Beiträge von Foedhex

Noch nen Kommentar dazu: Hinten würde mehr Konkavität gehen bei den Edelweiss, jedoch wollten sie eine Art Harmonie zwischen vorne und hinten behalten, sodass beide Felgen in etwa gleich Konkav wirken. Meiner Meinung nach eine gute Entscheidung da es wirklich stimmig aussieht.

Ein Kollege von mir hat Z-Performance Felgen auf seinem G20. Die sind dann hinten schön Konkav und vorne wie ein Gullideckel. Da stimmt einfach die Balance zwischen vorne und hinten nicht und das sieht dann meiner Meinung nach etwas Bescheiden aus

Gut das ist aber bei fast allen Herstellern so, eine 8,5 oder 9j kann nicht mit 10 oder 10,5j gleich ziehen. Es kommt auf die Felge an. Mit ein Grund warum die LT5 oder CF3 bei mir rausgefallen sind, die sehen hinten top aus und vorne sehen die vielen Speichen so flach einfach nicht gut aus ( meine Meinung) . Gibt ja trotzdem genug die beides fahren.

Ah, Du beklagst, dass Du nicht ums Eck schauen kannst?

Ich finde gerade, dass die Edelweißen von schräg vorne oder hinten super zur Geltung kommen Hinsichtlich Concarvität und filigranem Auftritt. Vielleicht nicht so stark beim G26.

Genau, beim M ist um Welten besser 👍 beim G26 sieht das aus als wäre Felge erst flach und geht in der Mitte senkrecht runter. Zumindest auf den Bildern.

Na habt ihr drüber gesprochen welche Reifen du haben willst Hersteller und Größe, weil ein G26 was anderes braucht als ein G22. Viele vergessen es.

Ich hatte hier einen mit CF3 allerdings mit Michelin getroffen und bei ihm hat es mit DS geschliffen und mit Hankook nicht.

Jap würde mehrfach besprochen, Michelin PS4 Sport und ja wir haben über einen G26 gesprochen mit 245/35 Bereifung vorne.

Ich finde die Edelweiss schauen auf Fotos immer bisschen klein aus auf dem G26 und die Konkavität kommt auch nicht so rüber weil es halt nicht so krass geht wie auf den G8x.

In echt ist das aber ne ganz andere Welt und die Felgen hauen mich jedes Mal aufs Neue um. Wenn man die Felgen auch in der Hand hat und genauer ansieht merkt man erst die krasse Qualität. Die sind echt jeden Cent wert.

Und nein ich bekomme keine Provision :D hab nur vor kurzem mit einem Lächeln die Felgen winterfest gemacht und geputzt. Und normalerweise macht mir Felgen putzen kein Spaß :D

Ich möchte mir ja die Edelweiss unbedingt selbst einreden, ich finde das Team bzw. Die Wertigkeit top- keine Frage! Seitlich sehen die bei dir auch echt top aus, gefällt mir sehr, aber so von vorne bzw. Hinten schräg reingeschaut sieht man nur die Speichen und nicht das Innere. Das Innere kommt erst nach einem " harten Cut" und es geht tief rein - weiß nicht wie das beschreiben soll. Ich hätte halt gerne mehr etwas das von der Seiten kontinuierlich abflacht, wo man seitlich schon das Innere der Felge sehen kann. Im Moment bin ich eher bei der SL01 von Japan Racing. Die ist nur ein bisschen schwerer, nicht ganz so filigran und flacht mehr ab , zudem kann ich 10,5j ET42 fahren.

Also die 9J ET27 sind schon hart an der Grenze zum schleifen mit dem 245er Reifen

Ich danke dir, das dachte ich mir, weil ja Edelweiss dafür bekannt ist, das perfekte Fitment zu machen. Wäre auch ohne den F36 auf der Concaver Website nie auf den Gedanken gekommen. Wahrscheinlich sind das Felgen mit Wunsch ET...

Bilde mir ein, das zumindest ET25 bei 9J geht (CF3 mit ET28 und 3mm Platten für die Bremsen) wie er auf ET20 bei 9j kommt ist mir dennoch unklar, darum die Frage.

Falls es nicht hier her passt, bitte löschen oder verschieben, wollte keinen eigenen Thread aufmachen.

Bin bei meiner Felgensuche auf ein Fahrzeug in der Concaver Galerie gestoßen und zwar auf einen F36 und dieser fährt 9,5j auf der Vorderachse.

BMW 4 Series / M4 - Wheels Gallery

Der G26 hätte eigentlich sogar eine größere Bereifung, nun kam bei mir der Gedanke auf, ob nicht 9,5 vorne auf den G26 passen würde.

Hab mich von PBBR in Hessen beraten lassen und nach langen Nachforschen, meinte Alex 9,5j mit zb. ET 25 könnte tatsächlich passen, 100% traut er sich nicht sagen.

9j ET20 zb passt laut ihm 100%

Hat irgendjemand hier schon probiert 9,5j auf den G26 zu packen?

Schaue dir mal die Bilder Colin216 an

Einer der wenigen der die auf G26 fährt 😉

Sonst hast ja selbst gesagt die Mehrheit ist bei G8x oder 3er zu finden und ganz ehrlich die Kombi in 20/21 auf dem G8x ist einfach nur :love: Deswegen wahrscheinlich so viele Fotos davon zu finden

Dank dir, leider hab ich von Colin nicht viel Fotos gefunden, einmal von der Seite bei Probe stecken mit LT5 vorne und LT3 hinten und ein Foto von seinen finalen LT3 von der Front.

Und ja würde ich einen M fahren würde ich nicht lange überlegen, leider gibt es keinen M4 GC (hatte nach dem M3 Touring eigentlich schon darauf gewartet), sonst wäre es der geworden.