Beiträge von LukasLaser

Hast du es denn mal mit Versicherungsbeginn 2026 durchgerechnet? Da müsste ja dann der "richtige" Preis stehen.

Habe es eben nochmal durchgerechnet und jetzt kommt der tatsächliche höhere Preis auch raus :|

Anscheinend hatte ich Pech und habe einfach zu früh auf der Website den Vertrag für 2026 abgeschlossen. Würde ich jetzt wechseln stände der richtige Betrag da.

Dann nehme ich meinen Kummer mit HUK24 zurück auch wenn ich gedacht hätte dass Ende September die Tarife für 2026 schon feststehen :(

Also ich sehe es nicht so transparent wie ihr. Bei meiner vorherigen Versicherung hatte ich im selben Zeitrahmen die Versicherung abgeschlossen und da kam es zu keiner nachträglichen Erhöhung. Wie soll ich denn Versicherungen vergleichen können, wenn ich nur einen fiktiven Preis erhalte und erst nach Abschluss den tatsächlichen Preis genannt bekomme?

Ausgangssituation des Threads hier war ja der potentielle Wechsel zur HUK24 weil das Angebot so günstig ist. Mit meiner Schilderung möchte ich ja nur sagen dass der Preis laut Website nicht immer der tatsächlich Preis für die Versicherung ist und daher ein Vergleich schwierig ist :)

Da mir das so noch nicht passiert ist wäre ich neugierig wie viel Zeit zwischen Angebot und Zulassung lag, nur aus Interesse.

Was mich auch oft ärgert, dass man jedes Jahr (egal welcher Versicherer) nachrechnen muss und ggf. einen Wechsel innerhalb der Versicherung durchführen muss, damit man profitiert. Teilweise sind dass fast 3-Stellige Beträge

Ich habe die Versicherung gewechselt also keine Neuzulassung. Das Angebot für 670€ habe ich am 30.9. abgeschlossen, der Versicherungsschein ab 1.1.2026 mit den 800€ habe ich am 16.10. erhalten also etwas über zwei Wochen danach. Hatte extra noch beim Kundenservice nachgefragt weil ich das auch verar…e fand :/

Hallo zusammen,

Ich bin seit ein paar Wochen auch bei der HUK24, kann daher noch nichts konkretes an Erfahrungen berichten. Ein Kritikpunkt habe ich allerdings, der mich sehr geärgert hatte:

Der Preisermittler auf der Website ist falsch. Der nutzt angeblich alte Daten weshalb der Angebotspreis deutlich niedriger ist als der tatsächliche Versicherungspreis. Ich habe meine Versicherung laut Angebot für 670€ abgeschlossen. Ein paar Wochen später landete dann im Postfach die richtige Rechnung mit 800€ pro Jahr. Auf Nachfrage im Kundenservice wurde mir erklärt, dass die Website alte Versicherungsprämien heranzieht und der neue Versicherungsschein auf die gestiegenen Kosten für 2026 zurückgreift.

Lasst euch also bitte nicht zu sehr von den Angebotspreisen blenden…

Habe ja wochenlang herumgesucht und dann hat mich doch eine Felge begeistert, weil sie aus meiner Sicht perfekt zum Goldglanz von dravitgrau passt, so habe ich dann zugeschlagen ... dazu kamen dann noch 11 Millimeter Spurplatten rundherum

Danke dass du dich getraut hast die 793i in nightgold zu holen!

Mein G21 ist ebenfalls in Dravitgrau und ich überlege schon sehr lange ob die 793i in Nightgold oder die 791 in schwarz besser passen. Habe das halbe Internet hoch und runter gesucht und noch nie einen Dravitgrauen G20 mit 793i in gold gesehen.

Bin mir zwar immer noch unschlüssig aber wenigstens habe ich jetzt ein Bild im Kopf :thumbsup:

Hi,

ich habe ebenfalls mit dem Gedanken gespielt M-Gurte nachzurüsten. Ich bin allerdings von dem Plan abgekommen. Entweder man kauft originale BMW M-Sport Gurte, die sind jedoch super teuer (413€ nur die vorderen) und schwer zu bekommen (es gibt unterschiedliche Versionen je nach Ausstattung „SA5AL Active Protection“).

Die Nachrüstgurte sollten auf keinen Fall eingebaut werden, weil

- der Sitzgurt als Ganzes geprüft wird und er dadurch sein Prüfzeichen verliert

- im Falle eines Unfalls du haftbar gemacht werden kannst. Nicht nur an Schäden bei dir sondern auch an Beifahrern. Der finanzielle Schaden dafür würde so ziemlich jeden in die Privatinsolvenz treiben

- Das Auto keine TÜV Zulassung mehr bekommt

- Der Wiederverkauf des Autos unmöglich wird. Du hast den nächsten Besitzer auf die Bastellösung hinzuweisen, da du sonst ebenfalls rechtlich belangt werden kannst. Dass kein Käufer Interesse an einer derartigen Lösung hat, erklärt sich von selbst.

Falls du also wirklich M-Gurte haben möchtest, bestelle dir die originalen für vorne bei Leebmann und lass sie eine günstige Werkstatt einbauen. Das ist die günstigste und einzig richtige Vorgehensweise.

LG