wie lange denkst du, dass der Ratschen Mechanismus funktioniert, bis er kaputt geht bei festgezogenen Radschrauben?
Wenn man der Artikelbeschreibung glaubt hält die Ratsche 768 Nm aus.
Das Anzugsdrehmoment der Radschrauben beträgt 140 Nm. Aufgrund der Reibung im Gewinde, der Reibung zwischen der Kopfauflagefläche der Schraube zur Felge, sowie korrosiven Prozessen ist das Lösemoment immer höher als das Anzugsmoment. Schätzen wir mal grob Faktor 2 im Worst Case, also etwa 280 Nm Lösemoment. Dann wären wir immer noch weit weg vom offiziellen Rating mit 768 Nm.
Da wir hier zudem von einer privaten Anwendung sprechen, wird lediglich 2x im Jahr Räder gewechselt. Somit sehe ich da absolut gar keine Gefahr, dass der Ratschenmechanismus die Schwachstelle sein könnte.
Ich werde berichten falls meine frühzeitig aufgeben sollte und damit meine Theorie zerstört 
Der in deinem verlinkten Video hat keine Radschauben gelöst, sondern die zentrale Schraube in der Radnabe. Das ist natürlich ne andere Hausnummer. Keine Ahnung wie stark die festgezogen wird.
Ich würde wetten, dass dabei das zulässige Drehmoment der Ratsche überschritten wurde.