ich von einem Autotuner die Meinung gehört, dass das wohl nicht so ideal sei, er meinte entweder 19zoll vorne/20 zoll hinten oder 20/ 21 zoll.


    Aber 19 vorne ist mir zu wenig und 21 hinten ist mir zu viel. ;)


    Gibt es irgendwelche Meinungen dazu, wie weit das Fahrverhalten sich verändert , das Allradsystem durcheinander kommt, lol, oder inwieweit Nachteile zu erwarten sind oder Ähnliches?


    besten dank,

    VG Ralph

    Moin, wenn das eine UN Richtlinie ist und die nicht von den fünf ständigen Mitgliedern des Sicherheitsrates getroffen worden ist, ist die grundsätzlich erst mal nicht bindend…


    wundert mich eh, dass die sich um so etwas kümmern,… aber Auspuff Lärm ist bestimmt wichtiger, als sich erst mal vernünftig um Gaza oder den Sudan zu kümmern;-) …ist ja bestimmtttt vor allem in ländlichen Regionen in China und Indien Thema Nummer eins;-)


    Aber die EU wird das bestimmt sofort angehen… und eher als eine sinnvolle Wirtschaftsförderung umsetzen…

    Ein Thema bzgl Versicherung und eure Erfahrungen bzgl Leistungssteigerung.

    Ich habe auch die HUK24 und habe vor ein paar Jahren brav mein Schnitzertuning bei einem M3 (plus 80Ps) gemeldet, Antwort: passt schon, alles bleibt wie es ist.

    Nun geht es bei meinem G80 auf 720 PS ( plus 200PS). Hat jmd Erfahrungen, ob die da auch so locker bleiben oder bekomme ich McLaren-Beiträge?;-)… ich frag erst an, wenn es dann in Q4 soweit ist.

    thx und VG

    Ralph

    Sind wahrscheinlich eher so ca. 0,1-,2 sec auf 100-200 ( Faustformel G80 lt Tuner: 100 ps bringen ca 1s, 50 Ps 0,5) , ..aber wann sind schonmal alle Variablen gleich, Streuung, Messung, Strasse, Temperatur, Luftdruck, Gewicht wg Tankinhalt…) aber da kannst du auch mal 14 tage fasten, 12 kg abnehmen und fährst das auch rein:-))


    …ne im Ernst, es soll spürbar sein, aber ist keine sec, lt den amerikanischen Foren.. Mehrwert ist eher ein wenig besserer Klang und vor allem die 300km/ Freischaltung und das alles für 150Dollar remote…


    ..es gab doch damals bei BMW mal (für meinen 335 E93 ) jedenfalls ein Performance Paket mit 20 PS mehr.. hat über 1500€ gekostet und war eher kaum spürbar..


    ..kommt für mich aber leider nicht in Frage, da ich hoffentlich endlich im Sep/Okt 720 PSs Femto/Tune bekomme und der überschreibt dann wohl alles eh…und der CS Tune nicht mehr benötigt wird..

    Frage eines Ölneulings, Warum fahren hier einige das Ravenol o.ä. 5W-40 und nicht das 5W-30? Dachte das 40er wäre eher was für starke Belastung und hohe Temperaturen, während das 30 er eher einen Normalprofil entspricht? Hab bei mir das Ravenol5W30 eingefüllt…


    vg

    ralph