Beiträge von SK46

    Mein G20 330i hat ebenfalls die Sportbremse mit blauen Bremssätteln. Demnach müsste es sich ja um die S02NH-Bremse handeln. Wenn ich im Zubehör nach Bremsscheiben schaue, gibt es für die Vorderachse (Durchmesser 348mm) Scheiben mit einer Dicke von 30 u. 36mm. Kann man da einfach so beide Scheibenbreiten verbauen oder wie?

    Es gibt doch von BMW eine Vorgabe, dass man mit der Sportbremse mindestens 18 Zoll-Felgen fahren muss oder? Ich habe jetzt schon zwei Angebote gesehen, bei denen die M-Sportbremse verbaut ist, aber 17 Zoll-Winterräder aufgezogen sind.🤔

    Also selbst das Standardfahrwerk ist schon so straff abgestimmt? Verrückt, wie da die Meinungen auseinander gehen. Hatte letztens erst von einem gelesen, dass das Standardfahrwerk überaus schwammig sein soll und er immer Sportfahrwerk nehmen würde.^^

    Beim BJ 2020 werden sich die Abo Modelle nur auf Connected Services also eher Software aber nicht Hardware beziehen.

    Die Grundidee dieser Abos ist - du bekommst z.B. das adaptive FW ab Werk mit, nur um es zu nutzen muss du monatlich, jährlich oder einmalig bezahlen. Dadurch hat BMW am Ende mehr an dem Service verdient, als wenn du es von Anfang gekauft hättest.


    Soweit bekannt aber eben nicht bei G2x preLCI

    Okay, besten Dank.👍🏻

    Bin ja auch nur Laie ,

    mir wurde vom Adaptiv Fahrwerk abgeraten , bin allerdings noch keines gefahren .

    Kenne nur den Unterschied Standart zu Sportfahrwerk

    Zu den Abos , hab ich dir auch keine Antwort , aber Adaptivfahrwerk ist entweder verbaut oder nicht .

    Gruß JJ

    Hab gelesen, dass das normale Sportfahrwerk halt ziemlich hart sein soll und die Komfort-Stufe des Adaptiven dafür etwas komfortabler.

    Was sind deine Erfahrungen zwischen Standard- und Sportfahrwerk?

    das gibts bei dem baujahr nicht. (auch nicht bei dieser baureihe generell?) wenn du dir ein neuwagen konfigurierst, kannst du doch immernoch alle ausstattungen reinnehmen die du willst.



    wenn da steht er hat adaptives fw , dann hat er es. und das gilt für die gesamte ausstattungsliste.

    Aber ich verstehe dann noch nicht, wer dieses Abo wie nutzen sollte?

    Wenn ich mir einen Neuwagen konfiguriere und das adaptive Sportfahrwerk mit auswähle, ist es komplett unbegrenzt freigeschaltet?


    Und der, der bei neueren Modellen das adaptive Fahrwerk nicht mit reinkonfiguriert, kann es später per Abo nutzen oder ebenfalls unbegrenzt freischalten?

    Hallo,


    ich interessiere mich für einen G20 330i mit M-Paket mit Baujahr 2020. Leider steige ich bei den Abo-Modellen von BMW noch nicht ganz durch, bzw. weiß nicht, inwiefern diese bei einem 4 Jahre alten Gebrauchten eine Rolle spielen?

    In den Inseraten steht bei 330i-Modellen mit M-Paket häufig das adaptive M-Sportfahrwerk dabei. Wenn man danach sucht, findet man ja auch irgendwelche Abo-Kosten zu dem adaptiven Fahrwerk. Wenn das Adaptive in den Inseraten mit angezeigt wird, ist dieses bereits unbegrenzt freigeschaltet oder gab es dieses Abo im Jahr 2020 überhaupt schon?

    Oder ist das Abo nur für neue Fahrzeuge, die das Standard-Sportfahrwerk haben, welches baulich immer ein adaptives Fahrwerk ist und bei Bedarf freigeschaltet werden könnte?


    Die gleiche Frage könnte man auch auf den Fernlichtassistenten beziehen. Wenn dieser mit aufgeführt ist, ist dieser auch bei Besitzwechsel weiter nutzbar oder muss jeder neuer Besitzer die Funktion wieder für sich freischalten?


    Vielen Dank im Voraus.