Wenn jemand so lieb ist und mit mir Kontakt aufnimmt wegen Apple CarPlay und Spotify wäre ich Mega Happy und dankbar. Glaube das Problem lässt sich nicht mal eben beschreiben.
Beiträge von Reihensechser
-
-
Da dürftest du einer der wenigen, wenn nicht der einzige, im Forum, sein, der offenbar von sich behaupten kann, alle Händler zu kennen. Niemand bestreitet, dass es schwarze Schafe unter den Händlern gibt. Viel mehr schwarze Schafe als gut für den Ruf von BMW ist. Aber es gibt auch noch viele engagierte Händler und engagierte Mitarbeiter. Gerade erst vorgestern wurden von BMW Deutschland die 'BMW Awards' für die besten Händler vergeben. So viel zu 'alle Händler haben keinen Bock mehr'.
So war das nicht gemeint. Gibt bestimmt auch super Händler. Muss den nur noch finden.

-
Alles anzeigen
Also ist jetzt Apple, Ooono und dein Händler schuld an deinen Problemen, die in meinen Augen eigentlich belanglos sind?
Den Satz mit in den Wald reinrufen kennst? Wenn ich (ich als Serviceberater) auf solch einen Kunden treffe, hätte ich auch kein Bock mehr! Mit Schaum vorm Mund ist man noch nie weit gekommen!
Um den Threadtitel mal auf mich umzumünzen
Manchmal hasse ich meinen Job (Servicemitarbeiter in der Werkstatt), weil….
solche Kunden wie du das Image eines Händlers/Kfz-ler oder Produkte (Mobile Engeräte), die mit deinem ''Problem'' gar nichts zu tun haben, schlecht reden oder gar schädigen

Du hast das Problem nicht verstanden. Ich gehe hin, gebe meinen Wagen ab und gehe wieder.
Wenn dich das alles nicht stört, okay. Ich finde alles was der Wagen kann, sollte auch problemlos funktionieren.
Davon ab ist eher die ganze Elektonik das Problem.
-
Nächster Punkt: Ich höre Radio und das geht plötzlich aus und von jetzt auf gleich springt das Radio von gespeicherte Sender um auf alle Sender. Was soll das? Glaube aber langsam das liegt an dem neuen kack IPhone. Mit dem Samsung hatte ich das Problem nicht. Trotzdem darf das mit den IPhone doch nicht passieren.
Sorry für die Ausdrucksweise, aber irgendwie habe ich mir das mit einem neuen Auto alles problemloser vorgestellt.
Und ja, ich bin zu schnell gefahren und schuldig.
Trotzdem sollte so etwas doch funktionieren wie Onoo und Apple CarPlay. Das verbinden klappt halt erst garnicht.Das mit den Gurten auf der Rückbank ist wohl ein Schutz, damit nichts durchrutschen kann, wenn die Rückbank das nicht aushält. Also auch wenn da keiner sitzt, dann werden alle Gurte in den Schnaller eingesteckt. Ist wohl besser so und das hat der Händler gemacht. Trotzdem warum kommt dann wieder eine Fehlermeldung? Die ist zwar weggegangen, aber Hauptsache wieder laut piepen und Alarm machen.
Noch etwas: Ich muss in dem IPhone immer über das Menü in Spotify. Bei dem Samsung hat das IMMER über den Schalter am Lenkrad funktioniert bei dem ich zwischen Radio und Android Auto/ CarPlay wechseln kann.
Und zu dem Händler, die haben doch auch alle keinen Bock mehr. Nur noch Abfertigung. Auto abgeben und abholen. Zeit für ein Gespräch und mal zusammen hinsetzen gibt es da auch nicht mehr.
Und richtig fragen beantworten können die auch nicht. Die Antwort kenne ich schon bevor ich die Frage gestellt habe.
-
ich zu viel bekomme mit dem was teilweise abgeht. Heute ist wieder so ein Tag an dem ich einfach gerne in meinem e36 Compact gefahren wäre.
Was ist passiert? Der B58 Touring musste zum Service und war bei BMW. Mein Serviceberater ist nicht mehr dort tätig. Okay?!
Aber habe den Wagen trotzdem abgegeben. Bei der Abholung waren alle Gurte in der Rückbank eingeklemmt. Was soll das dachte ich mir. Mittlerweile hat mir ein Freund den Grund erklärt.
Ich habe die Anschnaller gelöst und es gab einen nervigen Piepton. Warum? Lasst den Wagen doch bitte einfach so wie ich ihn abgegeben habe!!! Wollte bzw. musste dann zurückfahren und das hat mich angepisst, weil ich keine Zeit hatte. Zum Glück ging das Gepipse dann von alleine aus.
Keine 2 Kilometer weiter ging dann eine Meldung für den Reifendruck an. Warum?!!!!! Es war doch vorher alles gut.
Weiterhin kann ich Spotify jetzt nicht mehr wie gewohnt über CarPlay laufen lassen. Irgendwie hat der jetzt einen Fehler. Muss ich mich auch wieder mit befassen.
Und dann wurde ich noch geblitzt , weil der Wagen sich nicht mit Onoo verbunden hat. Es nervt alles nur noch. Android war davon ab tausend mal besser als Apple.
Das beste am M340i ist der Motor. Sorry, aber das musste jetzt mal raus
-
Mir hat jetzt eine Werkstatt Gewindefedern von KW empfohlen. Ich habe aber keine gefunden. Haben die nichts im Programm?
-
Tester anschließen, Höhenstandsabgleich gemäß Ablaufprogramm durchführen.
Im Grunde verändert sich durch die Tieferlegung der Einlenkwinkel an den Höhenstandssensoren. Das muss zurückgesetzt werden und wird zum neuen "Normalzustand". Jede Veränderung daraufhin richtet sich eben nach dem neuen Normalzustand. Ansonsten könnte es bei dynamischem Ein-/Ausfedern zu falschen Reaktionen des Systems kommen, weil es die alte, hohe Fahrzeughöhe als Referenz nimmt.
Danke. Habe ich verstanden, aber ist das bei adaptiven Fahrwerk und einem normalen Fahrwerk nicht gleich? Bzw was ist bei dem adaptiven Fahrwerk anders?
-
Ich habe gehört, dass der Höhenstand eingestellt werden muss bei einem adaptiven Fahrwerk welches ich auch habe. Kann mir jemand sagen was die Werkstatt dort genau machen muss?
-
Ich habe auch Angst, dass es eine freie Werkstatt nicht hinbekommt was Adaption angeht und mein adaptives Fahrwerk. Bei BMW hätte ich ein besseres Gefühl.
-
Weil Schnitzer ja auch als günstiger Anbieter im Markt bekannt ist - von den krass verbraucherfeindlichen Garantiebedingungen mal abgesehen
Weiss nicht ob das so ein guter Tipp ist 
Grüße
SvenDie waren mit immerhin 1200 immerhin etwas günstiger.
Habe in Hilden eine Werkstatt gefunden auf BMW spezialisiert, 800 inklusive Eintragung. Das klingt doch schon freundlicher.