Hi André,
ist das am Ende der Lenkanschlag, also du hast voll eingeschlagen oder?
Das wäre das Geräusch, dass der Elektromotor der Lenkunterstützung gegen den Anschlag fährt und dann abschaltet, dann klappert es zweimal. Ich meine auch zu sehen, dass deine Drehbewegung auch „abgewiesen“ wird.
Ist es das? Und das war früher nicht?
Weil das wäre prinzipbedingt ja immer gleich.
Welche Lenkung hast du?
Serie oder Variable Sportlenkung?
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Hi
Ich habe das
- Adaptives M- Fahrwerk/ ähnl. Sportfahrwerk, Variable Sportlenkung verbaut
Zwischenzeitlich war ich kurz unangemeldet bei meinem Händler und es wurde mir erklärt, das es normal sei, da das adaptive M-Fahrwerk verbaut sei. 
Von Elektromotor zur Lenkradunterstützung war hier nicht die Rede.
Es ist aber auch so, dass es nur sporadisch auftritt. Hat evtl. die niedrige Außentemperatur hier auch Einfluss? 
Derzeit habe ich keine Geräusche beim Auslenken aus der Garage und die Geräusche gab es auch vor ein paar Wochen überhaupt erst das 1x.
Bin allerdings auch nur 4.000km im letzten 3/4 Jahr gefahren.
Da ich noch bis Ende des Jahres in der Garantie bin, werde ich auf jeden Fall weiterhin ein Auge drauf halten.
Es gibt auch keine Klapper oder Poltergeräusche während der Fahrt oder Vibrationen am Lenkrad. Alles so wie es eigentlich sein soll.