Beiträge von ralph67

Sind wahrscheinlich eher so ca. 0,1-,2 sec auf 100-200 ( Faustformel G80 lt Tuner: 100 ps bringen ca 1s, 50 Ps 0,5) , ..aber wann sind schonmal alle Variablen gleich, Streuung, Messung, Strasse, Temperatur, Luftdruck, Gewicht wg Tankinhalt…) aber da kannst du auch mal 14 tage fasten, 12 kg abnehmen und fährst das auch rein:-))

…ne im Ernst, es soll spürbar sein, aber ist keine sec, lt den amerikanischen Foren.. Mehrwert ist eher ein wenig besserer Klang und vor allem die 300km/ Freischaltung und das alles für 150Dollar remote…

..es gab doch damals bei BMW mal (für meinen 335 E93 ) jedenfalls ein Performance Paket mit 20 PS mehr.. hat über 1500€ gekostet und war eher kaum spürbar..

..kommt für mich aber leider nicht in Frage, da ich hoffentlich endlich im Sep/Okt 720 PSs Femto/Tune bekomme und der überschreibt dann wohl alles eh…und der CS Tune nicht mehr benötigt wird..

Frage eines Ölneulings, Warum fahren hier einige das Ravenol o.ä. 5W-40 und nicht das 5W-30? Dachte das 40er wäre eher was für starke Belastung und hohe Temperaturen, während das 30 er eher einen Normalprofil entspricht? Hab bei mir das Ravenol5W30 eingefüllt…

vg

ralph

Besten Dank Michael, wenn ich das richtig lese, hätte ich dann aber bei Normalfahrt nach dem Stand, OHNE KlpStr, MIT HJS und OriginalAGA im Vergleich zu 3rdParty AGA keine deutlichen spürbaren Klangverbesserungen zu rechnen , eher in Nuancen der Frequenz in Bezug auf Material / Wandstärke ?

Habe einen Kollegen kennengelernt mit M4, HJS, mit TPS AGA und KlpSt, das Ding klingt schon krass, superlaut in der Garage beim Starten, laut, starkes Knallen und kernig sportlich,MIR fast too much für meine Nachbarschaft;-). Er baut jetzt die KlpSt wieder aus (nicht ganz freiwillig) und wir schauen dann mal wie das klingt.

Ich tendiere aber im moment zu einem sanften Anbau nur mit HJS und ohne KlpSt, und später eine andere AGA falls notwendig.

Wie bewertet ihr eigentlich den Klang einer AGA - Remus, Akra, o.ä. OHNE Klappensteuerung, also ganz legal, aber mit HJS Downpipe?

Einige sagen, dann kann man die AGA auch ganz weglassen, da die hjs schon klangtechnisch sportlich kerniger klingt mit original-AGA..

thx