Die Zierleiste am Armaturenbrett ist nach anfänglicher falscher Lieferung (Schwarz Hochglanz statt Eiche Maser) jetzt auch getauscht. Jetzt sieht es auch langsam komplett aus. Nur links vom Lenkrad und an der Mittelkonsole sind noch graue Leisten statt Chrom. Das kommt irgendwann auch noch.
Beiträge von Gsonz
-
-
Da kann man nicht viel tun, du wirst damit leben müssen. Bei mir knarzen die Bremsen auch ein wenig aber das höre ich nur mit offenen Fenstern. Daher ist mir das ziemlich egal.
Vor einer Weile hat mal so ein dickes Elektro-Schiff von BMW (iX5 oder iX7) in meiner Nähe geparkt und das war wirklich ein lautes Geknarze, ich dachte erst da parkt ein LKW ein. Da hat aber auch noch die Federung geknackt, ist einfach verdammt schwer so ein Ding

-
Jeder moderne Motor hat eigentlich eine Freigabe für E10 und selbst wenn nicht wäre das kein Problem wegen einem Mal.
-
Das kann man leider nicht anpassen. Seitlich ist das ganz schlimm, da geht bei 50cm Abstand schon das Dauerpiepsen los. Deswegen habe ich auch den seitlichen Bremseingriff aus, ansonsten ist es absolut unmöglich in eine Garage zu fahren. Beim X1 ist das übrigens genauso, das ist wohl ein generelles BMW-Problem. Ich weiß nicht was man sich da gedacht hat. Anscheinend garnix.
-
Ja ich bin auch immer wieder am überlegen

-
Ja, meine Empfehlung ist immer: Sch*iß auf die Optik und lieber auf die technische Ausstattung achten. Optische Sachen kann man einfach und günstig tauschen, bei der Technik sieht das anders aus.
Meiner ist ja auch nur ein Advantage aber hat dafür 360° Kamera und alles was ich sonst so wollte. Die billigen Interieurleisten habe ich dann einfach getauscht.
-
Ah okay jetzt verstehe ich, danke. Dann hast du natürlich recht, mittig wäre das nichts.
-
Mich wundert das etwas, ist der Kofferraum vom G21 nicht eigentlich länger als der vom X1? Beim X1 von meinem Vater kommt der mir jedenfalls kleiner vor. Oder das liegt nur am höheren Boden und er ist tatsächlich länger als beim G21?
-
Verkokte Ansaugbrücke ist bei den Dieseln immer ein Thema, lässt sich aber schwer auf die Schnelle prüfen und dürfte bei jedem Exemplar früher oder später Thema werden.
Im Zweifel nach dem Kauf die ASB ausbauen und reinigen. Gibt Videos dazu auf YouTube.
-
Ich will garnicht wissen wie meine aussieht nach 140t km. Ich habe bisher aber keine Auffälligkeiten zum Glück. Nur beim Motorstart gibts einen kräftigen Ruck aber da weiß ich nicht ob das normal ist.