Beiträge von Gsonz

    G20yey Ich spiele mit dem Gedanken auf M-Paket umzurüsten, ja.

    Das Problem ist dass es ziemlich kostspielig wird weil ich in jedem Fall neu lackieren lassen muss. Das M-Paket gibts nämlich nicht mit Schwarz Uni sondern nur Saphirschwarz, entsprechend findet man keine passend lackierten Teile.

    Das Heck hätte wahrscheinlich Priorität bei mir, mit dem Diffusor ist das ein ordentlicher Unterschied zu vorher. An der Front finde ich den Unterschied garnicht so groß, zumindest bei schwarzer Farbe.

    Die ist auch gemeint

    Ok danke, ich war etwas verwirrt weil das Tempogebimmel gleichzeitig auch noch Thema war.


    Warum man die SSA deaktivieren will, hat sich mir noch nie erschlossen.

    Weil es unfassbar nervig ist wenn du am Kreisverkehr für den Bruchteil einer Sekunde stehen bleibst und direkt der Motor ausgeht. Abgesehen von der plötzlich verstärkten Bremskraft unterhalb 5km/h womit das Auto sagt "Brems endlich stärker, ich will den Motor ausmachen!"

    Dann drückst du aufs Gas und es passiert erstmal nichts. Wenn man sich bei viel Verkehr geschwind in eine Lücke drücken will ist das sehr unvorteilhaft.

    Es kann sein dass bei den Mildhybriden der Motor noch schneller startet. Bei den frühen Modellen ohne MH ist das aber störend.


    Wenn ich mal auf einer Strecke mit vielen Ampeln unterwegs bin schalte ich die SSA für diese Zeit auch mal wieder an. Ansonsten bin ich froh dass sie einfach von vornherein aus ist.

    Achte so gut wie möglich auf die Lenkung, die ist des öfteren Fehlerhaft (Spiel um die Mittellage, hängt in der Mittellage fest usw). In einigen Fällen geht es auch schon mit den Motorlagern los bei der Laufleistung.


    In Zukunft, jenseits der 100.000km könnten die typischen Probleme von modernen Dieseln mit Ansaugbrücke usw. aufkommen, darum würde ich mir jetzt aber noch keine Gedanken machen. Eine Getriebespülung ist dann auch mal empfehlenswert.