Beiträge von ColtSteele

    Das ist (meiner Meinung nach) ein strategisches Platform-Thema. Die Mehrzahl der Kunden im Kompakt-Segment hat gewisse Erwartungen hinsichtlich Platzangebot, wohingegen die Antriebsart (Vorder- oder Hinterrad) nachrangig ist. Und wenn Platz ein Thema ist, dann sind weder längs eingebaute R6 Motoren noch Hinterradantrieb von Vorteil. Also hat man den aktuellen 1er auf die UKL2 Platform gestellt und nicht mehr auf die CLAR Platform.

    Definitv, macht es aber leider trotzdem nicht besser.

    Wieder ein Alleinstellungsmerkmal das flöten gegangen ist.

    Ich habe mit der Entscheidung (F70 auf Basis UKL2) auch überhaupt kein Problem. :)

    Ich z.B. schon.

    Theoretisch bräuchte ich keinen 3er Touring, jedenfalls nicht vom Platz her.

    In 8,5 Jahren E87 hatte ich nicht ein Mal "Platznot".


    Aber da es den F70 nur mit Frontantrieb oder Allrad gibt, war der für mich komplett raus.

    Vom Design mal ganz ab, das spricht mich auch nicht wirklich an.

    Für einen Reihern-6er ist der F70 einfach zu schmal.

    Weil so geplant..

    Hätte man sicher auch mit Willen hin bekommen 😉


    Edith:

    Vllt. kann man eine Heckklappe schnell redesignen oder per RSU nachreichen 😉


    Aber mal im Ernst, das ist echt traurig.

    Im 5er schon fragwürdig gewesen und jetzt der nächste..


    Kenne keinen Touring Nutzer, der das nicht praktisch findet.

    Teilweise schauen unwissende schon recht verblüfft und fragen, wenn man die nutzt.

    Die Fotos vom Zapfhahn führen in die Irre, hier verdunstet der Harnstoff an der Luft, im Tank verdunstet er nicht.

    Du brauchst es doch nicht nutzen, oder?

    Ich will hier niemanden bekehren oder vorschreiben, wss er zu tun und lassen hat.


    Bei der T5 Arbeitspritsche vom Schwager musste der Tank und die Düse getauscht werden, eben wegen Kristallisation.


    Da ich aber keinen Bock auf eine verkrustete Harndüse (egal ob PKW oder anders wo) habe, nutze ich das Zeug.

    Möchte mein Fahrzeug schon länger fahren, als der gewöhnliche Leasing-Nutzer, dem es vllt. egal sein kann.


    Zum Thema Christophorus, hast Du falsch verstanden.

    Der schützt dich, nicht deinen PKW vor Schäden.


    In diesem Sinne, Petri Heil ✌🏻

    Warum entfällt diese Funktion überhaupt, wenn sie doch anscheinend so beliebt ist?

    Bestimmt zu teuer in der Produktion und ggf. fehleranfällig, was Folgekosten generiert.

    Schade, das solche besonderen Sachen dem Rotstift zu Opfer fallen..


    Ist wie beim 1er der Wegfall des reinen Hinterradantriebs sowie die 6-Zyl. Option.

    Scheint ja immerhin ein Alleinstellungsmerkmal bei den deutschen Herstellern zu sein.

    Ich wüsste jetzt auch keinen, der so etwas anbietet.

    Es geht dabei nicht um den Unlock, sondern den Patch in der DDE/DME Software und den FSC.

    Der Unlock wäre evtl nettes Beiwerk

    Sorry, habe ich mich falsch ausgedrückt!

    Klar, das der Unlock nichts mit dem FS zu tun hat.

    Meinte, das der Patch evtl. auch bei offenem MSG möglich ist, nicht bloß durch FEMto.


    Danke für das Video 👌


    Da kenne ich mich leider überhaupt nicht aus! Ich muss mich zum Thema FEMto komplett einlesen…Bench-Unlock habe ich noch nie gehört! :m0003:

    Zu FEMto hat Michael schon ne Bibel zu geschrieben 😁


    Bench Unlock, ist wie der Name schon suggeriert, freischalten des MSG auf der "Werkbank".

    Kurze Google Erklärung 😉


    Wahrscheinlich wars bei Michael ein nettes Benefit, da er die DME wegen was anderes eingeschickt hat, vermute ich jetzt mal!

    Wenn schon da, dann gleich mit, macht definitiv Sinn!