Beiträge von 15.BMW

    Alles schön und gut, aber bei H wird nur bis 210 km/h der Traglastindex angezeigt. Klar, dieser ist auch nur bis dahin freigegeben. ABER: Mit steigender Geschwindigkeit sinkt auch hier der Traglastindex, Frage: Wie fällt dieser aus? Ist der H dann nicht gleich dem V? Im Unterschied das der V halt eine Freigabe hat und hierdurch auf dem Markt mehr kostet?Würde gerne mal diesen Unterschied wissen. Weil selbst den H Reifen kann man mit 250km/h bewegen und er muss nicht zwingend platzen (bitte nicht machen :D ) da immer Reserven vorhanden sind und somit kurzfristige Belastungen möglich sind.

    Man ”kann” alles tun - niemand garantiert aber dass es gut geht. Und wenn dann was passiert, wird es bei den heutigen Autos klar sein, wie schnell das Auto gefahren wurde. Und dann wird es teuer sein, auch wenn man selbst überlebt. Die Versicherung wird kaum was übernehmen.


    JR

    Hallo
    das weiß ich nicht, im Moment fahre ich auf meinen 140i im Winter 17“ ohne Mischbereifung.
    Ich wette, ich kann jetzt aber nicht hergehen und die Reifen hinten einfach in 255/40/18 99V tauschen, oder? Da bräuchte ich zwei andere Felgen? :huh:

    Hast Du die Räder über Internet in einem Webshop gekauft? WEnn ja, hast Du 14 Tage Rückgaberecht und kannst z.B. bei Leebmann die Räder mit Mischbereifung und 99V Tragfähigkeit hinten bestellen - der Preis ist ja auch nur ca. 2100€.

    Hallo Kerstin,


    Darf ich fragen, wäre die Mischbereifung 225-45-18 95V vorne und 255-40-18 99V hinten nicht eine bessere Möglichkeit?


    JR

    Ja, 10 Leute haben am selben Datum den gleichen Wagen mit exakt der selben Konfiguration bestellt und der einzige Unterschied ist die Farbe! Das waren meine Worte. Bei Großabnehmern mit sehr guten Standardkonfigs wohl nicht ungewöhnlich, dass man am Ende nur die Farbe ankreuzt.Da ohne Händler direkt über BMW bestellt wird, fallen oben genannte Punkte eigentlich komplett weg.
    Die Fahrzeuge werden von BMW an ein Hub geliefert, keine Abholung im BMW Werk.

    Die Farbe Dravit Grau gehört zu BMW Individualfarben. Ein Bild aus dem Katalog anbei.


    JR

    Hallo,
    Darf ich fragen, ob Du auch vorne 255er Reifen montierst? Sind die genehmigt?


    JR

    hallo,
    Es macht einen Unterschied wenn Du nur die linke Gasse per Schalthebel gewählt hast oder auch das Fahrmodus Sport gewählt hast. Schau mal BA durch:)


    JR

    Hallo,


    Ich fahre schon seit dem Jahr 1989 bis auf einige Ausnahmen immer BMW. Bis den aktuellen 435dx immer einen 5er, E34,E39,E60, F10, alle Modelle 2-3 Mal.


    Den G30 habe ich nicht gekauft, weil der zu groß geworden ist - und weil es mir innen gar nicht gefallen hat und aussen auch nur bedingt.


    Den G20 habe ich bestellt, die Größe passt und innen wie aussen gefällt das Design viel besser. Modern beide technisch und designtechnisch ist der auch. Das Auto ist endlich wieder leichter geworden, 1545 kg gegenüber 1765 kg des 435 dx. Endlich wieder ein Fahrerauto mit vernünftiger Lenkung. Die hat bei Probefahrt überzeugt, wie die Agilität auch!


    JR

    Ja zwischen 4x225 und 2x225+2x255 ist Fahrdynamisch ein Unterschied.


    Mit 4x225 lässt sich das Auto leichter im Grenzbereich beherrschen.
    Mit 255 hinten, kommt es oft zu unerwarteten Wechsel zwischen unter- und übersteuern.

    Interessant ist, dass BMW für G21 (und G20) die rundum 225 Winterbereifung nur in Geschwindigkeitsklasse H bewilligt hat. 225-255 Mischbereifung in Klasse V.


    https://www.motor-talk.de/bild…6-47-jpeg-i209618293.html


    JR