Hattet ihr das auch bei Bimmerlink?
Das steht da aber ich erhalte nie einen Code…
Vllt hatte das ja mal einer von euch -.-
Hattet ihr das auch bei Bimmerlink?
Das steht da aber ich erhalte nie einen Code…
Vllt hatte das ja mal einer von euch -.-
Mit M-Technik ist die 374mm Bremse gemeint, nicht die 348mm Version.
374mm gab es ab Werk gegen Aufpreis nur für die M340 Limo. Das Äquivalent dazu ist die Performance Bremse.
Und man erkennt es auch direkt an den lackierten besser aussehenden Bremssätteln glaub ich.
Also wenn die nicht besonders aussehen ist es keine M Sport. Denke ich mal so
Alles anzeigenDiagnose hat keinerlei Auswirkung auf Garantie oder Gewährleistung.
Fehler blind zu löschen hat nur eine Auswirkung, der Händler kann die Historie nicht mehr sehen.
Denn bei vielen Fehlern wird auch abgelegt wann und wie oft der Fehler aufgetreten ist.
Sowas fehlt dann bei der Diagnose.
Codierungen sind so eine Sache...
Gewisse Dinge können durchaus eine Auswirkung auf die Bereitschaft zur Fehlersuche beim Händler haben.
EInfache Codierungen wie Tacho auf 330kmh oder M Logo beim Start der Headunit gehören nicht dazu.
Wenn man jetzt aber die Geschwindigkeit der Heckklappe verändert und die Motoren davon Schaden nehmen, dann kann sich das durchaus negativ auswirken.
Sollte man also ein Problem haben, codiert man besser zurück auf Werkszustand.
Ok danke dir
Meine das aber bezogen auf mein Problem. Wenn ich jetzt die Beläge vorne Wechsel und die Meldung rausmache.
Weil dann wären die frisch, die Meldung wäre weg und alles wäre super.
Nur kb dass wenn mir mal der Motor um die Ohren fliegt, die dann abwinken weil die denken jch lösche da wild Fehlermeldungen raus
Letzte frage ist.
Wenn ich da alleine fehlerspeicher auslesen und löschen kann. Wie wirkt sich das auf die Garantie aus?
Nich das die da faxen machen falls doch mal was mit dem motor ist.
kann mir einer ganz kurz erklären was von den wichtigen sachen bimmerlink kann?
Also mir gehts um Historie, Ölwechsel, Bremsen usw Zurückstellen bzw. eitragen.
Oder ist die App mehr oder weniger "nur" für fehlerspeicher auslesen und löschen und spielerein?
MHD Universal WiFi
Das ist aktuell der beste Adapter und mit allen Apps kompatibel.
Danke dir!
Und mit dem und bimmer link kann man dann das nötigste machen ja?
So reifensrrvice zurücksetzten usw.
Aber denke mal servicehefteinträge kann man sicher nicht machen
Der adapter ist der richtige ja?
Aber vorher schonmal vielen dank
Ah ok cool!
vollversion kostet einmalig, glaube 30€, lifetime dann.
Und obd adapter braucht man natürlich.wenn man nur bimmerlink benutzen will reicht hier schon ein "billiger" adapter wie der unicarscan2000. den benutze ich auch für bimmerlink. Wenn man codiern will mit bimmercode dann wäre er zu langsam.
bimmerlink lohnt sich auf jeden fall, alleine schon wegen der Bremsenthematik aber auch Fehlerspeicher auslesen/löschen und für mich am interessantesten: man kann sich jeden "scheiß" dort anzeigen lassen an Livewerten. Vor allem mit dem neuen apple carplay addon sehr interessant, da man die livedaten dann auf dem display hat und nciht aufs handy schauen muss. ich lass mir da bswp. bei der Fahrt immer die Abgastemp, Ladedruck, MotorÖl+Getriebeöltemp., Motortemp sowie Öldruck anzeigen.
Ah ok cool
Hast du eine Empfehlung für einen etwas besseren obd adapter?
VG
Ich muss mich korrigieren: Service Reset Bremse vorn/hinten geht doch über bimmerlink. Ich hatte Auto-P drin und demnach war die Parkbremse betätigt, dann lässt sich der Service nicht resetten. Da gibts sogar einen Hinweis, den hatte ich gestern auf die Schnelle überflogen.
Ivocel ist bei mir auch so beim Montagemodus, dass er einen error anzeigt. Funktioniert aber und wie du schon sagtest hört man auch dass er in den Modus geht. Wenn ich mit allem fertig bin und dann den Montagemodus wieder deaktiviere, zeigt er alles als erfolgreich an.
FabianEE8 ob sich das von alleine resettet weiß ich nicht. Ich habe gestern Nachmittag Bremse komplett, also mit Scheiben, bei mir V+H getauscht, inkl. Verschleißsensor für hinten. Vorhin beim Fahren kam dann die selbe Meldung wie bei dir, Fehlerspeicher zeigte an Verschleißsensor hinten angekratzt. Das war ja bei mir auch der Fall vorm Wechseln. Ob es sich von alleine resettet hätte nach ein paar Tagen weiß ich nicht. Habe dann eben gerade nochmal bimmerlink angeschlossen und den Service resettet. Jetzt ist alles wieder gut bei mir.
Verschleißsensor tauschen muss man natürlich auch nur wenn er angekratzt ist. Vorne war noch alles in Ordnung bei mir, deshalb hier auch den alten Sensor wieder benutzt.
Danke schonmal!
Ist Bimmerlink gratis und braucht man da einen obd adapter o.ä?
Sorry bin neu in der bmw welt
Das rote handbremssymbol mir zusammen mit der Meldung Bremsbeläge erneuern angezeigt.
Hinten ist aber neu…
Wird sich trotzdem um vorn handeln oder?
Ich hab originale genommen, da Leasing
Haste da einen link für mich vielleicht? Bevor ich 3 x falsche kaufe haha
Wie gesagt hab keine Performance bremse