Beiträge von CaptainJack

    Der Vergleich mit LPG-Umbau hinkt aber gewaltig, da sich für die modernen Direkteinspritzer kaum noch Umbausätze finden lassen und die steuerliche Förderung des Kraftstoffs immer wieder auf der Kippe steht.
    Ohne Steuergeschenke rechnet sich LPG aber nicht.


    Ich stimme jedoch zu, dass das für Autos aus den 90ern durchaus ein guter Weg war.

    Eine Regeneration hat man bei BMW noch nie wirklich bemerkt.
    Ich merke es auch nur an einem leicht erhöhten Momentanverbrauch und geringfügig höheren Schaltpunkten (ca. 200rpm). Da muss man aber wirklich ein feines Popometer haben, um das zu bemerken.


    Wenn man die Karre bei laufender Regeneration abstellt, also mit knallheißem DPF, dann hat man auch dieses "Hitzeknistern" unterm Auto und gelegentlich den bekannten Geruch nach verschmortem Gummi, aber das kommt bei mir sehr selten vor.


    EDIT: Ich rede allerdings vom N57 in meinem F11, aber das dürfte kaum einen Unterschied machen.

    Zum Thema Haltbarkeit:
    ZF gibt ja an, dass in den Getrieben eine lebenslange Schmierung ist. Das stimmt auch. Denn ZF geht davon aus, dass ein Getriebe max. 180.000KM hält. Für ZF ist dies dann lebenslang. Also bei gewissen Laufleistungen ruhig mal das Getriebe spülen lassen und/oder Ölwechsel vornehmen.

    Das stimmt nicht!
    ZF sagt, dass man beim 8HP je nach Einsatzart nach 80-120tkm das Getriebeöl wechseln soll. Lediglich BMW faselt von einer Lebensdauerfüllung.

    Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst, dass man bei nicht gefallen der Navi Ansicht das Auto tauscht?

    Ich lebe in einer Welt, in der man sich ein Auto anschaut bevor man 70.000 Stutz auf den Tisch legt.

    Ich kann es deswegen nicht machen, weil BMW zwar die Möglichkeit hat den Himmel kleiner zu machen, es momentan aber nicht vor hat diese Änderung umzusetzen.

    Natürlich nicht! Nur weil es einen von mehreren Millionen Kunden stört, macht ein Konzern sicherlich nicht ein Faß auf. Das wäre ein wenig zu teuer. Ein 3er ist ein Auto von der Stange - genau wie ein 7er.

    Wie man es eben sieht: Dein Navi kann 2D- und 3D-Ansicht. Beides gefällt dir nicht.
    Ich sehe da wirklich nur die Möglichkeit eines anderen Navis und da ein festverbautes Navi nunmal mit dem Fahrzeug zusammenhängt, wirst du um einen Fahrzeugtausch eben nicht herumkommen.
    Alternativ Display abschalten und ohne Navi fahren.


    Da das alles bescheuerte Lösungen sind und es ein Problem ist, dass man bei einer Probefahrt definitiv nicht übersehen kann, habe ich selbige verwiesen.
    Mag lustig geklungen haben, war aber ernst gemeint!


    BMW hat die möglichkeit mit einem Update den Himmel kleiner zu machen

    Wenn es diese Möglichkeit gibt, dann frage ich mich weshalb du es nicht bei BMW machen läßt, denn vom hier rumnöhlen ändert sich ja nichts.

    Naja, eigentlich weicht ja nur VAG von der üblichen Logik ab. Dieser Konzern baut aber verdammt viele Autos und der eine oder andere springt inzwischen auf diesen seltsamen Zug auf.


    Hochschalten muss schnell gehen, daher ist es mit der Fliehkraft logisch und auch nur mit einer Fingerbewegung möglich.
    Bremsen und runterschalten bewegt den Körper und den Arm ohnehin nach vorne. Das macht also auch Sinn.



    Aber jetzt mal ehrlich: Jemand, der oft manuell schalten möchte, macht das doch per Schaltwippe und nicht per Stick. Somit dürfte diese Diskussion ohnehin nur die Untermenge der Untermenge der Untermenge von Relevanz sein.