Beiträge von Reihensechser

Danke Christoph. Das probiere ich doch mal aus. Ich fahre übrigens einen M340i aus 02/2022.

Das ist einfach nervig, ich muss nur kurz beschleunigen und er schaltet immer herunter.

Er soll das eben so machen wie im manuellen Modus.

Ich bin Montag bei BMW. Soll ich mal nach einem Software Update fragen?

Hi, ich habe auch mal eine Frage und bitte verzeiht es mir, wenn es doof klingen mag :D

Ich fahre in der Stadt meistens in D, weil entspannter. Wenn ich jetzt Gas gebe, dann schaltet er mit dem Kickdown herunter und gibt dann Gas. Das ist total nervig. Ich möchte das er dann sofort Gas gibt ohne herunterzuschalten und immer im jeweiligen Gang bleibt.

So wie er es im manuellen Modus macht.

Gibt es dafür eine Lösung?

Hi zusammen, ich hätte gerne die AC Schnitzer Federn, aber ich habe Angst wegen der Garantie die dann bei der Lenkung z.B. nicht greifen könnte. Wirkliche Angst oder unbegründet?

Daher würden mich eure Erfahrungen mit dem Gxx interessieren, die auch wirklich passiert sind. Ist es wirklich so schlimm oder ist BMW dann doch kulanter als man denkt?

Dabei hörte ich das der G besser verarbeitet ist als der F und beim LCI auch wieder gespart hat. Aber das macht mir etwas Hoffnung. Vielleicht schreibe ich in 10 Jahren so schlimm war es dann doch nicht mehr nach den Anfangsproblemen ;)

Bei mir ist das ähnlich. Ich habe noch einen e86 und e46 und ich kenne das auch nicht.

Ich bin ehrlich und muss zugeben, dass es die Freude etwas trübt.

Ist alles immer mit Stress und Zeitaufwand verbunden.

Vor allem hätte ich das bei BMW nicht erwartet. Eigentlich dachte ich der Wagen rennt problemlos innerhalb der ersten 2 Jahre die ich ihn habe.

Eigentlich wollte ich den Wagen 10 Jahre plus X fahren, weil ich meine Autos immer lange fahre. Jetzt schaue ich schon nach einer Reparaturversicherung für die Zeit nach dem Ablauf der Premium Selektion. :(

Hallo zusammen, mein M340i Touring muss mal wieder zu BMW. Das ist dann nach dem Kauf im März das 3. Mal. Ist das normal? Ich stelle hier ernsthaft die Qualitätsfrage.

1) Lenkrad am knarzen

2) Spurassistenten ausgefallen, obwohl ich den nie nutze, Sensor kaputt

3) Jetzt aktuell Fehlermeldung Parkbremse

Das alles innerhalb von 8 Monaten. Der Wagen ist jetzt 3 1/2 Jahre alt.