Die Besitzer der Waterblades im Sommer. ![]()
Beiträge von Big_Whity
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War bei dem Live Cockpit Plus (Anhang) bereits die Umstellung, dass es OS 7 hat?
Wäre eine Umrüstung zu dem Volldigitalen Display + dem größeren Navi-Display dadurch Plug & Play?

Gab es eigentlich beim HUD einen Unterschied, ob man das Live Cockpit Plus oder das Prof hat?
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Und noch eins.
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Weiter geht’s
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Anbei noch ein paar Bilder des Speichers.
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Nachdem ich die 1-Tages-Reise vollzogen habe kann ich nun enttäuschend diese Händler und den wunderschönen Wagen im Norden abschreiben.
Meine Güte war das ein Erlebnis.
Die kompletten Bremsen waren mit Rost überzogen und dieser lies sich auch nicht abbremsen. Der Wagen schlug die Gänge nur so rein, dass der gesamte Wagen sehr wackelte. Genauso wackelte der Motor wild umher. Ich hatte versucht dies mit dem Handy zu filmen, aber die Stabilisierung ließ sich nicht ausstellen und man kann es nur geringfügig erkennen. Beim Anfahren und Stillstand sank der Wagen komplett in die Dämpfer ein und wackelte wie ein Schiff. Das war ein sehr befremdliches Gefühl.
Im Armaturenbrett fand ich Glassplitter, welche den Verdacht eines Unfalls hervorrief.
Optisch war der Wagen aber echt ne Wucht.
Weiterhin wurde mir untersagt, den Fehlerspeicher auszulesen. Aber gut, dass ich zu dem Zeitpunkt diesen schon ausgelesen hatte.

Der Fehlerspeicher umfasste 25 Fehler und der Infospeicher 49 Fehler.Ich werde später mal ein paar Screenshots davon hochladen. Evtl. interessiert es den ein oder anderen User.
Aus Frust fuhr ich noch einen 330i mit M-Paket und M-Fahrwerk zur Probe, welcher auf 18 Zoll Rädern stand. Das Fahrwerk war echt genial und fuhr sich wesentlich besser. Ich bin echt überrascht, wie angenehm das M-Fahrwerk doch ist. Der Wagen hatte aber schon ne Laufleistung von 113.000km. Evtl. kam daher der Komfort.
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Bei mir wurde jetzt das Lenkgetriebe auserkoren zu 90-95%.
Ich habe allerdings ein knacken bei kurzer hin- und her lenkbewegung sowie ein schleifen/quietschen beim rangieren.
Außerdem poltert/knackt es gelegentlich beim abbremsen/anfahren oder Überfahren in bspw. Hauseinfahrten etc.Dein Auto identifiziert sich als eine 90 jährige Person? Naise.

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Ich spekuliere eher darauf, dass das auf den DAP zurückzuführen ist. Immerhin sind das wie du sagst 35-40 tkm innerhalb von zwei Jahre.
Bei sehr rasantem Fahrverhalten würde ich eher davon ausgehen, dass die Bremsen noch viel früher fällig wären und vor allem auch Vorne schneller verschlissen wären.
Oder hat hier evtl. jemand eine andere Meinung aus Erfahrungswerten?
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Und in diesem Fall hier, ist das ein übermäßiger Bremsverschleiß?
Ich kenne es nur von meinem Vorgängerfahrzeug, da waren die Beläge alle 30.000 km Vorne fällig, da ich täglich lange Stau stand.
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Nicht allein durch den DAP sondern wenn überhaupt durch DAP in Verbindung mit höheren Geschwindigkeiten und 'lebhaftem' Verkehr.
Danke für die Info. Das ist jetzt nicht wirklich etwas Negatives, oder? Kann ich, wenn der Speicher im Bordcomputer gelöscht wurde, die Daten via Bimmerlink auslesen?
Immerhin müssten die Bremsbeläge ja noch etwas halten nun.
Kann man pauschal sagen, wann die Bremsscheiben Vorne fällig wären?
Morgen schaue ich mir den Wagen an und werde mich ausführlich mit ihm befassen.