Beiträge von ItIsNo911

Hi zusammen,

hat jemand technische Informationen zum S58 Motor / Getriebe / Kühlpaket / Thermomanagement?

Ich hatte zu meinen N54 Zeiten einige PDFs mit techn. Dokumentation zum Aufbau des Motors, Kühlkreislauf, wann wird ein Fehler geworden weil "zu heiss" usw... kennt jemand solche Dokumente für den S58?

Würd gern soviele "background" Infos sammeln wie möglich. Auch Thema Abgasnachbehandlung / OPF / Abgasgklappe :)

Thx :)

Und ich habs schon an anderer Stelle mal

gesagt: Das LED Licht im M3 haut mich nicht um. Hab mich schon paar Mal erwischt wie ich statt autom. Fernlicht das Fernlicht selbst einschalten will und sich einfach nichts ändert weils schon an war :S

Da sind die Matrix LED aus meinem 2022er Octavia RS den ich als Daily habe um welten besser. Hab aber nie ein VFL M3 bewegt bei Nacht, hab also auch kein Vergleich. Letztenendes mir auch nicht sooo wichtig, weil reines Somme/Schönwetterauto und jetzt eher selten bei Nacht unterwegs.

Jj2024

Ich bin mir ziemlich sicher, dass da nachträglich nichts kommt. Ich verdiene mein Geld mit Fahrerassistenzsystemen, wenn auch in einem anderen Bereich.

Ich hab die selben vorne und hinten. Ich habe von anderen gehört das die gerne mal abbrechen....bisher auch bei Tiefflug mit 296km/h hat sich keiner verabschiedet und ich mach die Kennzeichen bei jedem Waschvorgang oder Fotoshooting weg. Kann also bisher nichts negatives sagen, auch wenn der 3D-Druck an sich jetzt nicht gerade hochwertig anmutet..

Mit ISTA meinst du den ISA Sandro, oder?

Ich hab mich bewusst für den LCI entschieden, da ich gern "das neuste" haben wollte wenn ich schon soviel Geld in die Hand nehme. Rest ist wirklich geschmackssache. 2-Sekunden Tastendruck am Lenkrad um das gebimmel des ISA auszuschalten ist ja wohl vertretbar, dafür das modernere, "frischere" Scheinwerferbild.

Ich fahr im übrigen immer im M Mode "Sport" und sobald der aktiviert ist, sind die Assistenzen bis auf WBA ausgeschaltet. Von daher tangiert mich das nicht mal..