Beiträge von Reihensechser

Hi :) Ich habe seit dem 20.03.2025 einen BMW M340i Touring. Ich habe mich sofort mit dem Smartphone verbunden und das hat auch alles geklappt soweit. Ich konnte dem BMW folgende Befehle geben:

1) Hey BMW sende eine SMS an Person xy mit dem Text. Hat er gemacht. Ich nutze übrigens kein Android Auto

2) Hey BMW lass uns nachhause fahren. Er hat mich dann zu meiner Heimatadresse gefahren.

Jetzt sagt er bei beiden funktionen das er das nicht kann bzw das diese nicht verfügbar sind. Wie kann das sein? Das hat doch funktioniert. Für mich nervig und unverständlich.

Hallo zusammen, ich würde auch schon ein paar Ideen sammeln um bald neue Sommerräder in 19 Zoll kaufen zu können für meinen M340i Touring.

Jetzt mit den 18 Zoll Rädern sieht das mit der Höhe nicht ganz so schlimm aus.

Gibt es eher 19 Zoll Räder durch die es nicht ganz so hochbeinig wirkt?

Die 792M würde mir gut gefallen. Bin aber auch für alles andere offen. :)

Vielleicht sind die Sitze auch einfach nicht so bequem. Dabei sehen die so toll aus :)

Ich habe in 2 Monaten einen Termin beim Sattler. Bei Strecken bis 100 Kilometer stört es auch nicht, aber danach dann etwas. Ist auch kein Weltuntergang. Aber trotzdem kenne ich das auch 20 Jahren BMW eben anders. Wie ich geschrieben habe, passte es bis jetzt bei allen Sitzen.

Wann du das kaufst, ist völlig sekundär. Die Laufzeit beginnt immer erst mit dem ersten darüber abgerechneten Service. IoW, auch wenn du es jetzt schon kaufst, die Laufzeit würde erst im Februar 2006 beginnen.
    Nur fürs Verständnis, den Service bei ca. 30 bis 33 Mm hat das Auto bereits absolviert?

Genau, habe den Wagen mit frischen Service gekauft. Der nächste ist in 02/2026. Ich freue mich über den Preis, aber ich habe vorher höhere Preise gesehen als ich mich informiert habe.

Bei dem Paket 4 Jahre/60tkm war daher meine Überlegung es erst im Februar 2026 abzuschließen. Dann könnte ich den Service 2026,2027,2028 und 2029 mitmachen. Je nachdem, ob 27 und 29 etwas passiert. Wenn ich das jetzt abschließe, dann wäre nur 2026,2027 und 2028 dabei.

Oder ist das egal, weil ich 2029 sowieso kein Service habe?

Bei 110 kg Körpergewicht wäre ein Sportsitz eventuell nicht meine erste Wahl. Das meine ich durchaus ernst.

Da bin ich ja zum Glück nicht. :D Habe in meinen anderen Autos auch Schalensitze in Normalgröße und 0,0 Probleme.

Also ja ihr habe recht. Trotzdem verstehe ich das nicht. Ich meine auch in jedem anderen BMW von uns kann ich die Seitenwangen für mich passend einstellen und habe genug Platz (zb M Sitze e60)