Ich biete 148.000 ohne Turboschaden und (bisher) ohne Probleme durch versottete Ansaugbrücke ![]()
Beiträge von Gsonz
-
-
bedrus Voraussetzung ist natürlich dass du den Parking Assistant Plus hast. Sonst fehlen deinem Auto die Kameras.
-
Ich glaube der silberne Rahmen um die Zentralverriegelungstaste ohne Galvanik Applikation ist nach August 2023 entfallen
Meiner hat den Rahmen auch nicht aber aus dem einfachen Grund dass es eine Einsparung des Advantage-Modell ist. Jetzt wird die Einsparung über alle Modelle hinweg durchgesetzt, interessant.
Wenigstens fühle ich mich jetzt nicht mehr so alleine damit

-
Okay dann muss es definitiv eine andere Ursache haben

-
Hmm, falls die Lichthupe auch ohne Abblendlicht zur Deaktivierung der Fernlichtautomatik führt dann könnte das sein. Mit Abblendlicht würde ich sonst direkt bemerken wenn sie ausgeht. Wobei ich mich nicht erinnern kann so häufig die Lichthupe zu nutzen. Ich behalte das mal im Hinterkopf.
-
Beim DAP fährt das Fahrzeug automatisch der Strasse nach?
Genau. Deswegen muss ein entsprechendes Lenkrad die Hands-off Erkennung haben. Der einfache Driving Assistant in Form der Spurverlassenswarnung braucht hingegen kein kapazitives Lenkrad und funktioniert daher mit dem M-Performance Lenkrad weiterhin.
-
Jetzt in der dunklen Jahreszeit kommt es öfter vor, dass die Fernlichtautomatik bei Fahrtbeginn aus ist, obwohl sie bei der vorherigen Fahrt noch aktiviert war. Die schaltet sich also von selbst ab, warum ist das so? Das passiert nicht immer sondern nur in 20% der Fälle. Nicht dass es schlimm wäre den Knopf zu drücken, es wundert mich nur.
-
Meiner ruckt auch im Sommer beim Anlassen. Ich hätte das nicht als abnormal eingestuft, ist halt ein Diesel. Wobei ein Benziner als Dreizylinder auch nicht ruhiger läuft

-
Hast du die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen?
-