Beiträge von Reihensechser
-
-
ja das ist hauptsächlich wegen
* Lüfter groß oder klein
* Unterflurkabel max A
* Hinterer Sicherungskasten
* Lin Bus Sicherungskasten
Und bei neueren auch Teilweise verkleidungsteile.
Okay, schade. Kann ich beim Kauf also leider nicht herausfinden...
-
wusstet ihr das mit der Ausstattung? Hier eine Rückmeldung von BMW. Habe mal ein paar Händler angeschrieben:
leider können wir ohne Fahrgestellnummer kein genaues Angebot machen. Der Preis richtet sich nach Ausstattung und variiert von ca. 2 bis 4,5 Tsd. Euro.
-
ah, okay. Dachte das ist mit der Westfalia jetzt anders. Ich suche noch immer einen M340i Touring und überlege jetzt einen ohne zu nehmen und die dann nachzurüsten. So habe ich eine größer Auswahl. Deswegen wäre der Holland Preis interessant.
Möchtest du sagen was du bezahlst? 2500 wäre schon super.
-
Lass es, sofern Du noch RSU willst/brauchst, oder die Kiste noch zu BMW muss.
Genau das Set habe ich verbaut und nun Probleme mit der Software.
Technisch funktioniert alles, aber das Steuergerät kann von BMW nicht angesprochen werden.
Also keine "saubere" Integration ins Fahrzeug möglich
Hatte mir zum Black Friday den Fernlichtassistenten geholt.
Dieser lässt sich aber nicht "installieren", da dafür auch das Steuergerät AAG, zwar laut Codierung vorhanden, kann nicht angesprochen werden, berücksichtigt wird.
Aktuell versuche ich mit denen Auszuhandeln, dass der E-Satz wieder rausfliegt und ich einen Teil der Montagekosten erstattet bekomme.
Die Westfalia AHK soll dann mit dem OEM Satz verbunden werden, damit dann auch alles am Tester sauber angesprochen werden kann.
Und Westfalia AHK ist am kommen bei rameder? Aber trauen würde ich denen jetzt auch nicht mehr.
-
Alternative, aber für Dich noch nen Stück weiter zu fahren:
Dort werde ich dann hin, ist soweit schon alles eingetütet.
Klingt gut. Was kostet der Spaß? Bekommen die das hin wegen Deutschland und Holland. Vielleicht andere Software?
-
Schau mal in deine PM's. Reihensechser
Je nachdem wo du herkommst kann ich sogar den Einbau übernehmen.
Mit dem entsprechenden Software Updates? Dachte das kann bzw soll nur direkt von BMW kommen.
-
Okay, danke erstmal. Ich bin noch auf der Suche und das mit der AHK nervt etwas. Gibt es eine Möglichkeit das ganze bei BMW noch günstiger hinzubekommen? Bis jetzt war das günstigste Angebot bei 3k. Gibt es ggf einen Händler der es noch günstiger anbietet? Danke.
-
Woran liegt es eigentlich das einige M340i einen schwarzen Grill haben und andere diesen hellen grauen?
-
Was wäre denn ein guter Preis für den schwarzen? Ich komme vom e36 und brauche nicht viel Ausstattung.
Ansonsten wäre der interessant. Was haltet ihr von dem?
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:
BMW M340i xDrive Touring AHK LiveCockpitProf Kamera
Erstzulassung: 11/2021 Kilometerstand: 57.036 km Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet Leistung: 275 kW (374 PS)
Preis: 46.990 €