Ja werd ich auf jedenfall machen, muß auch noch paar andere Sachen abklären lassen 😄👍
Beiträge von Azrael81
-
-
Also ich weiß nicht wie mein Status ist , hab meinen Händler nicht gefragt.
Hab heute per Email meinen Termin bekommen von bmw direkt, für die Abholung und Übergabe meines Fahrzeuges.
Findet in der bmw welt am 02.04.25 um 15 Uhr statt anbei war ein link zur Planung des tagesablaufs.
Warte nur noch auf den fahrzeugbrief vom Händler um das Auto vor der Übergabe zu zulassen, sollte die nächsten tage dann da sein.
-
Dann drücke ich Dir die Daumen, das alles klappt bis dahin 👍
-
Achso, ja das wusste ich nicht,is ja mein erstes mal 😉
Bin jetz einfach mal davon ausgegangen wenn ich das in meinem Paket nicht mit buchen kann, das halt eben quasi als normaler touri rein gehe und Eintrittspreis zahlen muß 😅
Deshalb wollte ich dann vorher bissel am Telefon verhandeln 😄
-
So neuster stand, heute Email bekommen mit Termin für die BMW Welt Premium Abholung am 02.04.25 🙂
Einziger wermutstropfen die bmw museum führung läßt sich nicht beim tagesplan dazu buchen, steht für diesen Termin nicht zur Verfügung.
Da ich mir das eher ohne führung in ruhe ansehen wollte, kann man ja bestimmt auch so rein gehen als überbrückung der 2 stündigen wartezeit zwischen werksführung und übergabe.
Da muß ich mal die tage in der welt nachfragen, wie es bezüglich eintrittsrabatt dafür aussieht 😉
-
Kleines update von meinem händler heute , hab die fahrgestellnummer erhalten.
Produktionsdatum laut vin 29.01.2025
Sonst keine weiteren Infos bekommen, nur das dem unverbindlichen termin am 04/2025 nix im weg stehen sollte.
-
Ja man sollte schon noch wissen wo vorne und hinten ist am auto, nachm Konsum 😂😉
-
Kann noch soviel dazu sagen, ich hab das mit nem Kollegen der Lackierer war gemacht und der hat das runter schaben übernommen.
Und je nachdem ob dein neuer spoiler die Stelle dann überdeckt oder nicht, isses auf jedenfall ratsam nachm sauber machen den kompletten Deckel oben zu polieren damits wieder sauber aussieht.
Geht ja au fix wenn kein spoiler im weg ist 😉
-
Der war hart, allerdings war der Kofferraum Deckel durch die Sommer Sonne aufgeheizt, wie weit es das reinigen und entfernen beeinflusst hat weiß ich nicht.
Das grundlegend wichtigste is das man soviel wie geht von der dicke des Gummis wegnimmt, umso besser greift der Folienradierer und fängt nicht das schmieren an.
Wenn man sich es zu traut kann man den kleber überstand auch mit einer cutter Messer Klinge abtragen.
Indem man oberhalb und unterhalb beim Überstand doppel krepp band drauf macht und die klinge flach drauf legt und vorsichtig gerade durchzieht, das doppelt krepp dient dann als Schutz vor Kratzer und Führung, das man nicht in den Lack schneidet beim ziehen.
Aber das braucht ne ruhige Hand und man muß wissen was man tut, am besten nen kurzen vorm loslegen trinken 😅
-
Teer entferner von nigrin zum aufweichen als Alternative zum WD40, kann ich auch noch empfehlen