Heute habe ich meinen G21 abholen dürfen. Lief alles soweit super und die ersten 30km haben schon richtig Freude bereitet, auch wenn ich noch weit entfernt dabei war Gas zu geben - kommt alles noch, wenn mal die ersten 2.000km runter sind. Ist aber dennoch kein 340i.
Überraschend fand ich, dass der Wagen mit einer Taste zur Deaktivierung der Start-/Stopp-Automatik kommt. Dachte die ist schon lange Geschichte?
Negativ überraschend finde ich, dass trotz Bestellung des „Entfall Modellbezeichnung“ die Bezeichnung vorhanden ist. Laut Händler ist das seit Januar so und es kommen alle mit der Bezeichnung. Unglücklich, da das wieder Arbeit generiert zu entfernen. Da kann BMW wohl nicht entfeinern?
Und noch etwas: ich habe es nicht geschafft, die Parken-Zahlung App zu aktivieren. Auch über die iOS App kann ich das nicht anstoßen, da nach dem Welcome-Screen zu „Parken und Tanken-Zahlung“ die Meldung kommt, dass „Kreditkarte einrichten nicht verfügbar.“ sei. Komischerweise habe ich auch gar keine „Tanken-Zahlung“ App im Auto. Dauert das erst noch eine Weile? Laut Einstellungen sind das OS8.5 und die Apps aktuell.
Ich meine auch irgendwo gesehen zu haben, dass es deutlich mehr Apps gibt, zB YouTube und Bundesliga. Die habe ich ebenfalls nicht zur Auswahl. Auch in den FAQ von BMW heißt es, dass die ab OS 8.5 mit Service Pack 2021 zur Verfügung stehen. Das benötige ich zwar nicht, aber hätte dennoch gern gesehen, was es sonst noch gibt und vorallem nicht irgendwo einen Fehler o.ä. der mir das versperrt.