Finde ich eine sehr gute und seltene Sichtweise heutzutage, wo sehr viel gerade bei den Leuten in meinem Alter auf "Pump" läuft..
Bzgl. der Steuerung, wenn der in die Werkstatt kommt bzw. der BMW ein Update will, musst du das Modul per Laptop ganz ausschalten, sprich USB Kabel dran, Konsole öffnen, entsprechenden Befehl eingeben und fertig, dann ist das Modul aus und es gibt keine Probleme bei Diagnose oder Update, ausspinnen muss man dort nichts
Einzig der Verbau ist etwas fuddelig
Danke für die Infos, dann wäre das geklärt. Verbau trau ich mir zu, hab ich beim E9x auch schon so gemacht mit der Klappensteuerung von approximate. Er hat mir damals sogar noch n paar "sonder" Features aufs Modul gemacht.
Weiß nicht wie alt du bist, aber ich bin noch aus den 80ern, und ich glaube das vor allem jüngere weniger Hemmungen haben ne PS5 zu finanzieren oder den neuen OLED TV usw... darf ja jeder machen wie er will. Ich hatte noch nie Schulden oder eine Finanzierung. Lediglich für eine Immobilie bräuchte ich das, aber jetzt hab ich mich gerade für Hubraum statt Wohnraum entschieden ![]()