Alles anzeigenJa, Kompetenz und Höfflichkeit ist super in diesem Forum.
Solltest Du dennoch nicht weiter kommen, dann wäre das wohl eine günstige Alternative. Da bleibt nie wieder was im Sitz:
Helfe auch immer gern.
LG Werner
haha was ist das denn ![]()
Alles anzeigenJa, Kompetenz und Höfflichkeit ist super in diesem Forum.
Solltest Du dennoch nicht weiter kommen, dann wäre das wohl eine günstige Alternative. Da bleibt nie wieder was im Sitz:
Helfe auch immer gern.
LG Werner
haha was ist das denn ![]()
Wenn ich auch mal was sagen dürfte......
Ich habe mich damals auch für einen top ausgestatteten 318d anstatt dem zuerst favorisierten 320d entschieden und habe es bisher in keinster Weise bereut. Jetzt habe ich Automatik, Head-Up-Display, Laserlicht, die volle Bandbreite an Assistenten und vieles mehr.
Den Unterschied von 40 PS zum 320d merke (oder besser spüre) ich mittlerweile selten, ich vermisse nichts.
Deswegen würde ich genau das empfehlen: Einfach mal einen 318d probefahren, dann kann man sich später nicht vorwerfen es nicht wenigstens mal ausprobiert zu haben.
genauso ist es bei mir - anfangs 320 avisiert aber nun hab ich bei meinem 318 alles drin was ich wollte, inklusive individual farbe. gerast wird sowieso nicht und 180 kmh schafft er auch ohne mucken
was Motoröl angeht....
ab 50-60 Grad C kann man Öl VOLL belasten -> gibt ein Video von Rowe und Christian Menzel, aber auch JP-Performance, wo das bestätigt (auch JP war danach überzeugt, war er doch einer, der vorher auch immer auf 80-90 Grad schaute)
weißt du von wann JP's video war bzw der titel? das würde ich mir mal gern zu Gemüte führen
Weil 69 Spaß macht?
![]()
![]()
Touché
das mit den 69tsd km versteh ich auch nicht ganz. als ob die Kiste auseinander fällt sobald man über 70 tsd erreicht.
![]()
also klar - weniger ist immer besser aber warum gerade diese Zahl
das Diff müsste ja auch noch eine gewisse Temp erreichen, um verschleißarm zu arbeiten
ab welcher temperatur kann man bedenkenlos leistung anfordern? ab den besagten 90 Grad Öl?
Achte nur darauf, es gibt die Variante mit und ohne Kamera
Wo wurde diese gewechselt? Beim original BMW Vertragshändler oder Abwicklung über freien Händler etc.?
Beim BMW Vertragshändler selbst
hallo Rymes,
ich habe ähnliche Symptome, ein Knarzen/klappern bei unebenem Straßenbelag. kommt von vorn rechts, nicht genauer eingrenzbar. hatte erst was im Handschuhfach in verdacht.
bei mir wurde auch die Windschutzscheibe nach Steinschlag getauscht.