Beiträge von m440i_b58

Wie ich es mache:

Sport Plus

1x ESP Taste drücken

Getriebe auf S

Voll auf die Bremse und Vollgas, bis die Flagge kommt und die Drehzahl erreicht ist

Aber Achtung: Falls es dich interessiert - das Fahrzeug zählt die Anzahl der gemachten LCs

Ich fahre einen M440i 2022 Heck und habe ein Knistern in der Frontachse. Es tritt auf, wenn ich voll nach links oder rechts einlenke und dann fahre. Das Geräusch erinnert an das Knistern eines heißen Auspuffs beim Abkühlen. BMW will im Rahmen einer Garantieanfrage die originalen M-Felgen montiert haben, bevor sie weiter untersuchen. Der Werkstattleiter wirkte so, als wüsste er, woran es liegt, wollte sich aber nicht konkret äußern. Er meinte aber, dass ich ohne Bedenken weiterfahren könnte.

Sollte die Garantie durchgehen, wird die Bremsanlage komplett demontiert, gereinigt und zwischen Bremse und Auflage ein spezielles Plättchen eingefügt, das das Knistern beheben soll. Wenn das nicht hilft, werden beide Radlager ausgetauscht.

Falls jemand Interesse hat, kann ich gerne ein Update geben, sobald es Neues gibt.