Beiträge von 219er

Das es nicht OS abhängig ist dachte ich mir schon. Wollte Wissen ob und ab welchem Update BMW Secure Coding 2.0 hat. Aktuell habe ich 07/2024 drauf und keine Sperre drin.

Hi,

weiß jemand was von einer Codiersperre für OS8 ab einem gewissen Softwarestand ?

Ich war letzte Woche beim :) weil bei mir das 48V Trennrelais ziemlich hart trennt (hörbares dumpfes ploppen im Innenraum).

Der Werkstattleiter meinte, dass es mit einem Softwareupdate auf die neueste Version evtl. weg ist, sagte aber auch, dass er gehört hat, dass ab einer gewissen Version eine Codiersperre kommt.

Leider hat er nicht herausfinden können ab wann.

Hat jemand zufällig ein Gutachten von Lowtec?

Mich würde interessieren ob in dem Gutachten zwischen x-Drive und Heck unterschieden wird.

Bin nämlich auch auf der Suche nach Federn, bloß finde ich für den G26 immer nur welche für den M440i x-Drive aber nicht für meinen Hecktriebler (z.B. bei H&R steht im Gutachten nur der x-Drive drin).

Nein.

Das geht beim volldigitalen nur, wenn man die M Software flasht.

Inkl entsprechender Nachteile.

Mein M440i mit OS8 hat das M Logo automatisch.

Den kompletten M-Tacho zu codieren wie bei OS7 mit dem live cockpit prof. geht bei OS8 nicht (Zumindest verändert sich bei mir nichts wenn ich mit BU im Expertenmodus unter M GmbH den Tacho codiere).

Was meintest du mit M Software flashen und was für Nachteile gibt es ?