... aber bestimmt furchtbar zu reinigen ![]()
Beiträge von mkm1200
-
-
Ist mir hier jetzt auch schon öfters aufgefallen, dieser "Ausland vs deutsche Wertarbeit"-Gedanke.
Wenn man das auf alle Produkte im täglichen Leben umlegen würde, dann wünsch ich mal viel Spass 😉😂
-
Ich bin ja froh das es überhaupt klappt. Beim Händler ist die TG rammelvoll, sie können wegen Softwareproblemen nicht ausliefern.
Ich hab aber dieses Mal Glück, mein G21 ist nicht betroffen.

-
Endlich mal gute Neuigkeiten von meiner Seite... geplant ist die Übergabe in der KW34.
Wenn sich nichts mehr ändert sind das 10 Wochen ab Unterzeichnung Kaufvertrag.
🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳😎
Der Händler hat sein Wort gehalten... habe soeben den Abholtermin für diesen Donnerstag fixiert

Fühlt sich an wie Weihnachten als ich 6 Jahre alt war
Jetzt kann ich euch dann endlich mal mit Bildern beglücken
-
War heute bei BMW und habe zufällig einen G21 neuster Generation gesehen und mich rein gesetzt.
Ich hatte in den Posts über das neue Lenkrad immer gedacht dass es durch das Bild verzerrt. Aber es ist wirklich ein Lenkei. Ich habe nur geschmunzelt so hässlich ist das. Auch die neuen Lüftungen finde ich mehr als billig. Wenn bei mir ein neuer Wagen anstehen würde, z.B. in so einer Ausstattung als Firmenwagen, dann Never ever so ein BMW
Dieses Lenkrad ist in der Tat sehr hässlich.
Aber die M-Version finde ich durchaus gelungen, habs aber auch erst geglaubt als ich es in natura gesehen hab.
-
Versiegelung bei den Edelweiss ist sicher unproblematisch, siehe den Clip von @TheDailyDriven
Wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab, wurde ihm das Coating sogar von Edelweiss gestellt.
Meine LT3 werden auf jeden Fall morgen damit versiegelt 😎
-
Super, danke.. das schaut sehr gut aus 😍
-
Merci, hast du auch die 88er oder ein anderes Produkt?
Edit: Du hast auch Dravit oder? Wenns ein Foto gibt direkt nach der Versiegelung würde ich mich freuen 😘
-
Moin,
hab mal eine Frage an euch, es gibt hier sicher einiges an Erfahrungswerten, wie sich auf den letzten Seiten in diesem Thread schon gezeigt hat.
Bin aktuell dabei eine Keramikversiegelung für meinen G21 zu buchen, damit er gleich nach der Übergabe den vollen Schutz hat
Diese Leistungen sind im Angebot dabei, das passt soweit gut hätte ich gesagt:- Gründliche Handwäsche (inkl. Einstiege, Radkästen, Felgen, Reifen)
- Reinigung der Scheiben und Spiegel außen
- Entfernung sämtlicher Insektenverschmutzungen
- Felgenspezialreinigung
- Trocknung per Hand
- Konservieren mit Sprühwachs
- Tiefenpflege aller Kunststoffteile außen (inkl. Schwärzen der Reifen)
- Reifenglanz
- 2-Stufen-Maschinen-Hochglanzpolitur
- Keramikversiegelung aller Lackflächen
Nun kann ich aber bei der Versiegelung selbst zwischen 2 Produkten wählen:
- Maxolen 77 SIOUX SHIELD
- Maxolen 88 GRAPHENE SHIELDWALL (EUR 300,- Aufpreis)
Gibt es eurerseits eine Empfehlung? Hab zum Theme Graphene hier nicht wirklich viel gefunden im Thread. Zahlt sich das aus? Hab bis jetzt nur rausgefunden das es härter sein soll und die Standzeit besser ist. Kann aber auch Marketing-bla bla sein.
Vielen Dank! -
Alles anzeigen
Ist nicht möglich und wird auch nie möglich sein

BMW ist gesetzlich verpflichtet die Steuergeräte entsprechend zu sichern.
Siehe Sperre der Motorsteuergeräte seit 06/2020.
Es gibt weltweit nur zwei Firmen die es können, eine per Bosch Hersteller Zugriff (FEMto) und eine per Hardware Modifikation (Aulitzky) der Platinen im Steuergerät.
Und für den ISA wird diesen Aufwand niemand betreiben.
Ich vermute eher folgendes, eine externe Box wie Peem, die bei jedem Start einen Befehl sendet.
Danke... dann bleibt nur zu hoffen das wenigstens der Status Quo bleibt.