Sieht man normal bei keinem BMW der für DE gebaut wird..
Okay, das erklärt es.
Meiner ist ein DK Re-Import und dort ist sie sichtbar.
Und das ich es, wegen der Nähe zu Blödeburg so kenne, dachte ich es wäre mittlerweile Standard.
Sieht man normal bei keinem BMW der für DE gebaut wird..
Okay, das erklärt es.
Meiner ist ein DK Re-Import und dort ist sie sichtbar.
Und das ich es, wegen der Nähe zu Blödeburg so kenne, dachte ich es wäre mittlerweile Standard.
sind Pedelecs, E-Scooter Roller, Motorräder, Quads etc nach Regulation 168/2013. also leichtere Maschinen, sorry für die Verwirrung
E-Scooter stillgelegt, weil 3dB zu laut 😂
Heute war der Schwager mit seinem G21 hier.
Da ist mir aufgefallen, dass im dem Feld an der Frontscheibe keine Fahrgestellnummer zu sehen ist.
Frontscheibe passt vom Datum zum Baujahr.
Hätte es einen Austausch gegeben, bin ich ziemlich sicher, der Verkäufer hätte es erwähnt.
Daher Frage ich mich, wie kommts?
Dem scheint wohl so..
Mal schauen, vllt. finde ich noch einen für den Bench Unlock hier im Raum BS.
Gestern hat Marcel sich mal auf mein Fahrzeug verbunden und geprüft ob Femto Unlock notwendig, oder nicht.
Leider mit dem Ergebnis, dass trotz nicht MH, das STG nach Finnland müsste.
Somit scheint diese Theorie nichtig sein 😒
Beim B57 ist es recht einfach , hast du einen MH ist es das neue Motorsteuergerät.
Hast du den ohne MH ist es das alte.
Leider gibt es hier in der Nähe keinen, der für den B57 einen Bench Unlock anbietet, sonst würde ich da auch gerne noch Vorsprechen.
Nicht das ich Marcel nicht glauben schenke, es geht lediglich um die Bestätigung obiger Theorie und meinem kleinen Fünkchen Hoffnung 😁
Seine Reaktion auf die Leistungssteigerung war direkt „Na und, das hat ja nichts mit der Pumpe zu tun“.
Manche Serviceberater verstehen technische Zusammenhänge und agieren entsprechend.
In Zeiten, wo es nur strikt nach Vorgabe geht, weil muss so, sind solche Läden Gold wert!
War auch leicht überrascht, als mir mein Händler die Stahlflex ohne mucken, beim wechseln der Flüssigkeit, mit eingebaut hat.
Hat ne ABE (die war ihm wichtig) und ist eine Verbesserung, so die Aussage 😁
Er bekommt seine Arbeit bezahlt und der Kunde ist happy.
Und das sollte am Ende immer das Ziel sein.
Kundenbindung durch Zufriedenheit, nicht Zwang ![]()
Und die Leistungssteigerung? Hat man wohl übersehen, sagte der Serviceleiter beim Gehen.
Saubere Aktion des Händlers 👌
Ich musste den Remote Service für 0 Euro erneut auswählen, buchen und „bezahlen“
Und das Ende des Monats 🙈😉
Wie nach aktuellem Stand zu erwarten, nicht betroffen.
Fahrzeugmodell: G21 330d
Baujahr: 10/2020
Also meine letzte Fahrt von heute Mittag ist drin
Screenshot_20250926-210136.png
Ebenso kann ich auch dier Verlauf:
Screenshot_20250926-210328.png
Passt alles soweit