Beiträge von FlexAC

AC-Schnitzer wird an unserem Treffen auch teilnehmen und Euch für Fragen, Beratung und Benzingespräche zur Verfügung stehen!

Michael und Jonas werden 2 Fahrzeuge mitbringen, einen G23 und einen G29!

Mein G80 ist ja eh vor Ort 😉, daher wollen sie euch diese Fahrzeuge präsentieren.

Finde ich gut! 👍

Ärgere mich richtig nächstes Wochenende unterwegs zu sein 😢

Jonas hatte mir hier bei Kohl vor einiger Zeit die AGA am G21 vorgeführt. Super freundlich 👍

Beim Spielen mit dem Konfigurator von Alpina sind mir ein paar Unstimmigkeiten/Fragen gekommen, vielleicht könnt ihr mir helfen :)

- ist beim B4 GT die oberste Leiste der Tür aus Leder bei Merino Vollleder? Beim B3 sieht man das gut, beim B4 leider nicht. Oder gibt’s die nicht, da BMW dies selbst fürs GC nicht anbietet?

- ist der Pralltopf vom Lenkrad weiterhin aus Leder beim B3/B4 GT? In einem Bild im Konfigurator wurde der Plastiktopf der normalen Modelle abgebildet.

- habt ihr zufällig ein Bild mit dem unterschiedlichen Heckdiffusor beim B4 GT mit/ohne AHK? Auf den Pressebildern für den B4 sieht der gleich aus wie beim M440, und der B3 sieht wesentlich aggressiver aus vom Design.

Ich hatte auch mal bei HUK24 einen Vergleich zwischen M3/M4 und den Alpina Modellen gemacht. Überraschenderweise waren letztere für meine Werte im Jahr knapp 1.000€ günstiger. Hätte ich so nicht erwartet 🤯

Ich verstehe diese riesigen Bildschirme mittlerweile auch nicht mehr, obwohl ich genau die Generation dafür sein soll. Alle meine Bekannten in meinem Alter beschweren sich ebenfalls darüber.

Als Begründung werden immer die asiatischen Kunden vorgeschoben, die wollen das haben. Ist der Geschmack zwischen den Kontinenten wirklich so unterschiedlich? Oder stehen die einfach nur im Stau und können damit dann rumspielen?

M3 AC Schnitzer...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Saß in dem Wagen heute mal kurz drin, um die Sitze auszuprobieren. Sieht schon nett aus der Wagen und steht gerade bei Kohl zum Verkauf.

Eigentlich war ich wegen zwei gebrauchter G81 beim Händler. Der eine, ca. 2 Jahre alt mit 50k km, hatte ziemlich ramponiertes Leder (Tartufo) auf beiden vorderen Sitzen und der Mittelarmlehne. Das Lenkrad glänzte auch ziemlich.

Bei meinem G21 wurde das Leder vom Lenkrad und Fahrersitz vorm Kauf von BMW auf Kulanz getauscht (war Leasingrückläufer). Diese Zeiten sind laut Händler wohl vorbei, BMW will wohl gar nichts mehr machen bei jungen Gebrauchten. :(

Ich will die Bordsteinautomatik, aber die asymmetrische Ausführung der Außenspiegel (rechts blendet nicht ab) nervt

Ist das so beim PAP? Hatte jetzt im Winter zwei Situationen, bei der mich hintere Fahrzeuge mit falsch eingestellten Scheinwerfern am rechten Spiegel immer extrem geblendet haben. Hatte mich gewundert, ob die Abblendfunktion nicht geht.

Bzgl. Aktueller Preise bei den Gebrauchtwagen und Neuwagen gehts mit ähnlich. Bin am überlegen meinen 2020er G21 M340i zu ersetzen. Ein neuer M340i wäre dann halt die Wunschkonfiguration möglich, allerdings wurde mittlerweile auch einiges weggespart.

Beim G81 sind die Unterschiede ca. 10-15.000 € zwischen Jahreswagen und Neuwagen. Ist schon ne ordentliche Summe, allerdings hier auch wieder der Vorteil von Wunschkonfiguration und man weiß wie der Wagen gefahren wurde.

Muss ich mal beim Händler anrufen inwieweit das verlängerbar ist

Anbei mal meine geplante Konfiguration. Ich verzichte bewusst auf das HUD weil mir das Innopaket zu teuer ist, ich hatte es bis jetzt in keinem Fahrzeug und würde es vermutlich nicht vermissen.

Gibt es Anmerkungen oder Vorschläge?

Ich würde persönlich bei einem Neuwagen wohl auch aufs Panoramadach verzichten. Beim aktuellen ist es dabei, da gebraucht. Aber schlussendlich nutze ich es zu selten.

Auf die 360Grad Kamera würde ich persönlich nicht verzichten, also das große Parkpaket. Ebenso den DAP.

Innen würde ich noch die Galvanikoption dazu nehmen. Die hinteren Sonnenblenden weiß ich nicht ob man die braucht bei verdunkelten Scheiben.

Eine Anmerkung noch: falls du einen Neuwagen mit Kurzzeitzulassung kaufen möchtest, beachte das mitunter die ersten Monate der Wagen übern Händler als Mietwagen zugelassen wird (z.B. bei Kiefer). Erhöht die Versicherung um einiges.