Beiträge von Thorsten85

Hallo zusammen,

ich fahre einen G20 BJ2020 mit HK System und war mit dem Klang, insbesondere mit dem Bass und dem „Kick", recht unzufrieden. Wie ich hier bisher gelesen habe, bin ich mit dieser Auffassung wohl nicht alleine.

Na jedenfalls habe ich mir ein Upgrade, bestehend aus dem Match Up10 DSP und den STEG BM8II Subwoofern, gegönnt und war beim Einbau noch voller Vorfreude. Leider kam schnell Ernüchterung, da der Bass zwar prinzipiell präsenter ist, aber wirklich ausgesprochen unpräzise ist. Ohne Übertreibung ist es eher ein "schmutziges" Dröhnen - von Kick keine Spur.

Ein Nachbar von mir fährt ebenfalls einen G20 mit vergleichbarem Audio Upgrade. Allerdings hat er andere Subs und vor allem kein HK System. Der Klang ist um Längen besser bei ihm. Das ist förmlich wie Tag und Nacht im Vergleich zu meinem Setup.

Der Carhifi Händler, von dem ich die Subs habe, erklärte mir, dass der miese Bass Klang am HK System liegt, da die Bass Frequenz bereits unsauber aus dem HK Modul kommt und durch das DSP leider noch verstärkt wird.

Meine Frage nun: Könnt ihr diese Erklärung bestätigen oder liegt es doch an den Subs (z.B. dass die Subs schlichtweg nichts taugen)? Hat jemand ein HK System mit DSP und Subs und ist zufrieden?

Über Eure Kommentare wäre ich sehr dankbar, da ich aktuell hin- und hergerissen bin, ob ich alles zurückrüste.

Viele Dank vorab und viele Grüße,

Thorsten

P.s.: Ich komme aus dem Raum Frankfurt.